Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Zitat von MP3

@Andyderkiter: die Glückwünsche gebühren Andre, ich bin weiter oben in der Mehrwindabteilung.

Andre: Mein SUL aus P27 und Skinnys kommt mir auf einmal bleischwer vor.

Der Linke, habe schon 2 mal beim Einstaben die Skinnys angeknackt, was für Verbinder hast du?

- Editiert von MP3 am 12.10.2011, 22:58 -

Als Muffen Easton ACC Alu Carbon Pfeilschaefte, die passen bei meinem Gestaenge satt als Innenmuffen, als Verbinder fuer Spreize Leitkrante lange 4mm Endkappen abgeschnitten so auf 2cm. Das will ich aber noch aendern auf 5mm PTFE schlauch mit 0.5mm Wandung. Das ist deutlich Biegestabilier als die endkappen bei gleichem Gewicht.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

hier mal was zu lachen, der erste kite den ich mit 14 gebaut habe :)

umwerfendes design, oder? ging aber überraschend gut ab...

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

Ein Batkite ... war auch mein erster vor .... hmmm .... so ca. 20 Jahren !!!
    Aus der Nähe betrachtet sieht er uaaaah aus, aber er fliegt auch bei Windstärke 7 ohne Murren -
    und das sogar gut !!! Ein Wunder, dass der hält ... wahrscheinlich aus Gewohnheit ;)
    Er ist übrigens auch lila/rosa/schwarz :D

Grüße, Jörg

danke, muss den mal wieder fit machen. lag über 10 jahre in der garage. er wurde irgendwann als ersatzteil lager mißbraucht. hoffe es braucht nich all zu viel, bis er wieder fliegt. glaube es existiert nur noch eine segellatte usw... :)

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

Hier mal mein neues Objekt.

Ein Speedkit mit ca 160cm Spannweite, am X-Celerator orientiert.

Bin ihn am Samstag bei 1- 1,5 Bf geflogen, kann man eigentlich nicht viel sagen bei diesen Verhältnissen, aber er flog sehr präzise. Mal sehen wenn es mal wieder richtigen Kachelwind giebt, dann ev. ein Video.

Andi

Wieviel km/h sind denn 1,5Bft?

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Auch bei einem ca. hätte ich die selbe Frage gestellt. Die Beaufort-Skala beinhaltet einfach keine Kommastellen, sondern gibt Bereiche an.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Zitat von PAW

Der Rechte sieht sehr sehr tricky und Präzise aus !!!!

.

Hi Peter,

der rechte ist so tricky, das er bei weiten mein fliegerisches Können überschreitet. Ist im Prinzip ein leicht verkleinerter Abraxas mit sehr steifen Gestänge.

Kein Problem. :)
    Ich war nie ein "Freund" von dem bedruckten Segel. So kommt das richtig edel rüber! Bin auf Deine ersten Flüge bei Kachelwind gespannt! :)

Hört sich nach sehr viel Spaß an :)

Zitat von MP3

.

Hi Peter,

der rechte ist so tricky, das er bei weiten mein fliegerisches Können überschreitet. Ist im Prinzip ein leicht verkleinerter Abraxas mit sehr steifen Gestänge.