Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Ich finde das Design nicht so interessant, da könnte ein Aufdruck drauf ;)

Entschuldige Antisleep, ich konnte nicht anders. Ich hoffe du kannst mir verzeihen.

Schönes WE
    Matthias

Zitat von MP3

Hatte auch mal so ein Biest von TurboTaifun. Flog nur bei gutem Seewind und sehr digital. Hatte allerdings normale Seitenverbinder verbaut.
    Die Waageringe würde ich rausmachen - Bruchgefahr - und gegen ein feste Schlaufe tauschen.

ja, digital ist eine gute beschreibung... die zugkräfte sind ziemlich ungleichmäsig und brachial. außen sehr harmlos aber in der windfenstermitte gibts kein halten...
    aber dieser fliegt schon flott ab guten 2bft. ein video ist in arbeit...

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

Zitat von Matthias Franke

Ich finde das Design nicht so interessant, da könnte ein Aufdruck drauf ;)

Entschuldige Antisleep, ich konnte nicht anders. Ich hoffe du kannst mir verzeihen.

Schönes WE
    Matthias

schon verziehen! bin ja auch der meinung, dass der nächste eher so aussehen sollte:

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

Ich müßte auch noch so einen Turbo Taifun im Keller rumliegen haben.
    Den könnte ich ja mal wieder an die Luft lassen, der ist so ca 15-20 Jahre alt :O
    Gruß Frank

Hurra Riesen Würmchen ist fertig...

7,40 m Groß

3,00 m Umfang..
    Da sind es nun 3 Stück....

Nur noch leinen dran ,und der Windsack.....

Zum vergrössen bitte aufs bild klicken....

So jetzt sind sie alle komplett fertig...
    Morgen gehen sie endlich alle zusammen in die luft...
    3 Bft wird voraus gesagt...

Der kleinste ist gerade mal 1 m :-O

So, hier habe meine Weiterentwicklung meines "lulu". Mit Mylareinsatz und wesentlich flacher fliegt meine "lulu2" jetzt früher und besser als der Prototyp wie ein erster Test bei 25-30km/h gezeigt hat. Ich bin schon am Bau einer grösseren Variante.

Mark O2 ich hab mir mal die Fear beguckt, die breiten Winglets sind ähnlich, die Schleppkante ist aber flacher und ab den Standoffs läuft die Kante konkav zum Kiel hin

Hab beim Aufräumen noch Tuchreste gefunden und Spontan, vom Force 10 Video inspiriert, nen Mitflieger gebaut!
    Soll an den uQs hängen und sozusagen "Mitfliegen". Hier mal nen Foto:

Das Teil "fliegt" sogar mit! Muss noch nen bisschen verbessert werden, aber für den ersten Versuch... :) ?!

Kurzes, schlechtes Video:
    http://www.myvideo.de/watch/8445129

Bin mal auf eure Meinung gespannt! :-O

gruß sven
    - Editiert von sws750 am 18.02.2012, 12:41 -

....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

Ungewöhnlich aufgeräumtes Design für einen Wolsing :H: Sehr schön. So könnten mir die Dinger auch gefallen.