Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Zitat

Wir sind grad dabei einen neuen Vierleiner zu entwickeln

heist der Thread nicht " schaut, was ich gebaut habe" ?? ...oder "hör mal,was ich vor habe zu bauen" ;)

aber kann ja nicht mehr lange dauern , weil ich habe gehöhrt man braucht ja nur 10-15 Prototypensegel die man in die Tonne haut,bis man was flugfertiges hat.

ich drück dir dann auch mal die Daumen!

Der Rev kommt auch ohne Waage aus.Man kann an den 4 Punkten direkt dran gehen,allerdings reagiert er auf jede Bewegung noch empfindlicher.

Um die Türe fliegen zu lassen,kann man auch TNT nehmen. :-O :-O :-O :-O

Weiss was du meinst.

Hab bei mir nochmal nachgesehen und gemerkt: weder Farben, noch Größen passen...

Werde in den nächsten (hoffentlich trockenen) Tagen ein-2 Bildchen hochladen

Liegt jetzt wenigstens die Türe beim Nachbarn im Garten oder ist sie weiter geflogen? :-O :-O
    Der Vorteil beim TNT ist das man keinen Wind braucht.Die Druckwelle erledigt alles,aber auch leider nur einmal. :-O :-O

Hauptsache ist das dein Haus noch steht.

Kehren wir zum Thema zurrück:
    Ich habe heute meinen ersten selbst gebauten Drachen wiedergefunden.
    Es ist ein Kastendrache, ein Einleiner.
    Ich habe ihn noch nie fliegen lassen, da er aus Schaschlickspiesen, Tesafilm und einer Mülltüte besteht.
    Morgen haben sie bei uns genug Wind angesagt, bis 10 Bft:
    http://www.donnerwetter.de/win…d=DE25619&Ort=WALLENHORST

Ich werde mal sehen ob ich Bilder von dem Kastendrachen und den anderen, mit meinem Onkel gebauten, Stuntkites steigen lassen kann.

LG und Frohes neues

Moin,

hier mal ein Bild von meinem aktuelle Projekt:

Ich hatte ihn heute erstmals in der Luft, und nach ein bischen rumbasten an der Waage flog sich die Kiste auch schon ganz vernünftig. In stärkeren Böhen hat er aber sehr sehr böse angefangen zu flattern, steil bis ans Startmaximum gestellt hat er sich immernoch ganz ordentlich geschüttelt in der Windfenstermitte. Würdet ihr erstmal eine Fangleine drantüddeln, oder direkt etwas anderes an der Waagegeometrie ändern ?? Ein paar Eckdaten: 168cm Spannweite, komplett 6mm Standart-CFK Bestabung, Whisker sind 4er Vollcarbon. Wäre euch für ein paar Tipps ganz dankbar.

Mfg Matze
    - Editiert von Matze R. am 03.01.2012, 11:51 -

Mgf Matze

Auf jedenfall ne 8ter UQS, und wenn er dann noch rüttelt würde ich auf den Abfangschenkel gehen

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Wenn ich mir das Foto so anschaue - sitzt da die obere Querspreitze nicht etwas arg weit oben?

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hallo, dank Tief Andrea konnte ich gestern ein paar Videos machen und wollte nun nach und nach ein paar Fotos und Videos von Eigenkonstruktionen hochladen.
    Dies ist "lulu"

150cm Spannweite, Contender, 5mm LK , 6mm UQS durchgehend

Video bei 35-55km/h , Böen 75km/h, Leinen 35m

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und hier noch einen....

der: "fluxfux m"

160cm Spannweite , 6mm Carbon , Contender

Video bei 35-55km/h , Böen 75km/h, Leinen 35m

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr schön Norman! :H: :)

Sehr gut, dass die Flügel diesen Wind abkönnen und sie wirken sehr flot auf dem Video! Die Perspektive ist halt etwas von der Seite, da ist das Abschätzen sehr schwierig.

Die "lulu" erinnert etwas an einen verkleinerten Fear - also ein gutes Konzept! :). Das Contender ist halt nur einseitig beschichtet und wenns nass ist labbert es schnell mal. Hast Du auch Bilder wo die Flügel im trockenen sind?