Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
-
-
-
-
Ich war auch wieder fleißig.
Hier mein Kastendrachen:
Inspiriert wurde ich durch einen Kathedraldrachen von Robert Brasington. Den habe ich als 6 strahligen Stern konstruiert.
Heute war der Jungfernflug. Der Wind hat optimal gepasst. Einfach hoch und angebunden zum Fotos machen. Geflogen ist er sehr unkompliziert. Ein paar Details in der Abspannung werde ich noch ändern. Sonst bleibt alles genau so wie es ist.
Ihr kennt sicher alle das Gefühl, wenn eine Idee einfach genau so funktioniert wie sie am Reißbrett entstanden ist...
Grüße Carsten
-
-
Hier mein Kastendrachen:
... heißt das nicht Carstendrachen 🤔🥳
-
Toll Carsten , sieht richtig schön aus . Wie lange brauchts für so einen Aufbau bis du ihn hoch ziehen kannst ? Nicht das ich so etwas möchte , aber ich kann das ja trotzdem sehr schön finden .
-
-
Ich baue zwar keine Drachen, aber dennoch versuche ich gern kreativ zu sein. 😇
-
Hi Carsten, den find ich richtig klasse. Kann ich mir auch vorstellen den mal zu bauen. Ich hab auch schon mal ne Kathedrale von Brasington etwas abgeändert, nachgebaut. Er macht einfach tolle Drachen. Dir viel Spaß mit dem Teil.
Gruß
Günter
-
Hab da mal was für ganz wenig Wind gebaut.
Speedfreak 100
Da muss ich wohl bis September warten um den kleinen testen zu können.
LG Frank
-
-
-
Heute Morgen die Idee gehabt, gezeichnet und heute Abend fertiggestellt.
Mein CITRONIC ist ein skalierter Restless 200.
Tuch ist Icarex und mit Pfeilschäfte bestabt.
-
-
-
Ich möchte euch mein neuestes Werk präsentieren ich nenne ihn den Deadkite von Deadpool 😅. Ein minimal anders gebauter Batkite mit Standoffs und Saumschnur.
Ich dachte mir lieber haben und nicht brauchen als später wieder den Saum zu öffnen und ne Schnur zu ziehen 😅
drachenforum.net/wcf/attachment/76974/
Mal eine Frage an die erfahrenen Drachenbauer. Woran erkenne ich das eine Oqs zu lang ist? Der Kiel biegt sich nämlich minimal nach hinten durch.
Liebe Grüße