Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

...Tja, da können wir wohl die Gespannklasse nicht sterben lassen.... :D

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

....erst einmal abwarten, ob sie so fliegen, wie wir uns das vorgestellt haben. Oder ob das 165g Mylar vielleicht
    doch zu schwer ist!?

Und dann werden sie natürlich zusammen geklöppelt. Die Koppeltampen sind schon fertig :-O

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Zitat von ThiloH

....erst einmal abwarten, ob sie so fliegen, wie wir uns das vorgestellt haben. Oder ob das 165g Mylar vielleicht
    doch zu schwer ist!?

Und dann werden sie natürlich zusammen geklöppelt. Die Koppeltampen sind schon fertig :-O

Hier ein mieses Handy Video von meinem

3,14s Mylar

Zitat von Fynnsa

Weißes Dacron und dann Chikara drüber?

Nee, das ist Zeugs vom Segelmacher, die Leitkante vom S ist auch aus dem Material. Wiegt um die 180g/qm.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

@ Fynnsa: kann dein Clip nicht öffnen

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Hier mein neuer SAS 250 PLR Pimp, um mal etwas Zug an die Leinen zu bekommen:

- Leitkante: 250 cm
    - Fläche: 3,05m²
    - Spannweite: 4m
    - Standhöhe: 160cm
    - Tuch: DP65
    - Bestabung: Excel 10/12

Bislang nur lose bestabt, keine Clips geklebt. Die Waageleine ist bestellt...

- Editiert von Christian78 am 05.01.2014, 13:59 -

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

Ach Du Kacke, ist das Teil übelst. :) Da ich den 200er schon geflogen bin, weiß ich, was Dir bevorsteht.
    Sieht wirklich Klase aus, bitte mal Videos bei 1-2, 3-4 und 4-6 Bft einstellen... :D

Gruß Stefan

P.S.: Von dem Teil bin ich FAN! :H:

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Ich weiß nicht ob man das Teil bei 6 überlebt.(' ;) ')

Zitat von Sportex

Ach Du Kacke, ist das Teil übelst. :) Da ich den 200er schon geflogen bin, weiß ich, was Dir bevorsteht.
    Sieht wirklich Klase aus, bitte mal Videos bei 1-2, 3-4 und 4-6 Bft einstellen... :D

Gruß Stefan

P.S.: Von dem Teil bin ich FAN! :H:

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

Sieht Gut aus!!!
    Na dann viel Spaß beim Abschleppen!!!!! ;););)

Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg

Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will

Sieht super aus
    Wünsche dir viel Spaß mit dem Großen.
    Der knallt schön grell am Himmel.
    Darauf stehe ich

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Ach du heilige Sch.....
    Was für ein Monster, da krieg ich ja schon Angst vorm Foto :)

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Der ist mal richtig schick. Ich hoffe er fliegt so wie er aussieht!
    - Editiert von Hellmunk am 05.01.2014, 17:45 -

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

Der 200 er SAS war schon mehr als übel, der wird noch zulegen.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat

Ach Du Kacke, ist das Teil übelst. Smile Da ich den 200er schon geflogen bin, weiß ich, was Dir bevorsteht.

Den 200er hatte ich auch schon an den Leinen, der zieht schon krass, aber er wäre mir nicht groß genug gewesen, da ich genug Vögel in der 3m Klasse habe.

Zitat

P.S.: Von dem Teil bin ich FAN! Daumen hoch

Vielen Dank für die Blumen!

Zitat

Ich weiß nicht ob man das Teil bei 6 überlebt.(' Zwinkern ')

Das Experiment werde ich nicht versuchen. :)

Zitat

Der knallt schön grell am Himmel.

Vermutlich wird er auch gut in meinen über den Winter verweichlichten schlaffen Muskeln knallen. ;)

Zitat

Was für ein Monster, da krieg ich ja schon Angst vorm Foto Smile

Vor der Kleinen muss man keine Angst haben. Die Pläne für den Kite wurden an dem Tag geplottet, als meine Tochter "Sofia Lara" zur Welt gekommen ist, also bekommt er auch ihren Namen. Es ist aber mein erster Kite, der einen Namen hat, wirklich!!

:(

Zitat

Der ist mal richtig schick. Ich hoffe er fliegt so wie er aussieht!

Die Kleineren seiner Bauart (100, 125, 150) machen einen riesigen Spaß!!

Zitat

Mehr info's im SAS fred?

Im SAS Fred werde ich weitere Dinge über die SAS PLR posten, wenn es so weit ist, die kleineren SAS PLR sind dort auch zu sehen.

Zitat

Der 200 er SAS war schon mehr als übel, der wird noch zulegen.

So soll es sein, ich war immer schon begeistert von dem S-Kite 2.4 von Andre, daher wolle ich mal etwas in dieser Größe bauen.

- Editiert von Christian78 am 05.01.2014, 17:50 -

Nette Größe in 150cm, da dürften die Kids nen riesigen Spaß dran haben! Wie wirst Du bestaben?

Hammer Teil. Wahnsinn

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail