Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
Zitat von Michel
Warte doch erstmal die Zeit ab.....
Das vorschnelle Verurteilen hat in der Vergangenheit zu viel Stress geführt. Das wollen wir für die Zukunft vermeiden.
-
-
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Im letzten Teil noch vor Absturz und Umbau zu sehen.
-
-
Der Wind war übel, das Profil sehr flach. Daher die extremen Abrisse.
Die Bilder sind vor dem Umbau und mit der Profiltiefe wie im Video obenExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier ein Flug mit etwas mehr Profiltiefe
- Editiert von MP3 am 28.03.2014, 09:30 - -
So. Ich wollte nochmal auf meinen Willewatz 11 zurück kommen.
Nachdem ich ihn kürzlich absolut nicht zum Fliegen brachte, hatte Frank (BlackbirdX) mir per PM freundlicherweise per Ferndiagnose einen guten Tipp zu meiner Waage gegeben.
Heute waren endlich mal kurzzeitig konstante 3 bft und ich konnte ihn endlich nochmal testen. Natürlich mit neuer Waage. Und ich sag nur dank an Frank. Willewatz 11 fliegt endlich stabil. :-O :H:Er braucht schon 3 bft. Aber ab dann macht es Spaß und wenn der Wind auf 4 mal auffrischte, zeigte der Kleine, dass er Wind will und dafür ist er ja auch gedacht.
Die Lenkwege sind sehr kurz, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt.
Ab 4 bft mag er auch sehr enge Spins. Man darf aber die Außenleine nicht ganz entlasten, sonst gibt es Strömungsabriss und die sind nur schwer einzufangen.
Vielleicht ist das ja bei mehr Wind anders. Ich bin gespannt.PS: ich hatte auch nochmal versucht, den Kleinen mit der Nr. 9 im Gespann zu fliegen.
Ich sag nur Lämmerschwanz und dann auch noch Kielstabbruch beim Abgang von der hinteren Nr. 9.
Fazit: Ende der Experimente. Nr. 11 fliegt nur noch Solo. Gespann bleibt Nr. 8+9 vorbehalten. -
-
Der Aspectratio ist beim Kleinen total anders.
Während die Größeren zwischen 2,6 und 2,7 liegen, hat der Kleine nur einen Wert von 2,2.
Ich denke, das ist auch schon ein wichtiger Grund.
Ist aber auch nicht schlimm, wenn der Kleine dafür vielleicht bis 8 bft aushält.
Die 2 Großen sind dafür ein geniales Gespann.PS. Als Koppelleinenlänge nehme ich in der Regel Leitkantenlänge des Führungsdrachen mal 1,25.
Hatte ich hier aus dem Forum als gebräuchlichen Mittelwert bei progressiven Gespannen gelesen. -
-
-
-
Moin Moin.
Ich habe gestern meinen Willewatz 12 fertig gestellt und konnte ihn gestern Abend auch schon das erste mal fliegen. :-O
Gebaut habe ich ihn für die unteren Windbereiche und nach ein paar Nachjustierungen an der Waage hat er schon richtig Spaß gemacht.Spannweite 2,60 m, Standhöhe 1,05 m, Tuch Icarex P31, Gestänge komplett Excel Cruise 6 mm.
Zur Großansicht hier klicken -
Willewatz Du bist ja echt ein"Wahnsinniger " ,nicht bös gemeint ,aber du brauchst wohl bald einen Hänger um deine Drachen zur Wiese zu bringen. Na dann will ich auch mal wieder was zeigen,denn Drachen gucken macht ja auch Spass : mein Lentus
-
-
-
@ MP3 :Ich hab ihn komplett bis auf die obere Spreize mit skyshark p4 camo bestabt ,die obere Spreize ist cfk 6mm .Die in der Bauanleitung angegebenen Stäbe waren mir zu teuer.Ich bin auch nicht der wahnsinns Trickflieger der alles aus dem kite rauskitzeln kann.Aber mit dem Lentus habe mich meine ersten schönen Lazy Susan Drehungen hinbekommen .
Gerhard -
Zitat von Willewatz
So. Ich wollte nochmal auf meinen Willewatz 11 zurück kommen.
Heute Windstärke 6-7 bft mit sehr starken hohen 7er Böen.
Zwischen den Graupel- und Regenschauern Phasen mit blauen Himmel und Sonne. 8-)
Also nach Feierabend kurz die Sonne genutzt und erstmals den 11er Willewatz bei den Windbedingungen geflogen, für die ich ihn eigentlich gedacht und gebaut habe.
Steilt gestellt kippt er zwar beim Start nach rechts ab, aber nimmt sofort Strömung auf und lässt sich einfangen.
Und was dann kommt, bringt ein permanentes Dauergrinsen auf mein Gesicht.
Der kleine 1,50 m Teufel legt los wie ein wilder Watz. Bei 6 bft schon flott und unheimlich lenkimpulssensibel haut er bei 7 bft den Turbo rein. :O
Zuerst im Stand fliegend muss ich dauernd etliche Schritte nach vorne laufen. Also lieber hinsetzen und sehen, was passiert.
Ab 7 bft zerrt mich der Kleine auf dem Hintern sitzend über die Wiese. WOW das hätte ich nicht erwartet und ich finde es soooo geil. :-O :H:
Willewatz 11 wird bei starkem Wind zur absoluten Spinsau und ist nun endlich da angekommen, wo ich ihn mir gewünscht habe.
Die perfekte Ergänzung für meine Drachentasche bei starkem Wind.