Moin Markus
Ja das war ein wenig Arbeit
Wow, Respekt!
Moin Markus
Ja das war ein wenig Arbeit
Wow, Respekt!
Drachen bauen stand bis jetzt ganz
im Zeichen von "Dat Schantalle".
Jetzt war eine Lycos 2.5 comp. dran.
Hallo Ulf76
Da kann ich mich dem Mark nur anschließen.
Sieht echt klasse aus und war bestimmt eine Menge arbeit.
Berichte mal wie Sie fliegt.
Welches Tuch hast du genommen? Sieht aus wie Chikara.
Grüße, Stefan
siehe hier den Thread dazu
Echt klasse, sozusagen ein "Triple-Crossdeck"
Ich bin auf deinen Bericht zum Erstflug gespannt.
Du nähst also auch mit dem 60D. Das kommt bei mir auch gerade zum Einsatz
So gestern kam ich zu meinem Jungfernflug im Nordschwarzwald mit meinem Enkel zusammen.
Der Wind was nicht sehr stetig und es standen Häuser hinter mir, die auch nicht zum Besten beitrugen. Aber als die Waage entsprechend gebastelt war, hob er ab und zog sauber nach oben. Einen guten Zug hat der Tri-Bird.
Was ich nach der Landung noch machte, die untere Leine (von Kielende zu Kielende) etwas kürzer gemacht, die verhindern soll, dass die beiden äußeren Kästen mit der Segelspitze sich zum Inneren Kasten drehen und so der Drache nicht gerade ist.
Ist immer wieder herrlich, wenn die stundenlange Arbeit sich auszahlt und der neue Drache von oben herab strahlt. Meinen Enkel hats auch gut gefallen.
der Indianer
Ein wunderschöner Drachen
LastMohawk wirklich wunder scön was du da durch deine Nähmaschine klöppelst ganz toll auch dieses Prachtexemplar
Die blauen Gummies sind gekommen, jetzt bräuchte ich eigentlich nur noch blaue Nocken .
Aber man kann ja nicht alles haben.
Mit jetzt flugfertigen 186 g. bei 400er Leitkante, dürfte er recht früh gehen.
Alles anzeigenKlasse Arbeit Gerhard,
trifft man dich am 27. auf der Festung Ehrenbreitstein?
Gruß
der Indianer
Das weiß ich noch nicht, das ist zwar eine schöne
Location , aber für die meisten Windrichtungen stehen Bäume im Weg und meistens ist gar kein Wind .
Ich fliege deshalb ja meist im Westerwald.
Sollte aber Wind und Wetter passen und ich Zeit haben, würde ich mal hin gehen 🚶♂️.
Grüße Gerhard
Ich kann immer wieder nur staunen über deine Perfektion gerard61
Die blauen Gummies sind gekommen, jetzt bräuchte ich eigentlich nur noch blaue Nocken .
Aber man kann ja nicht alles haben.
Ich hatte ja noch blaue Waageleine von Liros, aber die habe ich nichtsahnend schon am Blauen Bengel verbraucht.