Kiten lernen in Dänemark

Hi,mein Name ist Heiko und ich fahre vom 5.9.-20.9. nach Blavand/Dänemark in den Urlaub.Kann mir jemand sagen,ob und wo man da das Kiten lernen kann.Ein Anfängerkurs wäre am besten,da ich noch nie in meinem Leben auf einem Brett gestanden bin.

Hallo Heiko,

ich fahre seit fast 10 Jahren nach Blavand. Hin und wieder sehe ich dort mal einen
    Kitesurfer aber eine Kitesurfschule ist mir in Blavand unbekannt.

Ich selber bin mit meiner Familie auch in der Zeit vom 06.09 - 20.09. in Blavand. Ich fliege immer
    oben am Leuchtturm..... blau/gelber Powerjet / schwarz/roter Big Lift / roter Antrax F oder im
    halt einer 4er Speedwinggespann..... vielleicht sieht man sich ja mal. 8-)

Gruß
    Sascha

** DRAGE LOMME **
    **ELLIOT POWER JET** **ELLIOT SPEEDWING 4er GESPANN**
    **ELLIOT BIG LIFT** **SPIDERKITES ATRAX F**

**OZONE FLOW 3.0** **HQ SYMPHONY 1.2**
    **ELLIOT MAGMA II 5.0** **CIM BEETLE X15**

Abzugeben: Atrax F und Arschleder (siehe Verkaufsboard)
    Gesucht wird: Ozone Flow 5.0 und eine Ozone Turbobar

MHH also in Blavand gibt es doch den großen 5 Sterne Campingplatz in Hivde Sande dsa gibt es eine Kiteschule und die ist auch billig 130 euro ein Kurs aber sie hatte mal ein Bescheinigung schulen zu dürfen jetzt mach die Schule das nur noch so ohne Lizenz. Um zur schule zu kommen an dem Campingplatz vorbei fahren auf den Strand zu unddann ist da son kleiner Coffe shop unda ist danna uch die Schule ......

Gruß Tobias Kötte

...ist das eine vom westwind-shop?..wenn ja, die leute sind sehr sympatisch^^

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

:O so lernt man noch was dazu :O und das nach 10 Jahren Blavand :)
    das dort eine Surfschule ist wußte ich aber Kitesurfen.... 8-)

so kann man sich irren.

Sorry Heiko für die falsche Info. Dann man rauf auf Brett :H:

Gruß Sascha

** DRAGE LOMME **

Hvide Sande ist doch am Ringköbing Fjord,das ist doch ein Stück weit weg von Blavand.Würdet ihr mir denn eigentlich Dänemark empfehlen,um das Kiten zu lernen oder soll ich es doch lieber in Deutschland machen.Mein Cousin hat den Kiteschein in Born auf Darß gemacht,er war sehr begeistert von der Schule.Ich wohne übrigens in der Nähe von Leipzig,vieleicht gibt es da ja in der Umgebung eine Kiteschule?
    :-o
    Grüße Nauke

Hallo Heiko,

der Campingplatz in Blavand ist am HVIDBJERG STRAND.

Keine Ahnung wieviel Wind man am besten zum Anfang
    als Anfänger benötigt.... :( die letzten Jahre war im
    September in DK ordendlich Wind... :worship:

Gruß Sascha

** DRAGE LOMME **

also unsere campingplatz nachbern haben in der schule in bork havn...(vom westwind-shop..denke das ist der 2. shop den ihr meint..bei der wakeboardanlage ?!) stunden genommen, fanden das sehr gut, und sind noch günstig an ne komplettausrüstung gekommen, da westwind reastposten von north aufgekauft hat...(oder irgendwie so)
    ich habe im urlaub mit jemandem vom kiteboarding magazin geredet, der meinte das ist mit einer der besten spots hier (in der 'näheren umgebung') zum kitesurfen-lernen, weil man immer stehtiefe hat und somit auch ncihts passieren kann...ich habe auch sehr schnell lernerfolge gehabt...kanns echt nur empfehlen :H:

ps. ich hatte keinen kurs..da ich schon vorerfahrungen vom landboarden hatte ;) (so siehts in bork havn aus. http://www.myvideo.de/watch/4788684/Bork_Havn_08_kitesurfen )

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

@Knicknick

Wind hört sich doch gut an.... :-O
    Wetter soll sich ja aber Mitte nächster Woche bessern.... morgen geht es endlich los 8-)

Auto ist bereits gepackt.... und die Kites sind heiß auf dänischen Wind :L

Gruß vom Speedwing

** DRAGE LOMME **

Heute war hier endlich maletwas weniger Wind, sodass ich auch die Blade mal auspacken konnte.
    Geregnet hat es den ganzen Tag nicht, teilweise war es sogar sonnig. Zum Sonntag in soll hier ja richtig schönes Wetter kommen.

Meine Kites: Flexifoil Blade IV 4qm | Elliot Magma 4qm | Elliot Sigma Sport 2qm | Elliot Birdy•

So,der Urlaub ist schon wieder vorbei,und ich hatte keine Zeit zum Kiten lernen.Ich habe die meiste Zeit in Esbjerg im Krankenhaus verbracht,weil sich mein Sohn beim Fußball spielen das Schienbein gebrochen hat.Dann starte ich halt nächstes Jahr einen neuen Versuch.Entweder auf Fehmarn oder auf dem Darß.Viele Grüße an alle Kitefans.Heiko. ;)