Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Um hier mal wieder zurück zum Thema zu kommen:

Rev 1.2b Std

Und ein String-Rev

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Grundgütiger, was braucht denn der string-REV? 25Bft?

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Fliegt ab oberen 3 Bft :-O Vorhin noch ausprobiert :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Das bischen Tuch hättste auch weglassen können, das Gestänge fliegt sicher auch irgendwann alleine :-O

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Das Drauf bekommen weniger Arbeit als man meint, sie freizuschneiden dafür um so mehr :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Beide sehr krasse Kites, sehr genial. Du hast immer super Ideen.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Der String-rev ist nicht auf meinen Mist gewachsen, aber einfach so geil bei richtig richtig viel Wind, das ich mir einen bauen musste :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Neulich mal zusammen getackert, ein genehmigter Nachbau:

- Skalierungsfaktor 1,2
    - statt 0,6 nun 0,85 m²
    - 8mm komplett
    - Kitetex

Kommt brutal kräftig rüber, 2 Wochen Rückenschmerzen (Strafe für den Nachbau ? :) )nach dem Erstflug bei Hackwind.

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

Um an Weihnachten zwei Mädels 'ne Freude zu machen, hab' ich mich mal an die Nähmaschine gesetzt...
    Herausgekommen sind zwei runterskalierte Versionen meiner trickigen "Tiga" Eigenentwicklung in mädchengerechten Farben. Genannt "BabyTiga" ^^
    Bei einer Spannweite von ca. 160cm sind sie recht flott unterwegs und machen echt Laune.
    Schön wendig, angenehmer Druck und ordentlich knattern tun sie auch.
    Den Mädels jedenfalls gefällt's ^^

In weiser Voraussicht sind beide BabyTigas mit Carboflex bestabt, was sie sehr robust, ja beinahe unzerstörbar machen sollte...
    - Editiert von backdackel am 29.12.2013, 22:36 -
    - Editiert von backdackel am 30.12.2013, 02:03 -

Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

Sieht schick aus :H: ;)

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail