Ich würd ihn auf jeden Fall zentraler setzen.
Die Hebelkräfte, die auf den Antrieb des Sekundenzeiger wirken, sind auch bei wenigen Grämmchen enorm (Im Verhältnis zur Mechanik, die dahinter sitzt. Ich bin sicher, Ikea läßt hochpräzise Uhrwerke in der Schweiz fertigen :-)).
Darum ist das Uhrwerk auch deutlich lauter, weil die Zahnrädchen den Zeiger auf der rechten Seite ordendlich abbremsen müssen.
Links muss das Werk ne Menge Kraft aufbringen, den Zeiger in Höhe zu lupfen.
Kann gut sein, dass die Uhr dadurch nicht mehr genau geht und früher stehenbleibt, wenn die Batterien schwächer werden.
Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
Hi,
nach längerer Pause hab ich mal wieder was gebaut.
Eine Eigenkonstruktion, geplant war ein relativ präziser Freestyler und so ist er auch geworden. Komme gerade vom Jungfernflug, fliegen tut er gut, braucht jetzt noch etwas Gewichtstuning...
Spannweite ca. 230cm, Höhe 85cm.
Bestabung:
LK - Dynamic 15
Kiel - Dynamic 15
OQS - Exel 6mm
UQS - Skyshark P200 -
-
-
Starkes design!
Sind das alles einzelne Paneele?
Die Waage sitzt recht weit aussen oder irre ich mich...Gruß
Sascha -
-
Danke für die netten Worte Macht auch optisch ne richtig gute Figur am Himmel
@ Sascha: Ja, das sind alles einzelne Panele...
Beim Probieren von vers. Waageeinstellungen erwies sich eine äußere Position als optimal. Deswegen ist der Anknüfpunkt ziemlich weit nach außen gerutscht. Nun noch die Sache mit der Position der Rollbars und dann ist der Kite fertig. -
-
-
Zitat von backdackel
Hi,
nach längerer Pause hab ich mal wieder was gebaut.
Eine Eigenkonstruktion, geplant war ein relativ präziser Freestyler und so ist er auch geworden. Komme gerade vom Jungfernflug, fliegen tut er gut, braucht jetzt noch etwas Gewichtstuning...
Spannweite ca. 230cm, Höhe 85cm.
Bestabung:
LK - Dynamic 15
Kiel - Dynamic 15
OQS - Exel 6mm
UQS - Skyshark P200boah!!!!! mach doch mal n video! :-O
-
@ Tom
Bis der Kite reif dafür ist, brauchts noch sicher was. Aber so wie es ausschaut, hat dieser Proto Potential. Trickst schon ohne Gewichte prima. Bin gespannt wie der abgeht, wenn er richtig eingestellt ist -
-
-
turbo: Sieht toll aus mit den roten Nähten. Die Verarbeitungsqualität kannst Du ohne schlechtes Gewissen in Grossaufnahmen zeigen :H:
Gruss
Aldo -
Hi Tim,
sehr schick!Hast du diesen Stoff verbaut?!
Falls ja, berichte doch mal bitte...
besonders würde mich interessieren, inwieweit sich das Flugverhalten bei hoher Feuchtigkeit ändert.Gruß
Thorsten -
-
-
-
-