Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Zitat von Scanner

Hey, Du hast meine Farbkombi geklaut! :-O

Mea culpa ;) Wollte eigentlich Gelb nehmen, nur war das was ich noch davon da hatte nicht breit genug... Nun wird noch ne kleine Windertasche daraus ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

So ein Buggycape bräuchte ich demnächst wohl auch. Da ich an die Plane problemlos dran komme, braucht es da eine spezielle Nähmaschine/Nadel/Faden oder ist das mit einer 08/15-Maschine zu schaffen?

Ja, normale Maschine reicht völlig.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Hab auch mal was gebaut.
    Eine Windertasche und einen Atrax F

Gruß Michael

Doch noch was gebaut :D

Tasche für die Handles, sonst flogen die unkontrolliert in der Tasche rum.

offen

Für die großen Winder alá 130dan 50m ;)

offen

Für die normalen Winder:

offen

und noch ein Täschchen für meinen Kleinen :-O

Gruß Michael

Sieht klasse aus. Vor allem echt mal eine sinnvolle Verwendung für die Werbe-Schlüsselbänder. ;)

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

@HeinzK & Michael: Schöne Taschen habt ihr da gebaut, gefallen mir gut :H:

Cheers

Joachim

Hallo zusammen!
    Hab mal wieder was konstruiert und das ist der 2te Proto, diesmal mit Segeldesign und somit vorzeigbar.
    Aufgrund des agressiven Trickverhaltens wurde dieser Kite mit 220cm Spannweite liebevoll "INFERNO" getauft.
    Segel ist aus Icarex (woraus auch sonst...), bei der Bestabung habe ich folgende Rohre verwendet:
    LK-> Dynamic 15 oben, P200 unten
    uQs -> P2X
    Kiel -> P4 Camo
    oQs -> Structil

Der Kite lässt sich so richtig nice durch die Tricks ballern, wickelt easy sogar ohne Gewichte. Außerdem ist er lustigerweise doch ziemlich präzise und geht relativ früh los, wie ich gestern beim Jungfernflug feststellen konnte. Gleich geht's wieder auf die Wiese, diesmal mit 10g im Heck ^^
    Hier nun paar Pics:

Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

Ungewöhnliche Farbwahl, aber gefällt mir :H:

Gruß Michael

Schick, aber warum ausgerechnet so vergleichsweise weiche UQS? Absicht oder war grad nix anderes zur Hand?

@ Lokhi
    Habe tatsächlich Rohre verbaut, die ich noch übrig hatte ^^
    Deswegen auch der wilde Mix. Allerdings finde ich die P2X gar nicht so weich, sind auf jeden Fall steifer als P200. Der nächste Proto bekommt dann richtig abgestimmtes Gestänge mit 5pt in den uQs und P1X oder P2X in den Leitkanten. Mal schauen!

Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

Das gute an dem Design ist, man kann die Gaze variabel gestalten, wo man welches Gazefeld will.
    Bernd