Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
Moin
Tron DLX
Der Tron DLX ist mein neuer Team-Kite. 230 cm Spannweite, Fluggeschwindigkeit mittel, voll trickfähig, sehr präzise und laut (Icarexsegel). Fliegt von 3-40 kmh (mehr oder weniger gabs bisher noch nicht).
Davon wirds ganz bald mehrere geben -
Viel Erfolg mim Kite
-
-
-
-
-
-
-
Werde wohl bis 23.10.in B sein
-
Hier sind mal 2 Kite-Carrier in verschiedenen Größen nebeneinander - der gelbe ist Backroller-Größe, der schwarze ist Frontroller-Größe - beide mit komplettem Ortlieb-System.
-
-
-
Moin...
Ich war es leid, mein ganzes Drachenzubehör in diversen Taschen und Beuteln mitzuschleppen. Deshalb habe ich mal eine Zubehörtasche gebaut:
-
Hi!
Am Wochenende sind zwei neue Kites entstanden.
Erstens eine UL Version meines Tiga, den ich Anfang des Jahres entworfen habe.
Bestabung ist 2PT oben/P090 unten in den LKs, 2PT in den uQs, 3PT im Kiel, 4.5er CFK in der oQs und 3mm Rohr in den Standoffs. Gewicht ist noch keines dran.
So sieht mein "Tiga UL" aus:Des Weiteren hat dieser Zeitgenosse namens "Frantic" das Licht der Welt erblickt.
Der Shape basiert auf meinem "Inferno", der im Sommer entstand. Dieser war so nice, dass ich da nachhaken musste. Um den Kite noch agressiver zu machen, hab ich die Winglets weggelassen, die Profilierung modifiziert und steiferes Gestänge verwendet. Will heißen Skyshark Nitros in den uQs, Dynamic 15 oben/P300 unten in den LKs, P3X im Kiel und 6er Exel als oQs. Beim Jungfernflug wird sich zeigen, ob mein Plan aufgeht und der Kite seinem Namen gerecht wird... -
-
-
-
-