Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Hier hat es im Moment seit Wochen absolut NULL Wind und nur Nebel und Ekel-Erkältungswetter / daran soll sich auch die nächsten Wochen nix groß ändern... zudem liegt die Tochter flach und zwar richtig... :-(.

Wollte mal durch die Runde fragen was eure Winterprojekte sind 2011-2012. Was wollt ihr die nächsten Monate bauen?

Um der Sache einen Anfang zu geben, ich arbeite zur Zeit an einem neuen Speedkite mit einem neuen Konzept (Projektname: "Centurion-Hahn"). Die beiden Protos funktionieren schon wirklich gut, aber es kommt noch was Besonderes dazu. Mehr will ich darüber mal noch nicht sagen.

Ansonsten will ich noch einen "Engel Speed Race" (2m) bauen und ggf. noch einen "Gargoyle 190 Race".

Der 3,14 s dürfte auch noch folgen diesen Winter.

Wenn es mich reitet kann auch noch ein anderer Kite entstehen. Die Idee vom Speed-Trick Kite fliegt mir auch schon seit längerem im Kopf rum.

In Sachen Powerkite wird demnächst auch noch was größeres kommen ... Stichwort "Balor" :).

Wie schaut es bei euch aus?

- Editiert von Mark O2 am 18.11.2011, 18:39 -

Moin Mark,

bei mir steht an

-Steiki 4.0 (Wolsing)

-3.14 in Normalgröße

-SAS-Gespann 70-125er Lk

Gute Besserung an Josi!
    Und nun kann der Winter ruhig kalt werden.............. ;)

Jan

Mark: gute Besserung fuer deine Tochter.

Kite maessig bastelt ich zur Zeit an dem Colibri.
    Dazu kommen noch mindestens 3 Spectres.
    Fuer den Contest kommt noch ein neuer Scalpel fuer den Leichten Wind,
    Fuer mittleren Wind evtl noch nen Scalpel oder nen neuer Rapier.
    Fuer Wind von 6BFT+ kommt auch noch was, der Proto funzt jedenfalls 100% zufriedenstellend und geht ab wie Tier.

Ich merk schon der Winter wird kuerzer als ich denke ....

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Hm, hier sollten ab morgen die Zutaten für nen Fluid Std., ein neues Segel für den Fluid UL und die ersten Zutaten für den 3,14m eintrudeln. Damit bin ich dann erstmal bis Weihnachten versorgt. :-O

ich hab momentan auch noch ein paar Projekte,

Phite
    3,14er
    ein neues Projekt ist auch noch geplant
    und gaanz evtl kommt noch was anderes schönes :-O

Gruß Thomas

Meine Projekte:

3,14/ m/ s und ansonsten mal sehen....

Windige Grüße,
    Thomas
    Meine Drachentasche: Zweileiner: Spin Off (Erinnerungen an die Jugend), 2er Power Hawk XL Gespann, Fazer, Devil Wing 1.7, SAS 82.5, SAS 100, 3.14, 3.14m, 3.14s, Hurricane, Wilder Willy, Wilde Hilde, Atrax, 4er Speed Wing, Truxxal 170, Wolsing B1, Tavor, Fusion

hi Markus

deine Kami Waage scheint irgendwie etwas Straff

kann da ein vermesser schuld gewesen sein (?)
    oder zulange Stäbe in der LK

die Waage sollte eigentlich alle Leinen Straff ziehen ohne druck im Segel zu haben
    Solltest du nochmal kontrollieren

sonst sieht er echt Lecker aus
    das Leben muß nicht immer kunterbunt sein
    Schlicht und Schön
    Gruß Matze

Also meine Winterprojekte sehen wohl so aus:

Als erstes werde ich weiter an meinem Wettkampfkite für den nächsten Speedcontest arbeiten.
    Der erste Prototyp (Subutex) ist schon sehr vielversprechend.
    Sende Dir mal ein Video vom Erstflug zu ;)

Dann hoffe ich, dass ich den Bauplan vom Leponex fertig bekomme
    und wenn dann noch Geld und Zeit übrig ist würde ich gerne mal einen Kite mit mindestens
    3 Meter Spannweite bauen.

Gruß Marco

Nachdem ich feststellen musste, dass ich leider beim Speedkite-Contest keine Zeit habe, hab ich meine Pläne für einen Wettkampfkite erstmal auf Eis gelegt und mal wieder etwas experimentelles gebaut. Irgendwie macht das bauen und tüfteln an den ganzen kleinen Detaillösungen wie der verbauten "Schaniernase" den allermeisten Spass, und nun muss er nur noch fliegen :D Ich hätte gerne konstante 4-5 Bft ;)

Mgf Matze

Klasse geworden Matze! :H: :) Bin sehr gespannt auf den Erstflugbericht.

Aber besser keine 4-5 bft für den Erstflug. Erfahrungsgemäß kostet es dort die meisten Leitkanten beim Erststart. Ich bevorzuge saubere 3 bft mit maximal 4er kleinen Böen.