Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

So, mein letzter Upcycling-Rev 'Bandit 3' ist fertig und wartet auf den Erstflug!

Wenn ich bedenke, wie das mal angefangen hat... :)

Gespannte Grüße

Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

Super, gefällt mir wieder sehr gut , dein Kite👍

Allzeit guten Wind

...

Wenn ich bedenke, wie das mal angefangen hat... :)

Mensch Stephan, wer hätte gedacht, dass du mal einen Depowerkite (noch dazu einen Tube) daheim liegen haben wirst....

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Ja, Beholder hat mir schon gefallen das Ding, bevor ichs zerschnitten habe und es meinen Gang geflutet hat:

...und dabei wars nur ein 9er ^^

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

Hallo zusammen,

letztes Jahr habe ich erst angefangen habe mit Lenkmatten und Lenkdrachen zu fliegen. Mittlerweile habe ich auch eine kleine Sammlung an Matten, Drachen und 4-Leiner. Auf dem Drachenfest in Attendorn konnte ich einen Restless von Gerard61 fliegen. Ich war von dem Restless sehr begeistert und habe beschlossen, ich baue den jetzt Selbst.

Gebaut habe ich dann den Restless 240 nach dem Bauplan von Gerard61.

Tuch ist Icarex, bestabt mit Skylon Edge 6.2 350 in der Leitkante und 500 in den vertikalen. Ohne waageschnur (die fehlt noch) ein Gewicht von 214 Gramm.

Vielen Dank hier schonmal an Gerard61 und auch an Willewatz, mit denen ich beide per Telefon Kontakt habe, die mir viele Fragen ausführlich beantwortet haben.

Grüße aus dem Sauerland

Roland

Moin zusammen!

Habe mir einen neuen 160er Berserk gebaut:

Tuch: ODL und Air X

Leitkantentaschen und Kiel mit beschichtetem Dacron, schwarz

Segellattentaschen und Kreutverstärkung mir Cuben und Tempest grey hinterlegt.

Gestänge:

Leitkanten mit 6er Exel

OQS mit 6er VAP 350

UQS mit Penthalon Hunter 300

Whisker mit 4er Exel

Freu mich auf den Jungfernflug!

:FETE:

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

Wie bereits anklingen lassen, ist nun auch die sechste Ableitung fertig, und in Renesse geflogen worden, der Pop:

Und da mir die Shape des rückwärtigen Segels beim Konstruieren so gut gefiel, hab ich darauf aufbauend noch den Lux gebaut, leider war der Wind noch nicht passend zum Einfliegen in Renesse

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Wow, krasse Teile HeinzKetchup - konstruktiv & optisch zwei absolute Leckerbissen :thumbup: .

Speziell der Pop mit seinem Doppelsegel ist strömungstechnisch sicher höchst interessant! Würd mich sehr interessieren, was das für Effekte erzeugt...

Beindruckte Grüße

Stephan

www.starkiter.de

Suuuuuper :thumbup: was für tolle Ideen und was für eine aufwendige und schöne Umsetzung.

Viel Spaß damit und wenn möglich, bitte um Flugbericht und ggfs. Video ;)

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Was für irre Konstruktionen! Richtig cool! =O:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Ich glaube von denen ist keiner auf dem Radar sichtbar! 8o^^

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo

Hallo Matthias,

ich bin sehr auf den Flug des Pop gespannt.

Von der physikalischen Seite könnte ich mir folgendes vorstellen:

Zwischen den beiden Segeln kommt der Bernulli-Effekt zum Tragen. Dieser besagt, dass durch die schnelle Luftströmung zwischen zwei nahen Flächen der Luftdruck zwischen den Flächen abnimmt. Normalerweise würden sich die Flächen dann aufeinander zu bewegen. Da die Flächen aber starr sind, entsteht ein Sog. Es wird also automatisch mehr Luft zwischen die Segel gesaugt. Dies bewirkt zum einen einen "Düseneffekt " hinten am Austritt zwischen den Flächen und zum anderen ist der Unterschied der Strömungsgeschwindigkeit vor und hinter dem profitierten hinteren Segel noch größer, was den Tragflächeneffekt, also den Zug und die Geschwindigkeit erhöhen dürfte.

Wir dürfen als echt gespannt auf den Flugbericht sein.

Gruß Carsten

P.s. Ich bin selbst gespannt ob an meinem dummen, wissenschaftlich haltlosen Geschwätz nicht doch zufällig was dran ist. ;)

Ja, gigantisch schöne Designs ! Chapeau !

Bin gespannt, wie sich diese Designs im Flug bewähren.

Wie waren Deine ersten Eindrücke ? Der Pop ist ja schon geflogen.

Grüße, Jörg

Es war einmal ein Rev 1,5 , der wurde nicht mehr geflogen , aber das Design wollte ich für mich doch gerne erhalten . Also habe ich das Design aus dem Rev extrahiert und einen neuen Kite gebaut . Ein Zimtzickenshape leicht verlängert , damit das Design darauf passt und aus dem Standard - Design ein Vented gemacht :) .

Da ich meine Vented - Zicke an Bernd abgegeben hatte , ist dies nun ein Ersatz .

Waage fehlt noch , dann kann es los gehen . Spannweite nun 217 cm an den Nocken .

Allzeit guten Wind

Wie bereits anklingen lassen, ist nun auch die sechste Ableitung fertig, und in Renesse geflogen worden, der Pop:

Wie geil ist das denn bitte :love: Gibt's schon Videos dazu? Merkt man das da 2 Segel direkt aneinander sind? Ich hätte bedenken daß sich die Schichten bremsen?