@ Deepy
ganz abgesehen von der Tasche - saubere Arbeit -, aber mit dem Drachen kannst du dich sehen lassen.
Grade an langen Leinen wirkt seine Größe, ist er nicht zu übersehen.
Mach weiter so, min Jung, aus dich wird watt :H:
Retnüg
@ Deepy
ganz abgesehen von der Tasche - saubere Arbeit -, aber mit dem Drachen kannst du dich sehen lassen.
Grade an langen Leinen wirkt seine Größe, ist er nicht zu übersehen.
Mach weiter so, min Jung, aus dich wird watt :H:
Retnüg
Ich hab nun auch mal wieder auf Arbeit bissel was produziert.
Mich haben diese einfachen Winder genervt und einen zu kaufen war mir zu schade.
Da auf Arbeit so oder so ein paar CNCs rum stehen und was damit getan werden musste kam nun
ein Marke Eigenbau Doppel-Winder heraus. Der erste funktionsfähige Prototyp noch in grau.
Im nächsten Jahr folgen noch 3 in schwarz poliert
und wenn allen gut läuft noch einer in hochglanz Carbon.
Ich hab auch mal wieder was gebastelt.
Nachdem ich gemerkt habe das meine alten Powergrips mit den Fahrradgriffen zu schwer sind, mußte was neues her
20er Alurohr mit 3mm Wandstärke
160mm lang
6mm gewickeltes Moosgummi
Das Paar wiegt unter 120g
Und der schicke Überzieher.
Oh ja, als Tampen habe ich Liros DSL 600 genommen :L
Das hält auf jeden Fall
Ja und weil ich mir gedacht habe das man auch was für Kites braucht die nicht so ziehen, sind noch diese Süßen Mini Powergrips entstanden.
10mm Alurohr mit 2mm Wandstärke
100mm lang
4mm gewickeltes Moosgummi
Hier wiegt das Paar unter 50g.
Denn unsere Küchenwaage fängt erst bei 50g an. :L
- Editiert von Fynnsa am 23.12.2012, 15:02 -
So, nun sind meine endgültigen Winder fertig.
Habe nun 4 weitere in schwarz.
Leider dank eines kleinen Fehlers der Positionierung in der CNC-Fräse ist der auf dem Bild rechts abgebildete Winder Ausschuss.
Demnächst werde ich kurzfristig das CNC-File dazu online stellen und jedem selbst überlassen ob er es sich anfertigt oder nicht.
Auch die Pläne der Grafiker werden mit dazu gelegt.
Dieses Project ist für mich abgeschlossen.
Nun gehts bald an meinen ersten Eigenbau-Rev.
Da MoDis hat sich wieder mal ans bauen gewagt.
Bezogen auf DIESEN von mir geöffneten Thread
wollte ich mir was einfallen lassen.
Die Tips wollte ich befolgen, habe mir aber trotzdem versucht Gedanken zu machen,
wie man sich sowas selber bauen kann.
Raus gekommen ist vorerst einmal das.
Eine dem Chickenloop nachempfundene Kombination aus einem nachmodifizierten Panikhaken und einem sehr stabilen Wirbel.
Dazwischen ein Zugseilstück ( 200 Dan ) von meinem Lifter.
Der Panikhaken wird noch seitlich mit 2 Stiften bestückt, die das schnelle greifen begünstigen.
Es reicht den mit dem Pfeil bedruckten Schlitten nur 2 mm gen Öse zu schieben, *Zack* ist das Seil draussen.
Habs schonmal ausgetestet, indem ich den Wirbel in nem Haken an der Wand eingehakt
und den Panikhaken an einem Hüftgurt eingeklickt habe. Habe mich dann und 45 Grad nach hinten gelehnt und den Haken mal ausgelöst.
Gut das hinter mir ein Sofa stand.
Desweiteren gab man mir ja die Empfehlung Handles zu verwenden.
Für Handles hab ich das zam geschustert. Es sollte der Funktion des Snatchblocks nahe kommen.
Auch hier wieder der Panikhaken.
Die Rolle musste umgebaut werden.
Hier habe ich den Nietbolzen ausgebohrt und ein Gewinde rein geschnitten.
Der untere Steg wurde komplett ausgesägt, sodas ich das Handles-Seil in die Rolle einlegen kann.
Dann die Rolle wieder rein und verschraubt. FERTIG.
Alles in allem hat mich alles, ( Panikhaken Rolle und Wirbel ) 17 Euro gekostet.
Ich hab das auch nur mal gemacht, um ein wenig Beschäftigung zu haben.
Sollte das auch funktionieren, habe ich mir natürlich auch ein paar Euro gespart.
MFG MoDis
So, den Panikhaken hab ich nochmal modifiziert.
So sollte er gut greifbar sein wenns mal drauf ankommt.
Ich musste nur den Bolzen raus bohren und das ganze mit einem
M5 Gewindestab erstetzen. So kann ich auch die Flügelschraugen durch andere Griffvorrichtungen erstezen.
Notfalls kann ich das auch noch erweitern oder verbessern.
Ich denke das sollte so funktionieren, oder hat da jemand Verbesserungsvorschläge oder Kritiken?
na in rüdersdorf die letzten testtage waren der letzte dreck. musste jedes mal drachen danach abduschen^^ danke prishi
Zitat von prishi
Jepp, ist fast, aber auch nur fast, so gut aussehend, wie der in seiner Signatur !