Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

LOL,

"Tuch" ist CT0.8K.03 Cuben Fibre, 11.4g/m2,
    Gestaenge ist ne Sonderanfertigung, Avia Breeze und SkyShark ZeroAir sind deutlich schwerer.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Irgendwie ist das schon Krank :-O

Zitat von PAW

Irgendwie ist das schon Krank :-O

Das haben die Jungs beim KLB Open auch gesagt, es war das einzige was da an dem samstag noch in der Luft war.

Aber es macht so verdamnt viel Spass diesen Hauch von Drachen bei einem Hauch von Wind zu fliegen und einfach abzuschalten. Hat etwas sehr meditatives.

AEtherKites

@ mp3 Schickes Teil. ... da freut man (sprich DU) sich darauf wenn kein rechter Wind ist und alle einpacken und du kannst auspacken und
    f l i e g e n

meine Gratulation

Zitat

Irgendwie ist das schon Krank [Biggrins]

krank finde ich es, 2 mm Rohr als Standoffs zu verwenden:O . Als ich den Vorgänger letztes Jahr geflogen habe und es mir nach längerem Fliegen nicht verkneifen konnte, ihn in den Backflip zu legen, wies Andre mich dezent auf diese Materialwahl hin. Der Drachen quittierte den Backflip mit enormem Druckaufbau, fast mehr, als im Vorwärtsflug und veranlasste mich zu einem zügigen Sprung nach vorn :-O .

Gruß
    Heiko

klasse werte :H:

und Ponti und ich war damals so stolz auf unseren fullsize INDOOR mit 89 g und Brezze II

wat für n Tuch nutzt du

wir hatten das 13g Orcon

gurß matze

Heiko: LOL

Stabkill: 89gram fuer einen fullsize sind klasse, koennt ihr immer noch stolz drauf sein.
    Als Tuch benuzt ich das Cuben Fibre CT0.8K.03, hat 11.4g/m2 Also nicht wirklich weniger.
    Das Geheimnis sind die Stangen, mit Breeze 2 kommt der auch auf knapp 75g in dieser Segelversion.

AEtherKites

@Andyderkiter: die Glückwünsche gebühren Andre, ich bin weiter oben in der Mehrwindabteilung.

Andre: Mein SUL aus P27 und Skinnys kommt mir auf einmal bleischwer vor.

Der Linke, habe schon 2 mal beim Einstaben die Skinnys angeknackt, was für Verbinder hast du?

- Editiert von MP3 am 12.10.2011, 22:58 -

Zitat

Das Geheimnis sind die Stangen

sind das diese Sonderanfertigungen mit der übelst nach Handarbeit aussehenden Oberfläche?

Bei Breeze 2 ist ja auch noch gut Reserve drin. Den Lack und das überschüssige Harz von der Umwicklung könnte man ohne signifikante Einbußen bei der Haltbarkeit abschleifen. Die Breeze 1 hatten nur 4 g. Da bleibt nur die Frage offen, ob der geringe Massenunterschied mehr gut macht, als das sicherlich weichere Gestänge an Performance verloren gehen lässt.

Gruß
    Heiko

Joa, genau die sind das.
    Oberflachen behandlung hab ich damals extra nicht haben wollen, wegen Kosten und Haltbarkeit.
    Breeze 1 gibs ja leider nicht mehr, nicht mal irgendwo Reste. Selsbt Breeze 2 sind schwer zu bekommen.

Also am unterem Windbereich ist die Gewichtseinsparrung spuerbar durch bessere Performance, und am oberen Bereich dadurch das die sich deutlich frueher verformen.
    Die sind ja auch eher ein experiment :)

AEtherKites

Zitat

Also am unterem Windbereich...

Ich sehe, du differenzierst zwischen nichts an Wind und gar nichts an Wind:-O . Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, empfiehlt es sich, sofort bei Vorhandensein von Wind annähernd mit Windgeschwindigkeit auf den Drachen zuzugehen, damit er sich nicht sichtbar unwohl fühlt. Diese direkte Umsetzung jeglicher Luftbewegung kann durchaus begeistern.

Gruß
    Heiko

LOL, nah 5km/h wind koennen diese Zahnstocher schon ab :) Mit den Breeze 2 aber ein bichen mehr, so 8km/h sind da drin.

AEtherKites

Ich weiß leider nicht mehr die genauen maße, ich glaub irgendwas in die 2,40 spanne und 1,30 hoch war der

Hey,

Respekt!Dein ERSTER selbst Gebauter??
    Nicht schlecht, um nicht zu sagen; sehr schön.
    Mein erster selbstgebauter hatte keine Paneele......

Viel Spaß damit!

Jan :)

Hallo Noninger
    Ich finde der sieht gut aus,und hoffe das ich das auch schaffe mal einen selber zu bauen.
    Was heißt (komplett selbständig gebauten ) ist das dein eigenes Modell.
    Gruß Micha

Hey,

danke für die Blumen.

Ich hab den La Luna (gibts als Bauplan im Netz) ohne fremde Hilfe, gute Ratschläge mal ausgenommen, alleine gebaut, das wollte ich ursprünglich damit sagen.

Gruß
    Matti

Zitat von MP3

@Andyderkiter: die Glückwünsche gebühren Andre, ich bin weiter oben in der Mehrwindabteilung.

Andre: Mein SUL aus P27 und Skinnys kommt mir auf einmal bleischwer vor.

Der Linke, habe schon 2 mal beim Einstaben die Skinnys angeknackt, was für Verbinder hast du?

- Editiert von MP3 am 12.10.2011, 22:58 -

Der Rechte sieht sehr sehr tricky und Präzise aus !!!!