Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Mal eine Frage an die erfahrenen Drachenbauer. Woran erkenne ich das eine Oqs zu lang ist? Der Kiel biegt sich nämlich minimal nach hinten durch.

Wenn der Start zur Qual wird, kann eine zu lange OQS durchaus der Grund sein.

Dass sich der Kiel nach hinten durchbiegt, ist nicht weiter schlimm.

Du wärst erstaunt zu sehen, wie der Kiel unter Last aussieht .... da biegt sich alles noch ein wenig mehr.

Mein Tip: so testen und Puksäge mit auf die Wiese nehmen. Absägen ist einfacher als dransägen.

Grüße, Jörg

mellechin ich seh leider nur das Bild von oben, kannst du nochmal Bilder reinstellen? Batkite klingt spannend ;)

Viele Grüße

Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

Ist gut geworden - schöne Farbkombi - Glückwunsch :thumbup:

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

Danke der kite ist ja für meinen Vater zum Geburtstag und sein Motorrad+Lederkombi hat die gleichen Farben. Mich erinnert er aber mehr an Deadpool 😅

So, das Upcycling geht weiter...

Fertig bis auf die Waage - dafür mit passendem "Däschle" aus einem Strut:

Bandit TWO

Ich glaub, so viele Ungeflogene wie im Moment hatte ich noch nie =O.

Sonnige Grüße

Stephan

www.starkiter.de

gefallen mir sehr gut Starkiter

Macht ein wenig süchtig, das Upcycling, oder? :thumbsup:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Schick der neue , das ist wirklich eine ganz tolle Sache, auch die von Jörg finde ich totschick , sind halt leider Zweileiner :), aber sonst..........👍

Allzeit guten Wind

Sind bei Zweileinern nicht zwei Leinen zu wenig :?:;)

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Ich finde ja, man sollte es schon dem Drachen überlassen, als was er sein will, ob 1, 2, 3 oder gar 4-Liner. Und er sollte auch einmal im Jahr das neu bestimmen können. Soviel Toleranz müssen wir als Drachenpilot*innen schon unseren Drachen*innen entgegen bringen.

Bei dem zuletzt gezeigten Drachen steckte in einem riesigen Kiteschirm wohl dann doch ein smarter 4-Liner drin. ein Dank an alle, die solchen Drachen es ermöglichen ihr wahres Ich endlich zu leben.

schmunzelnde Grüße

der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Die Dunkle Seite hat mich wieder verführt.

Es ist ein 4-Leiner für viel Wind geworden.

Geflogen hab ich ihn noch nicht, da muß ich noch auf ordentlich Wind warten.

Hier noch ein paar Details:

Die Endkappen hab ich gedruckt, mit Löchern für die Waage.

Statt Gaze habe ich 1cm breite Bänder eingenäht.

Die Ausschnitte für die Verbinder habe ich mit LKW-Plane verstärkt und passgenau ausgeschnitten. Dann brauche ich keine Stopper auf den Leitkantenstab zu kleben.

Bestabt ist er mit 300er Pfeilschäften in der leitkante und skyshark p300 als Vertikale.

Ich werde vom Jungfernflug berichten.

Gruß Carsten

Irgendwie gibt es designgemäß immer wieder was Neues 👍🏻👍🏻👍🏻

Na dann schon mal viel Erfolg und Spaß beim Erstflug ;)

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Carsten grandios gebaut, ideenreiche Detaillösungen und eine höllisch gute Farbkombi - bin beeindruckt :thumbup:

www.starkiter.de

Großartiges Design - und was für eine Arbeit 8)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Hallo

Hab auch mal was fertig gemacht, Ende nächster Woche kommt endlich ein bilöd vm großen Flaki 7,6 mit Flechtteilen, nie wieder.

Hier das Bild vom fertiggestellten Kite.

Bernd