Ja stimmt Twin ist richtig

Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
Nachdem ich meine Werkstatt inkl. Drehbank jetzt fertig habe, war ich gestern mal bissi am basteln. Möglich ist so ziemlich jede Größe, hab aber bisher nur 6/6, 6/8 und 8/8 gebaut...
Bin aber gerade erst dabei, mir ein kleines Labor zum Anodisieren (Eloxieren) einzurichten. Wollte es eigentlich schon fertig haben, wird aber doch noch bissi dauern, da sich das Eloxierbad doch stärker als erwartet erwärmt. Also muß ich mir zuerst überlegen, wie ich das auf konstante 20° gekühlt bekomme
Gruß Jörg
-
-
Die 6/6 haben ein Gewicht von 18 Gramm, die 6/8 und 8/8 liegen bei 28 Gramm roh, also uneloxiert
Habe einen meiner Speed bzw einen Powerkites mit den Kreuzen ausgerüstet und muss sagen, ist ein ganz anderes Flugverhalten.
Die Speedy's legen nun richtig los und der Powerkite hat mich gnadenlos über die Wiese geschleppt...Gruß Jörg
-
-
Die sehen ordentlich stabil aus und sollten einiges anhalten können
-
das hat bestimmt spassgemacht
gefällt mir in schwarz sehen die richtig edel aus -
-
Einen hab ich noch, einen hab ich noch
Hab noch ein paar Testobjekte von Drehen mißbraucht. Allerdings in erster Linie um mein Eigenbau Netzteil zu testen...
Netzteil hält, nun kann ich die 2. Seite auch einbauen. Soll ja ein doppeltes werden, um gleichzeitig zwei Eloxierbäder zu betreiben
Von der Farbsättigung kann man fast alles machen, von himmelblau bis tiefblau, von rosa bis knallrot. Nur schwarz bleibt schwarz...
Gruß Jörg
-
Cool, was man alles so zuhause machen kann.
Die Farben sehen gut aus!Was ich noch nicht so recht verstehe ist, warum du die Kreuze aus Metall anfertigst. Das mögliche leichte Verwinden in herkömlichen Mittelkreuzen ist doch bestimmt gewollt, damit es nicht gleich die Kohlefaserrohre zerbröselt. Deinen stabilen Kreuzen traue ich zu, dass sie auf jeden Fall länger halten als der restliche Kite und auch kurzzeitig mehr Kraft entfalten. Aber auf Dauer?
Werden die Rohre eigentlich auf die Hülsen gesteckt oder in die Hülsen geschoben?
-
Die Rohre werden in die Hülsen geschoben
Ich hab einen Powerkite und einen Speedkite mit den Kreuzen bestückt.
Das sind Welten unterschied, vor allem bei mehr Wind.
Die Kites hatte bisher ab einem bestimmten Punkt keine Geschwindigkeit mehr zugelegt, sondern legte eher an Zug zu.
Mit den neuen Kreuzen legt er wesentlich mehr an Geschwindigkeit zu. Ich war das erste mal richtig erschrocken, weil ich den Kite so nicht kannte...Gruß Jörg
-
-
-
-
Mir hat es einen Kielstab schon mit einem original Plastikkreuz zerbröselt im Flug.
was ist den ein Original?
-
War das Original-Kreuz von meinem Jet Stream Reloaded.
Kann dir aber nicht mehr sagen, was das für eins war, da ich die Knatterkiste zerlegt habe...Gruß Jörg
-
-
-
@thewanderer Willst du nicht lieber einen eigenen Thread für deine Kreuze machen, wenn du deine Evolutionsstufen posten willst?
-
Nicht nötig, war das letzte Posting, weil sie jetzt das Endstadium erreicht haben
Hätte nur noch paar eloxierte Farbstreifen hier, wäre aber sinnfrei diese zu Posten, da Farben auf jedem Monitor anders dargestellt werden...Gruß Jörg