Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
-
gerard61 ich wünsch dir viel Spaß, gute Erholung und neue kreative Ideen...
Hoffe, wir sehen uns bald mal!
Stephan
-
Danke euch allen, ich habe gerade mal durchgezählt, die wichtigsten 34 Kites kommen mit in den Urlaub 😃🙈 .
So wenig?
Da passt doch mehr ins Auto.
Hoffentlich hast du für jeden Wind was Passendes dabei?
-
-
-
Ich war auch mal wieder fleißig.
Was kurzes für zwischendurch hab ich mal zur Ablenkung von dem Kastendrachen gebraucht, den ich gerade nähe.
Das war der Entwurf:
Die Spannweite ist knapp 2 Meter und die Höhe ist ca 50cm.
Das ist das Ergebniss:
Bestabt ist es mit 2 und 3mm Kohlefaser-Stangen
und hier noch ein paar Details
Die Verbinder sind gedruckt aus PLA+ (rot) und TPU 95 (schwarz)
Gestern beim Jungfernflug war es sehr böig und eigentlich etwas zu windig, aber das Herzchen hat sich gut geschlagen. Wenn eine Böe reinfegt legt es die Flügel an und wird etwas runter gedrückt und wenn der Wind wieder nachlässt fliegt es munter weiter.
Da werden bestimmt noch ein paar weitere folgen. Ob es auch ohne Schwanz fliegt, muß ich noch testen.
Gruß Carsten
-
Der Verbinder in Herzform!
Schönes Detail.
-
-
Wunderschönes Kunstwerk gerard61 👌
-
Wieder viele tolle Drachen die da gebaut wurden.
gerard61: Ein wahres Kunstwer, schaut Spitze aus . Viel Spaß beim fliegen.
Elbsegler: Hi Ulli, der FT1 gefällt mir mit der Farbwahl. Wie hast du ihn Bestabt?
Hast du vielleicht Lust auch ein Foto im Thred, FT1-Der Versuch einer Verschmelzung rein zu stellen.
Gruß Frank
-
Servus,
ich habe mal wieder einen Faltstern gebaut. Diese Drachen machen mir viel Freude. Und da mein Magentafarbener oft in den Himmel darf, bekam er jetzt einen 16 - strahligen Genossen dazu. Ich hab ihm einen Bänderschwanz verpasst, damit er wie ein Komet über den Himmel zieht.
Die Verbinder habe anhand von Marcus Druckdateien drucken lassen. Bei 16 Stäbchen ist er nicht gerade schnell auf- und abgebaut, aber es lohnt sich.
und hier nochmals in Groß
nächste Woche darf er erstmal Nordseeluft schnuppern
Gruß
der Indianer
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das ist meine neueste Arbeit, ein Drachenschwanz in 12 Meter Länge die auf eine Länge von 10 Meter mit LEDs beleuchtet ist.
Damit Sie am Tage nicht so ganz unansehnlich ist, habe ich alle 3 m einen farbigen Pickelball eingefügt.
Betrieben wird die Lichterkette mit einer mini Powerbank und ist am Anfang des Schweifes in einer eingenähten Tasche. Darin befindet sich dann auch die Elektronik
-
-
Hallo,
Es wäre interessant, LEDs für Drachen und Drachenschwänze zu finden, wo findet man geeignetes Material?
Grusse,
F
-
-
Etwas Schlichtes, Einfarbiges für ein paar Nachtflüge am Strand, nichts Ausgefallenes, meine ich.
Für 2-Leiner-Drachen
-
Etwas Schlichtes, Einfarbiges für ein paar Nachtflüge am Strand, nichts Ausgefallenes, meine ich.
Für 2-Leiner-Drachen
Einfarbige ist kein Problem, gibt es reichlich Lichterketten die mit 5 V arbeiten.
teilweise findet man die auch bei Action, Centershop und......
Die kann man dann mit einer Powerbank betreiben
-
Uuups, da ist meine große Restekiste umgekippt...
...und rausgekommen ist das da:
Ich nenn ihn mal "from-dusk-til-dawn"...
Fehlt noch die Waage, dann geht's an's Testen
Viele Grüße
Stephan