Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

@pooki: und wie fliegt er? Der Sixth Sense (oder Invictus oder beide) stehen auch noch auf meiner Bauliste.

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Krasses Tempo,
    entweder bin ich lahm oder zu pingelig beim Bau :D ne Ganze Nacht durch und am nächsten Morgen fertig machen ist bei mir nicht drin, hab auch noch ein Berufsleben. :L

Pingelig - schönes Wort - meine freiberufliche Tätigkeit findet zum Glück vorwiegend abends/nachts statt - läuft paralell zum Drachenbau :-O - ich nutze die Zeit also einfach doppelt effektiv - vielleicht noch wichtig - der Arbeitsplatz/die Ausstattung - gehört vielleicht eher in den " Schaut, wie ich was gebaut habe"-Thread - eine Nähmaschine über die man sich nicht ärgert ist die halbe Miete - hab mittlerweile Pfaff 1221 :L

Werd jetzt die Tischdecke zappeln lassen - vielleicht gibts n Video

naja aber das heist nich das ich daswegen schlampig bau. also maßhaltig is immer alles die nähte sind sauben, lass mich dann halt nich ablenken^^
    ja aber zum sixth sense. ich konnte noch nich ausgibig testen aber das was ich mitbekommen habe is das der sixth irgendwie kultivierter^^ fliegt hals der invictus,
    was nich heist das der invictus scheisse is, habe nen invictus set und die sin einfach der hammer^^. aber der sixth is halt präziser und langsamer.
    und liegt sowas von save im fade das is der wahnsin :D türtle is ebenso stabil und mach kann auch liften was echt nice is.
    slot taz gehen gut von der hand, aber was mir gleich aufgefallen is das er in der cascade eher zu boden sinkt als nen invictus den mann regelrecht nach oben prügeln kann.
    ja wie gesagt konnte gesern nur kurtzt fliegen das der wind gestreickt hatt und mich die maikäfer töten wollten^^.
    und turbo das stimmt nix is schlimmer als ne maschine die aller paar meter aussetzt.

@ Pooki

so richtig vom ersten Schnitt in die Meterware Stoff :O

ich brauch in der Regel die meiste Zeit ( plan erstellen, drucken, Fadenverlauf festelegen, genaues Verschnitt günstriges planen der Panels) für die Vorarbeiten

die Arbeit mit Nadel und Faden, Schere und doppelseitigem Klebeband ist recht überschaubar

gruß Matze

die meiste zeit geht bei mir fürs schneiden und kleben drauf, da es sich nicht lohnt für 2-3mal das gleiche design bauen extra schablonen zufertigen.
    also auf der vorlage zuschneiden, dauert halt länger aber geht auch gut.

lol jetzt hab ich erstmal die frage verstanden^^
    ja alles an einem tag außer der plan der lag schon fertig geplottet da :)

Moin Ihr Drachen- und Drachenbausüchtige :)

Mein drittes Bauprojekt abgeschlossen, ein Squid by HeinzKetchup.
    Nun fehlt nur noch ne Mütze Wind für den Erstflug...

Cheers

Joachim

Wieder mal was von mir und meiner Nähmaschine.
    Inspiriert von Longs Speedkites hab ich im Designe des Tiger2 zwei Drachen geschneidert. Einer zum Geburtstag von Wauzi.
    Es sind keine Nachbauten, um die Zickerein der totalen Speedkites herauszunehmen ist das Profil der Leitkante annähernd vom X-Celerator, die Schlepkante etwa vom Typhon.
    Natürlich durfte der gewölbte Kopf nicht fehlen.
    Das einfliegen ging verhältnismäßig easy, 3 x Waage angepasst und das Teil fliegt. Bringt bei Böen ab 3 bf schon ne ordentliche Geschwindigkeit und blieb bei ca 1bf noch oben. Also erst mal den Anfang geschafft, bald gehts nach Fuerte da wird sichs dann zeigen was das Teil leisten kann.

Schön gearbeitete Kites, wie fliegen sie sich im Vergleich zum Original?
    Ich leg mich dann mal zurück, hol mit was zu knabbern und warte den Shitstorm ab :-O :-O

3 Neue in meiner Tasche

Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg

Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will

Wassn das schwarze? Design sieht nach Topas aus, ist aber keiner. Ist das der Speedtopas der hier gerüchtehalber kursiert?

Gerüchte gibt es viele!

Es ist kein Topas

Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will

Ich kaufe ein W und möchte lösen.
    Ein Willy oder ne Hilde? :)

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Willy´s großer Bruder!

Zitat

Willy´s großer Bruder!

Sag mal mehr dazu... bitte...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen