Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
Zitat von Korvo
Hab auch mal gebastelt.
ist Fanöerprobt und fliegt sehr gut, kaum Druckaufbau.
BerndSauber :H:
Da dürfte wirklich kaum Druck auf dem Segel sein. -
Meine Beiden bauen auch kaum Druck auf,sie sind beide aus Fahnenstoff und fliegen doch ganz gleichmäßig
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hier ein Eddy 100 für den Junior, drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
- Oma hat ein neues Handarbeitsprojekt
- Junior bekommt einen neuen Eddy
- Die Stoffreste finden Verwendung -
Nun hab ich mich auch mal an die Nähmaschine gewagt. Außer "Mama darf ich auch mal" als kleines Kind, was wohl über 30 Jahre her ist, hab ich noch nie an einer Nähmaschine gesessen.
Um es nicht übermäßig kompliziert zu halten, bin ich einfarbig geblieben. Farblich wollte ich etwas machen, was nicht jeder fliegtErstflug war gestern in SPO. Bei dem Wind (Böhen bis 55km/h laut Windmesser) war das aber zu wenig VTD. Aus Mangel an Erfahrung, hatte ich schon ein wenig Angst, dass da was bricht
Da wir eh noch einen Mid-VTD planen, denke ich, werd ich dem Schwarzen noch ein wenig mehr Gaze verpassen, damit ich auch bei Nordsee-Wind fliegen kann! -
-
Zitat von PAW
"SILENT BEACH"...Zitat von Igor D.Zitat von EingeflogenKomplett neuer Kite, oder andere Farben für den Senior???
Sieht auf jeden Fall gut aus.
Gruß
ThorstenZitat von NilsemanDas Design gefällt ausgesprochen gut :worship:
Zitat von StabkillGanz klar NEU
Die krähen sind gestreckter
Da weiß ich was ich in WB testen muß :-O
Zitat von Mandraker:H: :H: :H: Neu?
Zitat von Igor D.
Bei so große Auswahl, weist ich nicht, was ich testen mussGrüß. Igor.
"Silent Beach" (falls er so genannt wird), ging (inklusive Schablone) nun zu nem Namenhaften Hersteller. Um zu schauen, ob er mit der Factory-Herstellungsart funktioniert. Das Design wird auch geändert !
Den Kite (ca. 214x96cm) habe ich für den lautlosen Trickflug mit ordentlicher Präzision, guten Feedback und guter Schwungmasse für einfaches Tricksen entwickelt. Da ich auch gerne am Badestrand oder ähnliches fliegen möchte, ohne jemanden zu stören...das Packmaß, des P200/300 (obere Spreize 6mm) bestabten Kites, ist ca. 86cm
- Editiert von PAW am 02.09.2013, 23:13 - -
-