Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
Zitat von MP3
Hatte auch mal so ein Biest von TurboTaifun. Flog nur bei gutem Seewind und sehr digital. Hatte allerdings normale Seitenverbinder verbaut.
Die Waageringe würde ich rausmachen - Bruchgefahr - und gegen ein feste Schlaufe tauschen.ja, digital ist eine gute beschreibung... die zugkräfte sind ziemlich ungleichmäsig und brachial. außen sehr harmlos aber in der windfenstermitte gibts kein halten...
aber dieser fliegt schon flott ab guten 2bft. ein video ist in arbeit... -
-
-
-
antisleep: schick ......... .... hoffentlich übernimmt das Design niemand .... 8-)
-
Hi antisleep,
dann kannst du sicher die Spreizen noch etwas verlängern, wenn deiner schon bei 2 Bft abhebt.
-
-
-
@Marian: im Südkreis liegt Schnee? :O
-
-
Ist ja logisch, zumal 50km weiter keiner liegt...
-
Wir liegen nen bisschen höher.und manchmal regnet es auch in 50 km entfernung....
-
-
So jetzt sind sie alle komplett fertig...
Morgen gehen sie endlich alle zusammen in die luft...
3 Bft wird voraus gesagt...Der kleinste ist gerade mal 1 m :-O
-
So, hier habe meine Weiterentwicklung meines "lulu". Mit Mylareinsatz und wesentlich flacher fliegt meine "lulu2" jetzt früher und besser als der Prototyp wie ein erster Test bei 25-30km/h gezeigt hat. Ich bin schon am Bau einer grösseren Variante.
Mark O2 ich hab mir mal die Fear beguckt, die breiten Winglets sind ähnlich, die Schleppkante ist aber flacher und ab den Standoffs läuft die Kante konkav zum Kiel hin -
Hab beim Aufräumen noch Tuchreste gefunden und Spontan, vom Force 10 Video inspiriert, nen Mitflieger gebaut!
Soll an den uQs hängen und sozusagen "Mitfliegen". Hier mal nen Foto:Das Teil "fliegt" sogar mit! Muss noch nen bisschen verbessert werden, aber für den ersten Versuch... ?!
Kurzes, schlechtes Video:
http://www.myvideo.de/watch/8445129Bin mal auf eure Meinung gespannt! :-O
gruß sven
- Editiert von sws750 am 18.02.2012, 12:41 - -
-
-