Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
Das gehört in den Thread GROSSER SCHÖNFLIEGER! :H:
-
Hier hat es im Moment seit Wochen absolut NULL Wind und nur Nebel und Ekel-Erkältungswetter / daran soll sich auch die nächsten Wochen nix groß ändern... zudem liegt die Tochter flach und zwar richtig... :-(.
Wollte mal durch die Runde fragen was eure Winterprojekte sind 2011-2012. Was wollt ihr die nächsten Monate bauen?
Um der Sache einen Anfang zu geben, ich arbeite zur Zeit an einem neuen Speedkite mit einem neuen Konzept (Projektname: "Centurion-Hahn"). Die beiden Protos funktionieren schon wirklich gut, aber es kommt noch was Besonderes dazu. Mehr will ich darüber mal noch nicht sagen.
Ansonsten will ich noch einen "Engel Speed Race" (2m) bauen und ggf. noch einen "Gargoyle 190 Race".
Der 3,14 s dürfte auch noch folgen diesen Winter.
Wenn es mich reitet kann auch noch ein anderer Kite entstehen. Die Idee vom Speed-Trick Kite fliegt mir auch schon seit längerem im Kopf rum.
In Sachen Powerkite wird demnächst auch noch was größeres kommen ... Stichwort "Balor" :).
Wie schaut es bei euch aus?
- Editiert von Mark O2 am 18.11.2011, 18:39 -
-
Moin Mark,
bei mir steht an
-Steiki 4.0 (Wolsing)
-3.14 in Normalgröße
-SAS-Gespann 70-125er Lk
Gute Besserung an Josi!
Und nun kann der Winter ruhig kalt werden..............Jan
-
Mark: gute Besserung fuer deine Tochter.
Kite maessig bastelt ich zur Zeit an dem Colibri.
Dazu kommen noch mindestens 3 Spectres.
Fuer den Contest kommt noch ein neuer Scalpel fuer den Leichten Wind,
Fuer mittleren Wind evtl noch nen Scalpel oder nen neuer Rapier.
Fuer Wind von 6BFT+ kommt auch noch was, der Proto funzt jedenfalls 100% zufriedenstellend und geht ab wie Tier.Ich merk schon der Winter wird kuerzer als ich denke ....
-
-
Fluid, ganz vergessen, der ist auch noch geplant.
Schablone habe ich schon hier..........! :H: -
Bei mir liegt auch noch einiges an.
3.14 Standard
ein Vierleiner
ein Speed-Powerkite
mal gespannt ob ich das alles bis Weihnachten schaffe -
-
Unsere Projekte:
1x Kamikaze Vierleiner
1x RevHeute fertig geworden und wartet schon auf Wind was aber leider hier nicht ist.
-
In einer ruhigen Minute hab ich ihn dann auch mal fertig gemacht, den Squid
Probeflug lässt sicherlich auf sich warten weil von Wind is hier nix zu sehen dabei wartet sogar noch der Gonzo auf den Erstflug
-
-
hi Markus
deine Kami Waage scheint irgendwie etwas Straff
kann da ein vermesser schuld gewesen sein (?)
oder zulange Stäbe in der LKdie Waage sollte eigentlich alle Leinen Straff ziehen ohne druck im Segel zu haben
Solltest du nochmal kontrollierensonst sieht er echt Lecker aus
das Leben muß nicht immer kunterbunt sein
Schlicht und Schön
Gruß Matze -
Hey Matze
Die LK steht ein wenig weit raus,aber die Maße der Waage stimmt.Das ist der Nachbau der Originalwaage vom Siebert.Dort ist sie auch so straff.
Hier das Original:
-
Zitat von Dominiknz
In einer ruhigen Minute hab ich ihn dann auch mal fertig gemacht, den Squid
https://lh6.googleusercontent.…2/IMG_20111119_131051.jpg
Probeflug lässt sicherlich auf sich warten weil von Wind is hier nix zu sehen dabei wartet sogar noch der Gonzo auf den Erstflug
Klasse geworden Domi! :H: - Wir machen dann mal ein geniales Gespann! :H:
-
Also meine Winterprojekte sehen wohl so aus:
Als erstes werde ich weiter an meinem Wettkampfkite für den nächsten Speedcontest arbeiten.
Der erste Prototyp (Subutex) ist schon sehr vielversprechend.
Sende Dir mal ein Video vom Erstflug zuDann hoffe ich, dass ich den Bauplan vom Leponex fertig bekomme
und wenn dann noch Geld und Zeit übrig ist würde ich gerne mal einen Kite mit mindestens
3 Meter Spannweite bauen.Gruß Marco
-
Nachdem ich feststellen musste, dass ich leider beim Speedkite-Contest keine Zeit habe, hab ich meine Pläne für einen Wettkampfkite erstmal auf Eis gelegt und mal wieder etwas experimentelles gebaut. Irgendwie macht das bauen und tüfteln an den ganzen kleinen Detaillösungen wie der verbauten "Schaniernase" den allermeisten Spass, und nun muss er nur noch fliegen Ich hätte gerne konstante 4-5 Bft
-
Klasse geworden Matze! :H: Bin sehr gespannt auf den Erstflugbericht.
Aber besser keine 4-5 bft für den Erstflug. Erfahrungsgemäß kostet es dort die meisten Leitkanten beim Erststart. Ich bevorzuge saubere 3 bft mit maximal 4er kleinen Böen.
-