Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Zitat von heliusdh

Und noch ein neuer Eddy ;)

Hübsch geworden! :H: :)

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Nachdem ich über den Jahreswechsel einige Segel zugeschnitten und verklebt hatte (2x Vortex, 2x P2/P3), sind nun die ersten zwei fertig geworden. Ein Vortex in rot und ein P3 in grün/grau. Mit dem Layout konnte ich einige Icarex-Reste noch gut nutzen.

unsere 2014er-Segel

Vortex

aus dem P2 wurde ein P3

Der Rote auf dem 2. Bild gefällt mir am besten. Super Design.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Zitat von Willewatz

Der Rote auf dem 2. Bild gefällt mir am besten. Super Design.

Sieht mein Sohn auch so, deshalb werde ich wohl den grünen Vortex fliegen ...

Klasse :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

So ENDLICH.
    Mein Willewatz 8 aus meinem Avatar wurde endlich in die Tat umgesetzt und gestern vollendet.
    Die Waage habe ich gestern abend noch drangeknüppert (klassische Dreipunktwaage).
    Ich bin gespannt, wie er denn fliegen wird.

Hier noch ein paar Daten:
    Spannweite 2,50 m
    Standhöhe 92 cm
    Gestänge komplett 8er Excel-Cruise (außer Winglets 6mm)
    Das Tuch ist Chikara.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Ulzburger
    :H: Saumässig tolles Design und Farbauswahl wie ich sie liebe! :H:
    Der rot orangene ist auch für mich der König... ;)

Willewatz
    Superschön geworden....auch hierfür den hier > :H:

Grüsse vom Thilo

Danke Danke :D Ich freue mich auch riesig über diesen Drachen.

Bei der Waage bin ich absoluter Anfänger, daher klassische Dreipunktwaage.
    Doch dabei habe ich mir etwas (ich denke eigenes) einfallen lassen.
    Da ich später diesen Drachen nochmal eine Nummer kleiner bauen will, um ihn mit dem Großen im Gespann zu fliegen, habe ich die Waage nicht unmittelbar an die Leitkanten/Kielstab geknüppert, sondern dort erst Anknüpftampen angebracht und daran die Waage befestigt.
    Dadurch kann ich sie jederzeit zum Gespannflug ganz einfach abmachen und danach wieder anbuchten.
    An der OQS und am Mittelkreuz befinden sich jeweils Knotenleiter am Anknüpftampen, damit ich einerseits oben steiler/flacher und am Mittelkreuz Speed/Power (wie beim alten Tauros) variieren kann.

Gruß Michael

Zitat von Willewatz

Bei der Waage bin ich absoluter Anfänger, daher klassische Dreipunktwaage.
    Doch dabei habe ich mir etwas (ich denke eigenes) einfallen lassen.
    Da ich später diesen Drachen nochmal eine Nummer kleiner bauen will, um ihn mit dem Großen im Gespann zu fliegen, habe ich die Waage nicht unmittelbar an die Leitkanten/Kielstab geknüppert, sondern dort erst Anknüpftampen angebracht und daran die Waage befestigt.
    Dadurch kann ich sie jederzeit zum Gespannflug ganz einfach abmachen und danach wieder anbuchten.

Wenn man Kites direkt für den Gespannflug vorsieht ist das durchaus ein bekanntes Vorgehen ;) Wenn du jetzt auch noch am Verbinder der UQS ne Knotenleiter verbaut hast, hast du die Möglichkeit deinem absolut gelungenen Kite Waagemäßig besser abzustimmen, die Verkürzung bzw. Verlängerung des äußeren Waageschenkels hat deutliche Einflüsse auf das Flugverhalten...

Farbkombination und Design gefallen mir sehr gut :H: :H: :H:
    - Editiert von HeinzKetchup am 27.01.2014, 12:42 -

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Willewatz: Gefällt mir gut, gelungenes Design. :H:

(Und Deinen Avatar hast Du auch gleich angepasst)

Lass uns auch mal vom Erstflug lesen, würde mich freuen ;)

Cheers

Joachim

Ups, ja sorry, werde mal eben Edit mit der Klarstellung beauftragen ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hi Michael,
    Dein Willewatz 8 gefällt mir richtig gut!

Da kannst Du stolz auf dich sein, endlich deinen Avatar - Drachen gebaut zu haben, Glückwunsch!

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

Gestern kam Willewatz 8 erstmals an die Luft. Es waren gute 2 bft und der Drachen hob ab.
    Start Easy, aber schlechtes Lenkverhalten. Die inneren Waageschenkel waren zu lang.
    Zu Hause dann später den inneren Waageschenkel deutlich gekürzt.
    Heute dann pünktlich Feierabend gemacht und sofort auf die Wiese bei hohen 3 bft, zeitweise auf gute 4 auffrischend.
    Die Veränderung an der Waage hat voll gefruchtet. :-O
    Der Start war ein wenig schwieriger, aber er bekam schnell Strömung. Und wie. :O
    Die 100er Leinen waren stramm gezogen und das Flugverhalten super.
    Angenehme Lenkwege und schöne Loopings und Groundpässe. Kein Nachdrehen. Geil.
    Er ist schneller wie mein Gladiator 2.4 und vom Zug her zwischen Gladiator und dem stärkeren Tauros.

Fazit: ich habe riesigen Spaß mit dem Neuen. :-O :H:

Gruß Michael