Echt klasse, sozusagen ein "Triple-Crossdeck"
Ich bin auf deinen Bericht zum Erstflug gespannt.
Du nähst also auch mit dem 60D. Das kommt bei mir auch gerade zum Einsatz
Echt klasse, sozusagen ein "Triple-Crossdeck"
Ich bin auf deinen Bericht zum Erstflug gespannt.
Du nähst also auch mit dem 60D. Das kommt bei mir auch gerade zum Einsatz
Gratulation zu der beeindruckend professionellen Arbeit LastMohawk .
Ich hoffe, wir sehen uns in Malmsheim und ich kann ihn live bestaunen...
Grüße aus dem wilden Süden
Stephan
Dammit,
wenn ich doch nur einen der TriBirds behalten hätte, die ich so um 2006 in meine Laden verkauft habe ...
Ich meine die waren in der Grösse und von Premier?
Nicht so schön wie der hier gezeigte, aber von durchaus guter Qualität.
Ein wirklich schönen Drachen hast Du da gebaut, LastMohawk !!!
Viele Grüße, Jens
Heute Morgen fertiggestellt und heute Mittag sofort getestet und für gut befunden.
Mein neuer Restless 230 heißt Der fliegende Holländer und ist ein Standard.
Das Tuch ist ein Mix aus Skytex27 (blau-rot) und weißen Icarex. Skytex alleine ist übel zu nähen, aber in Verbindung mit Icarex geht’s ganz gut. Dafür baucht sich das weichere Tuch aber schön aus.
Die Idee ist gut aufgegangen und bestabt mit 300er Pfeilschäften in der Leitkante und 600er Vertikalen wiegt der Kite nur 200gr und geht erstaunlich früh stabil.
Heute bei alleruntersten 2 bft machte er mir schon sehr viel Spaß.
Alles anzeigenHeute Morgen fertiggestellt und heute Mittag sofort getestet und für gut befunden.
Mein neuer Restless 230 heißt Der fliegende Holländer und ist ein Standard.
Das Tuch ist ein Mix aus Skytex27 (blau-rot) und weißen Icarex. Skytex alleine ist übel zu nähen, aber in Verbindung mit Icarex geht’s ganz gut. Dafür baucht sich das weichere Tuch aber schön aus.
Die Idee ist gut aufgegangen und bestabt mit 300er Pfeilschäften in der Leitkante und 600er Vertikalen wiegt der Kite nur 200gr und geht erstaunlich früh stabil.
Heute bei alleruntersten 2 bft machte er mir schon sehr viel Spaß.
Nu hoef je alleen nog maar de naam van de draak in het beste Nederlands te leren zeggen
Hallo,
(dit is in het Engels omdat ik uit Vlaanderen België kom en geen Duits spreek. (Google Translate is niet goed genoeg voor technische vliegerwoorden)
Ik heb onlangs 1 grote Speedwing en een stapel van 5 kleinere speedwing Pro's gekregen van iemand die onlangs is overleden.
Ik ben gewend met 4-lijns Revolution-vliegers en heb geen ervaring met tweelijnsvliegers.
Van wat ik heb gelezen heb je als kind met deze vliegers gevlogen en kun je ze bouwen.
De grote Speedwing en de stapel vliegen niet, er moet iets mis zijn met het hoofdstel.
Ik heb op dit forum gezocht en enkele oplossingen gevonden, maar niet de goede.
Ik heb de hoofdstellengte uit de originele Nederlandse boeken Stuntvliegers: Om ze te laten vliegen (boek 1 en 2). Maar deze werken niet.
Als ik je foto's en afmetingen stuur, zou je zo vriendelijk willen zijn om me te helpen het hoofdstel goed te krijgen.
Bedankt voor je antwoord (je kunt me in het Duits antwoorden als je wilt, Google Translate zal het werk doen )
Geert
Alles anzeigen
Hallo,
(dit is in het Engels omdat ik uit Vlaanderen België kom en geen Duits spreek. (Google Translate is niet goed genoeg voor technische vliegerwoorden)Ik heb onlangs 1 grote Speedwing en een stapel van 5 kleinere speedwing Pro's gekregen van iemand die onlangs is overleden.
Ik ben gewend met 4-lijns Revolution-vliegers en heb geen ervaring met tweelijnsvliegers.
Van wat ik heb gelezen heb je als kind met deze vliegers gevlogen en kun je ze bouwen.
De grote Speedwing en de stapel vliegen niet, er moet iets mis zijn met het hoofdstel.
Ik heb op dit forum gezocht en enkele oplossingen gevonden, maar niet de goede.
Ik heb de hoofdstellengte uit de originele Nederlandse boeken Stuntvliegers: Om ze te laten vliegen (boek 1 en 2). Maar deze werken niet.Als ik je foto's en afmetingen stuur, zou je zo vriendelijk willen zijn om me te helpen het hoofdstel goed te krijgen.
Bedankt voor je antwoord (je kunt me in het Duits antwoorden als je wilt, Google Translate zal het werk doen )
Geert
Hi Geert,
this here
should help.
Cheers,
Jan
PS: You can also find a picture without the D-rings etc. here: https://www.metropolis-drachen…ttwaage-Speedwing-X1.html
N3O UL
Ich habe auch noch mal was gebastelt.
Der Kite ist im leicht verlängertem Zimtzickenshape erstellt und hat eine Spannweite von 215 cm .
Ich habe ihn hier mal provisorisch zusammengesteckt , da ich noch auf das bestellte farbige Gummi warte.
gerard61 Resteverwertung vom Feinsten. Wieder ein Sahnestück von Drachen. Kannst du bitte ein Detailfoto von den schwarzen Fransen am Kreis einstellen oder mir sagen wie du das vernäht hast. Du zauberst auch ein Kunstwerk nach dem anderen aus deiner Werkstatt.
Gruß Markus
Das sieht gut aus Max.
Schlicht gehalten. Schöne Farbwahl.
Gefällt mir sehr gut!
Löst so'n kribbelndes "will haben" Gefühl bei mir aus.
Ich kann dich gerne auf die Warteliste setzen 😀😉
gerard61 Resteverwertung vom Feinsten. Wieder ein Sahnestück von Drachen. Kannst du bitte ein Detailfoto von den schwarzen Fransen am Kreis einstellen oder mir sagen wie du das vernäht hast. Du zauberst auch ein Kunstwerk nach dem anderen aus deiner Werkstatt.
Gruß Markus
Moin Markus
Ja das war ein wenig Arbeit
War da nicht mal was zu lesen 🙈🥳:
Ja , den baue ich nur ein mal 🤷♂️
Sind wir nicht schon bei Nummer 3 inzwischen 😂
Die blaue Leitkante passt super.
Wenn ich das auf dem detailfoto richtig sehe arbeitest du auch mit farbmischung und nähst die dann mit gradstich statt Welle auf.
Klasse Arbeit!
Ein sehr schöner Drache ist es geworden.
Gruß Carsten