Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
-
Zitat
Hallo Stefan
Si flatter auch en wenig, dient aber zur Stabilisierung, einen Schwanz für die kleine ist nicht nötig, einen Schwanz würde ich nur bei wechselnden Windrichtungen und Böen ranmachen, dadurch steht sie ruhiger.
mfg Bernd -
-
Hallo Stefan,
wie Bernd schon schrieb, flattern die Schleppkanten ein wenig, aber auch nicht mehr wie bei der kleinen Louise.
Die Querstaebe spannen das Tuch recht schoen und woelben sich nach oben, so dass gute Spannung auf dem Segel ist.
Bei wechselnden Windrichtungen und Boeen verhaelt sich der grosse Vogel wie der Kleine. Kann schon mal zur Seite wegdrehen und dann gehts schraeg ab nach unten. Aber das nur bei stark wechselnder Windrichtung.
Bei wenigem und nicht drehendem Wind steht die Grosse absolut still am Himmel. -
Zitat
Original von Lusa
Ein wirklich sehr schöner Einleiner :H: :H: :H: -
-
-
-
-
-
Sers Jan,
der Vogel macht den Anschein eines gelungenen Flugobjekts.
Macht sich gut, warum brauchst Du dan noch das Teil von M.T. ?Greetz
Isi -
-
-
-
Zitat
Original von Mark O 2
Du fliegst zu kurze Leinen Jan für den Vogel!Um den Vogel an langen Leinen zu starten bräuchte ich eine andere Windrichtung. Unser Berg ist knapp 40m breit. Und genau aus der Richtung kam der Wind. An 45m fühlt er sich natürlich wohler. :H:
Aber geht schon gut ab. Ist schon ordentlich Gewalt hinter dem Teil. Aber der Start ist ein Graus!! Wenn der nicht sofort Strömung aufnimmt, zieht der gleich zur Seite weg. -
-
-
So, mal was altes neues, ein vor langer Zeit fertig gestelltes Vierleiner-Segel, grade neu bestabt: Sprite
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -