Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Ich würd ihn auf jeden Fall zentraler setzen.
    Die Hebelkräfte, die auf den Antrieb des Sekundenzeiger wirken, sind auch bei wenigen Grämmchen enorm (Im Verhältnis zur Mechanik, die dahinter sitzt. Ich bin sicher, Ikea läßt hochpräzise Uhrwerke in der Schweiz fertigen :-)).
    Darum ist das Uhrwerk auch deutlich lauter, weil die Zahnrädchen den Zeiger auf der rechten Seite ordendlich abbremsen müssen.
    Links muss das Werk ne Menge Kraft aufbringen, den Zeiger in Höhe zu lupfen.
    Kann gut sein, dass die Uhr dadurch nicht mehr genau geht und früher stehenbleibt, wenn die Batterien schwächer werden.

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Hi,
    nach längerer Pause hab ich mal wieder was gebaut.
    Eine Eigenkonstruktion, geplant war ein relativ präziser Freestyler und so ist er auch geworden. Komme gerade vom Jungfernflug, fliegen tut er gut, braucht jetzt noch etwas Gewichtstuning...
    Spannweite ca. 230cm, Höhe 85cm.
    Bestabung:
    LK - Dynamic 15
    Kiel - Dynamic 15
    OQS - Exel 6mm
    UQS - Skyshark P200

Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

wow :O

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Danke für die netten Worte :) Macht auch optisch ne richtig gute Figur am Himmel :)
    @ Sascha: Ja, das sind alles einzelne Panele...
    Beim Probieren von vers. Waageeinstellungen erwies sich eine äußere Position als optimal. Deswegen ist der Anknüfpunkt ziemlich weit nach außen gerutscht. Nun noch die Sache mit der Position der Rollbars und dann ist der Kite fertig.

Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

Das Design ist Weltklasse :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Sehr geiles Design. Wann gibts den Plan zum nachbauen ? *liebfrag*

Gruß,
    Tom

Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

boah!!!!! mach doch mal n video! :-O

@ Tom
    Bis der Kite reif dafür ist, brauchts noch sicher was. Aber so wie es ausschaut, hat dieser Proto Potential. Trickst schon ohne Gewichte prima. Bin gespannt wie der abgeht, wenn er richtig eingestellt ist :)

Das mit Abstand schönste Design seit langem! Da möchte man mehr Bilder sehen!
    Glückwunsch und Grüße,
    Patrick

turbo: Sieht toll aus mit den roten Nähten. Die Verarbeitungsqualität kannst Du ohne schlechtes Gewissen in Grossaufnahmen zeigen :H:

Gruss
    Aldo

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

Gear

Hi Tim,
    sehr schick!

Hast du diesen Stoff verbaut?!

Falls ja, berichte doch mal bitte... :D
    besonders würde mich interessieren, inwieweit sich das Flugverhalten bei hoher Feuchtigkeit ändert.

Gruß
    Thorsten

Ein Invictus-UL-Segel hat sich ein Flieger aus dem britischen Forum gewünscht - in den Farben: purple, slate, light-grey, white - mit Umrahmung des purple. Daher nur Bilder vom Segel unbestabt.