Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Heute an Schwerdonnerstag hat mein Willewatz 9 Premiere gefeiert.
    Bei guten 3 bis Anfang 4 bft waren die Bedingungen ideal und ich erwartete ein entspanntes, wenn auch flottes Fliegen. An 70 Dan 30 m Leinen ging der Start schon prima und dann auf einmal hoppela, was geht denn da ab?
    Der Kite nahm richtig schön Fahrt auf und zog die Leinen stramm. Ich war angenehm überrascht, wie flott mein Neuer ist und dabei entwickelt er ganz schön Zug. Die Spins kann er richtig schön eng und ohne Nachwackeln und auch lange Groundpässe machen richtig viel Spaß. Einfach genial.
    Ich denke mal, dass er mit verbauten 6er Gestänge bis 6 bft vertragen kann.
    Bei mehr Wind muss ich sicherlich verstärken. Vielleicht verbaue ich auch noch Entlastungsschenkel. Mal sehen.
    Jedenfalls war das für mich heute ein genialer Feiertag und als krönender Abschluss wartete bereits zu Hause ein Paket aus Dornumersiel mit meinem neuen Wega von Spacekites. Vielen Dank schon mal an Michael Tietdke für den wunderschönen Drachen (Bild siehe Link in Signatur). Ich werde berichten, sobald ich ihn habe fliegen können.

- Editiert von Willewatz am 27.02.2014, 23:27 -

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Sehr gut Michael!
    Freut mich das dein jüngster Nachwuchs so toll geraten ist.Hatt denn mein Tipp mit der Waage was gebracht?
    Wirklich schönes Design finde ich.. :H:

gruß sven

....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

Die Sache mit dem rechten Winkel hat jedenfalls gefunkt. ;) :H:

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Ganz bescheiden mein erster gebauter Rev
    Ausführung UL Bestabung p100

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat von MichaelS

Ganz bescheiden mein erster gebauter Rev
    Ausführung UL Bestabung p100

Jawoll. 8-)
    Morgen einfliegen? Ist ja genug wenig Wind der Vorhersage zu urteilen.
    Ist der 1.2b geworden, oder? Schauen relativ weit die Stäbe aus der LK.

Drachentasche:
    4-Leiner: Revolution EXP
    2-Leiner: HQ Infinity, HQ Shadow, HQ X-Celerator, Spacekites Carat, Kerschwing Sportline, Eolo Samurai
    Matten: Paraflex 3,5

Zitat von Tisch

Jawoll. 8-)
    Morgen einfliegen? Ist ja genug wenig Wind der Vorhersage zu urteilen.
    Ist der 1.2b geworden, oder? Schauen relativ weit die Stäbe aus der LK.

1.5

Relativ ist relativ. Warten wir mal ab. Schnibbeln kann man immer noch.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Jup. Lieber wegschnibbeln als dranschnibbeln.
    Als ich nun bei meinen STD 1.2c von Skyshark auf Bogenschäfte gewechselt haben wurde es verdammt eng mit dem spannen der LK.

Drachentasche:
    4-Leiner: Revolution EXP
    2-Leiner: HQ Infinity, HQ Shadow, HQ X-Celerator, Spacekites Carat, Kerschwing Sportline, Eolo Samurai
    Matten: Paraflex 3,5

Zitat von Rastelli

Schaubere Arbeit weiter so.

:H: Ich werd gleich rot :-O
    Hatte in meinem jugendlichen Leichtsinn erst 5mm Exel als untere Querspreize und dann 6mm Exel mit 15cm 3mm GFK inlay probiert :SLEEP:
    Jetzr hab ich ne 8er Exel als untere Querspreize und die macht endlich Spaß! :D

Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded

Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

Hi,ich hab mal ein bissel was anderes gebaut. Vielleicht wäre Badeye der richtige Name für den Vierleiner
    Fliegt natürlich etwas anders als ein Revo.,aber Rückwärts und seitwärts geht sehr gut ,reagiert sehr fein auf Lenkbefehle ,muss ich mich erst etwas umstellen.

Allzeit guten Wind

...gibts jetzt auch schon Wolsing-Revs? :O :worship:
    :-O

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Grüßle,
    Mario

Heilig's Blechle :O

Watt ne Arbeit da drin stecken muss, sieht verschärft aus :H:

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Es ist wirklich nichts weltbewegendes, aber ich brauchte einen Winder und habe mich
    heute mal kurz mit der Laubsäge zurück in meine Kindertage gebeamt :-O