Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
Heute an Schwerdonnerstag hat mein Willewatz 9 Premiere gefeiert.
Bei guten 3 bis Anfang 4 bft waren die Bedingungen ideal und ich erwartete ein entspanntes, wenn auch flottes Fliegen. An 70 Dan 30 m Leinen ging der Start schon prima und dann auf einmal hoppela, was geht denn da ab?
Der Kite nahm richtig schön Fahrt auf und zog die Leinen stramm. Ich war angenehm überrascht, wie flott mein Neuer ist und dabei entwickelt er ganz schön Zug. Die Spins kann er richtig schön eng und ohne Nachwackeln und auch lange Groundpässe machen richtig viel Spaß. Einfach genial.
Ich denke mal, dass er mit verbauten 6er Gestänge bis 6 bft vertragen kann.
Bei mehr Wind muss ich sicherlich verstärken. Vielleicht verbaue ich auch noch Entlastungsschenkel. Mal sehen.
Jedenfalls war das für mich heute ein genialer Feiertag und als krönender Abschluss wartete bereits zu Hause ein Paket aus Dornumersiel mit meinem neuen Wega von Spacekites. Vielen Dank schon mal an Michael Tietdke für den wunderschönen Drachen (Bild siehe Link in Signatur). Ich werde berichten, sobald ich ihn habe fliegen können.- Editiert von Willewatz am 27.02.2014, 23:27 -
-
Sehr gut Michael!
Freut mich das dein jüngster Nachwuchs so toll geraten ist.Hatt denn mein Tipp mit der Waage was gebracht?
Wirklich schönes Design finde ich.. :H:gruß sven
-
-
-
-
-
-
20140309_141210 von Dittmeyers auf Flickr Abraxas fliegt jetzt! -
-
Zitat von Rastelli
Schaubere Arbeit weiter so.
:H: Ich werd gleich rot :-O
Hatte in meinem jugendlichen Leichtsinn erst 5mm Exel als untere Querspreize und dann 6mm Exel mit 15cm 3mm GFK inlay probiert :SLEEP:
Jetzr hab ich ne 8er Exel als untere Querspreize und die macht endlich Spaß! -
Hi,ich hab mal ein bissel was anderes gebaut. Vielleicht wäre Badeye der richtige Name für den Vierleiner
Fliegt natürlich etwas anders als ein Revo.,aber Rückwärts und seitwärts geht sehr gut ,reagiert sehr fein auf Lenkbefehle ,muss ich mich erst etwas umstellen. -
-
-
-
-
-
-
Korvo: Hut ab, die sind echt super geworden :H: :H:
Kiteaddict: Super, man muß nur Ideen haben und nicht gleich alles kaufen :-O 8-)