Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

sieht in Natura aber noch besser aus als auf den Bildern ;) :H: :H: :H:

Wann und wo darf man im Original bestaunen ??

Gruß,
    Tom

Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

Sehr geil :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat

Wann und wo darf man im Original bestaunen ??

Da gebe ich die Frage an Endorphin weiter! Dieser SUL war der erste seiner Art und das Geburtstagsgeschenk für Rüdigers sechzigsten
    Geburtstag :D
    Das Vorgängermodell (10g schwerer und aus Skytex) fliegt eventuell morgen in Kamen oder manchmal am E-See :) .

Zitat

Aber wieso ist der so schwer? [Gesicht]

Schließlich ist es ein ziemlich großer Lappen, was man auf den Frontalbildern nicht so erkennen kann.
    Sicherlich könnte er viel, viel leichter sein - doch dafür müsste ich sämtliche Metallstreifen weglassen...sehe meiner Meinung nach, dann
    ziemlich langweilig aus...und leichter heisst auch nicht immer besser :-O
    Des Weiteren ist die Saumkante teilweise doppelt gearbeitet...es sind sehr viele notwendige Verbinder und Stäbchen verbaut...und trotzdem
    fliegt das Teil ohne Wind...360er werden an 45m Schnur nur langsam gegangen oder durchgepumpt(habe die Hüfte kaputt und da musste ich
    mir so einen Vogel konstruieren)...das Teil liegt ewig lange im BF oder Fade in der Luft und könnte auch als Einleiner verwendet werden ;)
    Mein Kumpel Thomas hängt sich die Visions im BF immer an die Ohren und dreht sich in aller Ruhe ein Zigarettchen;)

@all
    Vielen Dank für die vielen Daumen.
    Ganz ehrlich...ich finde den Vogel auch richtig geil :D

Sehr schön! :H:
    Finde auch sehr interessant, dass die Standoffs so weit innen sitzen... :)

MEINER !!!!!!!!!!!!!!!! :=( :-O :L SEID GESTERN! :H:
    - Editiert von Endorphin am 04.05.2013, 16:58 -

Pottige Grüße Rüdiger

Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!

Fliegt er sich auch halb so gut wie er aussieht? :D :-O

Gruß Michael

Zitat

Fliegt er sich auch halb so gut wie er aussieht? [Unschuldig grinsend] [Biggrins]

...kommt ganz auf deinen persönlichen Flugstil an ;)
    Trickpiloten, die gerne mit einem Heckgewicht fliegen, gucken mich oft hilflos an und fragen mich, was sie den falsch machen :O

Sämtliche Versionen sind ohne Zusatzgewicht ausgestattet und das Fliegen und Tricksen erfordert ein Menge Können :) ...das soll jetzt
    nicht überheblich klingen, doch wer die Vision fliegen möchte, muß noch mal von ganz vorne anfangen...denn es ist das pure Fliegen ohne
    irgendwelche Hilfskrücken :)

Hat man dann den Bogen raus, so taucht man in eine eigene, tiefenentspannende Flugwelt ein. Das Vision-Flugbild unterscheidet sich von
    anderen Drachen :O

Ruhiger präziser Geradeausflug, schluckt jegliche Böe ohne Geschwindigkeits- und Druckzunahme, fliegt hoch genauso schnell wie abwärts
    und führt alle Tricks in absoluter Ruhe und Nachvollziehbarkeit aus.
    Zuschauer und Fußgänger können wie mit einem Rev angeslidet bzw. verfolgt werden. Super stabile BF und Fade-Lage. BS sind sehr schwierig zu fliegen und müssen auf den Punkt getroffen werden.
    Was ich gar nicht hinbekomme ist ein CrazyCopter...was der Heike Eickenberg jedoch geschafft hatte :O
    2PopYoYos gehen sehr einfach von der Hand und ansonsten das ganze Programm.

Wie Thomas schon geschrieben hat bin ich im Club der alten Säcke seit gestern aufgenommen worden, der Besuch von weiter weg fährt erst morgen nach Hause so das ich nicht :( auf die Wiese komme.

Wenn er ,laut Thomas seiner Aussage noch besser fliegt wie sein "Vorgängermodell", sieht er so aus wie er fliegt.

GEIL das ist das Urteil da ich das "Vorgängermodell" bei 0 Wind testen durfte und das Tröpfchensyndrom bekommen habe. ;) Er muß v i e l feinfühliger angesteuert werden wie der UL aber wenn man Ihn im Griff hat kommt man in einen Trickrausch und gibt Ihn nicht gerne wieder ab. :H:

Freue mich schon auf die Begegnung der zweiten Art.

Wann ? ???? Montag geht es ab nach Malle und die Vision ist zulang für das Gepäckfach!!

Vielleicht kann ich mich morgen früh wegschleichen um einen Probeflug bei uns auf dem Sportplatz zumachen.

Pottige Grüße Rüdiger

Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!

MichaelS

Hier mal ein kleiner Film mit ein paar Eindrücken:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG
    Thomas

Da kann man nur sagen stize :worship: :H: :H: :H:

Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

Danke, hat mir gut gefallen :H:

Toller Kite, übt eine großen Reiz auf mich aus :-O

Gruß Michael