Laelles: sehr schönes Teilchen! :H:
Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
-
Joar,wenn es denn dann mal Wetter gibt, bei dem einem nicht die Ei...äh FINGER abfrieren..!! :-O
Wird sowieso mal Zeit das ich sebst mal nen Rev oder so krieg, ham ja alle außer mir einen!!!! :-o
Gruß Sven
-
Mich hat heut mal wieder die Bastelwut getroffen.
Nachdem ich nun meiner Freundin neue Leinen für ihre Matte besorgt hatte,
kam nun das Problem auf, das sie ihre Ringspule eventuell nicht mehr weiter verwenden kann.Also musste fix eine Lösung her.
Da es nur eine 2 Leiner-Matte ist, stand schnell fest, das es Powergrips mit Baumarktmitteln werden.Material 23ger Rundalu profiliert mit 2mm Wandung
Als Seilführung 8ter Rundalu 1,5mm Wandung.
Als Griffisolation wahlweise Heizungsrohrisolation oder Fensterdichtband.
Als Leinen habe ich etwas von meiner Zusatzleine vom Lifter abgeschnitten.Ergebnis kann sich, denke ich, sehen lassen.
Die oberen beiden Paare als Männerversion (Wurschtpfoten-Version)
und das untere Paar für meine Freundin.Ich muss nurnochmal in den Baumarkt, um Endkappen zu kaufen die ich vergessen habe.
Materialpreis für alle 6 Grips beträgt 8,47 (23ger Alurundrohr / 8ter Alurundrohr / Rohrisolation)
+ zuzüglich schon vorhandener Leine Fensterband und etwas Schrumpfschlauch,
zum sichern der Enden des Fensterbandes, für die Frauen-Version.Günstiger wirds denk ich nicht gehen.
- Editiert von MoDis am 20.01.2013, 13:09 - -
-
Heute fertig geworden:
Mein erstes Projekt an der Nähmaschine...
Im Laufe des Projektes wurden die Nähte irgendwann auch besser...
Als nächstes ist dann mal ein neues Segel für meine Rev Exp dran.Vom Prinzip nach dem Bauplan von der Drachenfliegerinnung, aber mit einigen Modifikationen:
- Netzstoff in 2 verschiedenen Breiten statt Gaze
- Klettverschlüsse an den Netztaschen
- Tasche auf 140 cm verkürzt, da sicherlich keine größeren Drachen mehr haben werde. Es vielleicht noch die ein oder andere Matte
oder Rev hinzu.
- Einzeltaschen wegen den Matten auf 16 cm (18 cm) verbreitertRückseite
Bestückt
und zusammengerollt
-
Sehr lecker! Ich bin neidisch, würde das auch gerne können. Leider bin ich an der Nähmaschine so gut wie ein Pferd auf dem Rad...
Tolle Tasche!
Zitat von GhostbusterHeute fertig geworden:
Mein erstes Projekt an der Nähmaschine...
Im Laufe des Projektes wurden die Nähte irgendwann auch besser...
Als nächstes ist dann mal ein neues Segel für meine Rev Exp dran.Vom Prinzip nach dem Bauplan von der Drachenfliegerinnung, aber mit einigen Modifikationen:
- Netzstoff in 2 verschiedenen Breiten statt Gaze
- Klettverschlüsse an den Netztaschen
- Tasche auf 140 cm verkürzt, da sicherlich keine größeren Drachen mehr haben werde. Es vielleicht noch die ein oder andere Matte
oder Rev hinzu.
- Einzeltaschen wegen den Matten auf 16 cm (18 cm) verbreitertRückseite
Bestückt
und zusammengerollt
-
Zitat von Lokhi
Da hast du wohl recht, aber so fürs fixe ist das mehr als OK.
Will noch ein paar Endkappen drauf machen, dann sieht das schon wieder ganz anders aus.
Und das Polster lässt sich auch gut färben.
Moosgummi wollt ich nicht, da sich das doch ab und zu mit Wasser voll saugt,
was bei dem Isomaterial nicht der Fall ist.Ausserdem nutz ich mehr meine 4 Leiner mit guten Handles von Ozone.
Meine 7qm 2 Leiner-Matte pack ich selten mal Just for Fun aus.
-
Ich hatte auch mal wieder Langeweile und mir deshalb etwas Neues zusammen getackert .
Nur noch die Abspannung etwas lockern und die Waage fertig machen. -
-
-
-
-
-
Moin,
nach dem Motto: back to the 80´s - gleichnamiger Trickproto
Video ist in Arbeit - zum Testflug gern per PM für Tempelhofer Feld anmelden.
-
-
-
Scheint so als wäre die Uhr ertwas lauter als vorher geworden. Ob sie langsmer geht, kann ich noch nicht sagen. Vielleich klebe ich den Drachen noch etwas weiter zu Mitte, dann sind Spins auch etwas realistischer zum Fotohintergrund. So ist der Groundpass zu tief.
-