Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Hallo Chris,was heisst denn interressant bei deinem Mylar-Rev.

@ Willewatz, genau -das sage ich auch immer ,wenn mich meine Freunde fragen warum ich nicht Drachen baue um sie zu verkaufen.Da Steckt doch mehr dahinter als wenn ich sie für mich baue .Und ne schiefe
    Naht sieht man dann auch anders als wenn sie nur beim eigenen Drachen entsteht.
    Gruss Gerhard

Allzeit guten Wind

@ Dominik,
    da hast du auch voll und ganz Recht. Auch deswegen werde ich nicht für Andere bauen, auch aus Respekt den "echten" Drachenbauern, die ordnungsgemäß ihr Gewerbe angemeldet haben und dementsprechend ihre Steuern entrichten.

@ Gerhard,
    du hast noch einen entscheidenden Punkt genannt, warum ich nur für mich baue. In jedem Willewatz steckt neben dem Spaß eine ganze Menge Herzblut dahinter und sowas gibt man nicht so einfach her.

@ALL,
    wer einen Custommade will, kann ihn sich sicherlich von einem der hier bekannten gewerblichen Drachenbauern gegen entsprechendes Entgelt herstellen lassen. Ich möchte aus Respekt keinen Drachenbauer speziell benennen. Das wäre anderen gegenüber unfair.
    Aber man liest ja oft genug im Forum, welcher Drachenbauer auf Sonderwünsche, Farbwünsche etc. eingeht.
    Dann hat weder Finanzamt noch Gewerbeaufsicht was zu meckern und der Kunde bekommt sicherlich qualitativ hochwertige Ware.

Aber nun zurück zum Thema Eigenbau:
    Der erste Flugbericht kann auch schon abgeliefert werden, denn um 18:45 Uhr war er fertig und um 19:00 Uhr schon auf der Wiese. :-O
    Und vom ersten Start an (es waren untere 2 bft, also 6-8 kmk/h) hat mir meine Nr. 13 viel Spaß gemacht.
    Er lies sich präzise steuern und war recht stabil in der Luft, soweit ich es beurteilen kann. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Mach einfach für Dich weiter, wie es Dir Spaß macht :H: :H: das ist das Wichtigste.. ohne Druck oder sonstigem, einfach nur aus Spaß am Probieren, Tüfteln, Bauen und natürlich am Fliegen!!

Freu´ mich schon auf Deine nächsten "Willewätze" :-O

Willewatz
    Also was Du da mit Deinem 1-Stunden-Crasch-Kurs auf Deiner Nähmaschiene zustande bringst, da kann man sich nur verneigen :worship: und den Hut ziehen!!!
    Weiter so! Wenn ich aus meinem Ostsee-Urlaub zurück bin müssen wir uns unbedingt mal verabreden: Meine bessere Hälfte hat von 1 Jahr eine Nähmaschine von mit geschenkt bekommen welche nun ungenutzt vor sich her verstaubt... Vieleicht kann ich ja auch noch ein unerkanntes Talent in mir entdecken... :O
    Ausserdem würde ich Deine Willewatze gerne mal live erleben!

Ne schöne Jrooss us Kölle

Michael

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Ich habe mir auch mal wieder etwas Neues genäht :-O und bevor jetzt jemand fragt,das ist nicht gedruckt oder gemalt sondern alles appliziert.

Alles Appliziert? Geile Sache :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Respekt!! :H: :worship: Sieh sehr gut aus. :H:

Pottige Grüße Rüdiger

Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!

Uli super gefällt mir shr gut :H: :H: :H: :H:

Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

Auch mal wieder ein Rev. Design Blockus

Gruß Michael

Der sieht super aus.
    Ist da der Kiel steifer geworden?

Will testen :D :-O

Gruß Michael