Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
gestern ist mein SAS 100 fertig geworden. die spreizen sind beide 2,5 cm länger. es gibt an alles 3 punkten eine knotenleiter.
muss aber dazu sagen, dass ich den kleinsten teil der arbeit getan habe:mehr detailbilder gibts hier:
SAS 100 Anthrazit Albummorgen gibts den ersten testflug.. juhu!
-
-
Hier meine Eigenentwicklung eines Trickkites namens Prototype. Sobald er fertig ist wird es auch mehr Infos geben.
By trautmann at 2011-11-25 -
-
-
-
-
Zitat von antisleep
wow, gut erkannt! woran hast du das gesehen?
denke mal, am verwendeten Tuch.
Dürfte nicht viele aus Icarex geben, wenn überhaupt. -
Ist zwar schon 2 Wochen alt, doch leider erst einmal in der Luft gewesen
Name: ?
SW: 2,80 mhttp://imageshack.us/g/703/013yz.jpg/
Gruß
Thomas -
Zitat
Ist zwar schon 2 Wochen alt, doch leider erst einmal in der Luft gewesen
Sehr schönes Design und viele neue Ideen verbastelt! :O
Bin mal auf den Flugbericht gespannt und wie sich das "Stäbchen" in der Schleppkante bewährt!
-
Zitat
Sehr schönes Design und viele neue Ideen verbastelt! [Erstaunt]
Habe mir deine selbstgebauten Drachen angeschaut - das ist Design :H: :H: :H: - mein lieber Scholli :O.
Das Stäbchen bewährt sich bereits seit 2 Jahren in meiner Vision und unterdrückt jegliches Schleppkantengeräusch am
Flügelende - somit kann man auch an einem belebten Strand fliegen .Gruß
Thomas -
Interessante Detaillösungen. Der sinn der festgenagelten Schleppkante erschließt sich mir bei so einem Kite zwar nicht, aber für nen Speedkite wäre es mal sehr interessant.
-
-
Zitat
Der sinn der festgenagelten Schleppkante erschließt sich mir bei so einem Kite zwar nicht,
Ohne Stäbchen ist die Vision sehr, sehr laut. Natürlich kamen auch sofort die ersten Wiesenanfragen: "Gibt es den auch in leise?".
Und da ich lange am Shape gebastelt habe, um die jetzigen Flugeigenschaften zu erzielen, entstand ein sehr großflächiger Schleppkanten-
bereich, den ich durch diese Technik beruhige.
Somit kann man den Drachen nach Lust und Laune leise oder sehr laut fliegen. Langsam ist die Vision durch ihre Gesamtkonstruktion und
fliegt ohne Stäbchen nicht langsamer!Stefan
In der Urversion endet der Stab in einer zugenähten Saumtasche, welche ich bei dem jetzigen Drachen durch einen Mini-APA ersetzt habe.
Ob dieses zusätzliche Gewicht maßgeblich die Schwungmasse erhöht, konnte ich bisher noch nicht testen.
Zudem ist noch eine ganze Menge Waagetuning erforderlich, wofür mir die nötige Zeit fehlt.
Das Flugbild ist wie immer sehr langsam, wenigst Zug, super stabile BF-lage, 1Pop- sowie 2PopYoYo, sehr präzise, sehr slidig und wie
immer ohne Kiel-Zusatzgewicht.
Wieviel wiegt eigentlich so ein APA? Aber zum Ausgleich wird an der OQS auch nur ein Mini-APA eingesetztGruß
Thomas -
Zitat von kitevision
Wieviel wiegt eigentlich so ein APA? Aber zum Ausgleich wird an der OQS auch nur ein Mini-APA eingesetztAls Richtwert, die kleinen knapp 2g, die "normalen" +/- 5.5g (je nach Ausführung)
-
Die Jojostopper Lösung ist ja mal super gelöst! Wenn in dem Bereich eine doppelte Lage Dacron verbaut wird um die LK zu stabilisieren ist diese Methode mit dem schraubbaren Standoff genial! Genial! Genial....hat es sich denn schon bewehrt? Das Tuch müsste dann aber ganz schön straff gespannt sein um den Stopper in Position zu halten damit er die Leinen auch auffangen kann.
-
Jan
Diese Methode, nur mit etwas anderen Materialien, verwende ich bereits seit 2006 und diese hat sich sehr gut bewährt :H: .Da sich meine Leitkante, durch die spezielle Profilierung, jeweils nach vorne dreht, musste ich mir etwas einfallen lassen.
Der normale Stopper drehte sich stets mit nach vorne, wobei der rückseitige Stopper bei der Drehung oben steht - und somit
war das Problem beseitigt .Über zusätzliche Verstärkungen hatte ich anfangs auch nachgedacht, doch es reicht die normale, einfache Dacron-Leitkante aus :O .
http://imageshack.us/g/856/1363677.
Auch die übergeschobene Endkappe am unteren APA benutze ich seit 2006 - ich war es einfach leid, die zerschnittenen APA`s zu
wechselnFür jedes Problem gibt es eine Lösung
Gruß
Thomas -