Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
-
-
So ein Buggycape bräuchte ich demnächst wohl auch. Da ich an die Plane problemlos dran komme, braucht es da eine spezielle Nähmaschine/Nadel/Faden oder ist das mit einer 08/15-Maschine zu schaffen?
-
-
-
-
-
-
-
Hallo zusammen!
Hab mal wieder was konstruiert und das ist der 2te Proto, diesmal mit Segeldesign und somit vorzeigbar.
Aufgrund des agressiven Trickverhaltens wurde dieser Kite mit 220cm Spannweite liebevoll "INFERNO" getauft.
Segel ist aus Icarex (woraus auch sonst...), bei der Bestabung habe ich folgende Rohre verwendet:
LK-> Dynamic 15 oben, P200 unten
uQs -> P2X
Kiel -> P4 Camo
oQs -> StructilDer Kite lässt sich so richtig nice durch die Tricks ballern, wickelt easy sogar ohne Gewichte. Außerdem ist er lustigerweise doch ziemlich präzise und geht relativ früh los, wie ich gestern beim Jungfernflug feststellen konnte. Gleich geht's wieder auf die Wiese, diesmal mit 10g im Heck
Hier nun paar Pics: -
-
-
-
Sieht wirklich interessant aus mit den Winglets.
Ich mag es, wenn man auch mal was außergewöhnliches ausprobiert, denn die Freude ist umso größer, wenn der dann auch noch ordentlich fliegt :H:Wir haben auch wieder was gebaut:
Ein Fluid UL mit Bimi-Design :H:
Ein toller Drachen und endlich hat mein Freund nen richtigen UL. -
@ Lokhi
Habe tatsächlich Rohre verbaut, die ich noch übrig hatte
Deswegen auch der wilde Mix. Allerdings finde ich die P2X gar nicht so weich, sind auf jeden Fall steifer als P200. Der nächste Proto bekommt dann richtig abgestimmtes Gestänge mit 5pt in den uQs und P1X oder P2X in den Leitkanten. Mal schauen! -
-
Hab auch mal gebastelt.
ist Fanöerprobt und fliegt sehr gut, kaum Druckaufbau.
Bernd -
Das gute an dem Design ist, man kann die Gaze variabel gestalten, wo man welches Gazefeld will.
Bernd