Kite Schlamassel

• lasst doch mal hören, was ihr schon an lustigen drachen schlamasseln erlebt habt ;) egal ob witzig oder eher nur blöd gelaufen :L

ich war heute auf meiner drachenwiese wo ich eigendlich fast täglich in der woche anzutreffen bin und hab bei (ka ob ich das richtig schätze) windstärke 4 ne menge spaß gehabt.
    ich konnte mit meiner radsails nen paar gute sprünge mit (für meine verhältnisse) recht guter hangtime hinlegen auch wenn es zwischendrinn mal eetwas genieselt hatte.
    als ich dann mein kite einpacken wollte und ihn auch schon fertig zusammengepackt hatte und mich grad auf den weg zum rucksack machen wollte, kam am anderen ende der wiese nen polizei wagen angefahren wo die polizisten dann auch ausgestiegen sind.....ich denk mir erstmal nicht viel dabei bis die mich denn zu sich gepfiffen haben und ich über die ganze wiese rennen musste^^
    dann kamen auch noch 2 polizei wagen dazu und ein krankenwagen :(
    ich wa erstmal ziemlich geschockt und wusst grnich was denn nun los war bis die mich gefragt hatten was ich denn hier mache.......ich meinte '' drachen fliegen''
    und da fingen die polizisten auch schon an zu grinsen :)
    dann kam auch grad der rettungshubschrauber der gerade zum landeanflug ansetzen wollte und mir wurde erklärt das die alle wegen mir da sind :D
    aus einem hochaus wurde nämlich ein falschirmspringer gemeldet der auf der wiese abgestürzt ist^^
    dann musste noch festgestellt werden ob mein kite auch der angebliche fallschirm war und ja er wa schwarz/weiß/rot :L
    naja der rettungshubschrauber kreiste dann nochmal ne runde um den platz und drehte dann wieder um und die polizisten fanden das wohl auch ziemlich witzig und wussten nicht wass sie machen sollten weil drachen fliegen nunmal nicht verboten ist :D
    naja alles in allem wa der tag heut ziemlich aufregend*g*

viel grüße aus kiel,
    der fallschirmspringer chris

• Mir ist letztes Jahr fast das gleiche passiert:
    ich bin auf einer Anhöhe ein paar hundert Meter von der Autobahn entfernt geflogen. Plötzlich kreiste der Rettungshubschrauber über mir, verschwand aber wieder. Kurze Zeit später kamen zwei Polizisten heraufgelaufen und suchten nach einem abgestürzten Gleitschirmflieger, der aus einem vorbeifahrenden Auto gesichtet worden sein sollte. Auch bei mir war die Polizisten sehr relaxt und eher amüsiert...

Zitat

naja alles in allem wa der tag heut ziemlich aufregend*g*

Das fand ich damals auch :D

Grüße
    Michael

• :logo: Wenn die Leute doch nur mal genau hingucken würden. Ist ja schön das es Menschen gibt die dann Hilfe rufen, aber wenn ich mir überlege was so 'n Heli-Einsatz kostet :(
    Wenn ich von Drachenfliegen rede, denken die Leute auch immer ich "springe" irgendwo runter... es heiß ja auch Gleitschirmspringer und Fallschirmgleiter.

Guten Morgen

• Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

• Kosten hin, Kosten her, stell Dir vor es passiert wirklich was und keiner kommt. Dann lieber ein Fehlalarm. Und wenn die Sheriffs das dann auch noch ganz locker seh`n...

LG Jürgen

• hier eine echt unglaubliche Geschichte von früher, die mein Vater immer wieder gerne erzählt :-O

er und ein Freund von ihm haben sich früher mal gegenseitig mit einem alten Fallschirm vom Auto ziehen lassen, so wie man es ab und zu im Meer und mit einem Motorboot sieht, nur halt an land, auf einem Feldweg :O
    Sein Freund hing an einer langen Leine in der Luft, aber der Wind wurde allmählich so stark, dass mein Vater nicht mehr fahren musste. Und wie es halt in Deutschland so ist, kam natürlich irgendwann die Polizei :-O
    Sie haben dann natürlich gleich rumgemotzt, so nach dem Motto: Wir wissen zwar nicht was genau daran verboten ist, aber legal kann das nicht sein"

Aber das war es, denn sie wurden ja nicht beim fahren erwischt, sondern mit stehendem Auto. Und das ist ja schließlich nix anderes als Manlifting^^
    Dem Mann oben in der Luft wurde es langsam mulmig zumute, denn der Wind hat weiter zugenommen, und schließlich haben sich die Polizisten und mein Vater mit vereinten Kräften an das Seil gehängt, bis er am Boden war.

Es ist nocheinmal alles gut gegangen, aber ganz ungeschoren sind sie nicht davongekommen: Sie haben einen Strafzettel wegen Befahren eines Feldweges bekommen :-O

PL Waterfoil 5.7, Advance Kondor 13, RL Monster 135x41, Grasski SpeedyJack 70cm

• Hier was, was ich auf nem Drachenfest gesehen hab Ein Papa und sein Töchterchen hatten einen gekauften Eddy aufgebaut und versucht ihn zu starten, aber er klappte immer nach einer seite ab und trudelte zu boden, da bin ich mal hingegangen und hab gesehen, dass das mittelkreuz Falschherrum gedreht war. Ich hab ihnen gezeigt, wierum es gehört, und dann ist der Drachen auch richtig geflogen.

Also Mein Tipp: wenn ein gekaufter Drachen nicht fliegt, erst mal gucken, ob er korrekt aufgebaut ist. ;)

• Ich war neulich aufm drachenfest in der nächsten stadt, naja wetter war nich der renner allgemein die stimmung war schlecht und dann plötzlich :-O :-O :-O neben mir vater und sohn wie es sich gehört, mit ihrem einleiner ;) alles noch ganz normal - aber das amüsante war sie probierten über 1 stunde den drachen gegen den wind steigen zu lassen. Nach der besagten stunde konnte ich es nicht mehr mit an sehen :=( :-O :logo: ich bin zu ihnen hin und hab ihnen dass dann mal erklärt xD... der tag war gerettet-trotz schlechtem wetter ;) :D