Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

    PeterLustich,


    eine direkte Hoffnung in Hinblick auf die Flugeigenschaften hatte Ich nicht :square: Wollte sowas schon länger mal umsetzen, einfach aufgrund der Optik, und um es mal gemacht zu haben :thumbsup: Die Flügel mancher Jets waren ein wenig eine Inspiration.


    Freut mich, das es gefällt :thumbsup:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Wollte sowas schon länger mal umsetzen, einfach aufgrund der Optik, und um es mal gemacht zu haben :thumbsup: Die Flügel mancher Jets waren ein wenig eine Inspiration.

    Ah okay, danke für die Aufklärung. optisch wie gesagt genau mein Ding und witzigerweise musste ich auch gleich an Jets von Saab (Viggen oder Gripen) oder so denken. :):thumbup:


    Dann mal viel Erfolg mit dem Geier! :thumbup:

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    Snap ist optisch der Hammer! :love:

    Beim Crackle wird mir leicht schwindlig beim ansehen. :D Aber optisch auch sehr gelungen! :thumbup:


    Wenn Sie so Fliegen wie sie aussehen - klasse!

    Immer wieder Top kreative Arbeit von Dir Mathias!

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Whow, die Optik ist grandios, die " zackige" LK mach aus dem Drachen etwas ganz Besonderes! Tolle Idee, ganz was Neues, bin gespannt auf den Flugbericht!

    Beste Grüsse, Ralf

    P.S. Die SK erinnert an die "Schantallen"...

    Meine Drachen ( Stand Januar 2024):

    Antigrav II, Antigrav ( Eigenbau), FT-1 Grafity, Mini-Mystic, Batkite (Eigenbau), Silent Dart 60 Panel, Big Brother II, Elektron ( pimped by Korvo Kites), Jam Session Rainbow, Steiki ( Wolsing Nachbau), City Session, Positron 1.2 ( Eigenbau), 2x Delta Flizz, Delta Hawk, Cooper 100 ( Orig.), Cooper 100 ( Eigenbau), Cooper 160 ( Eigenbau ), Neutron ( Eigenbau, vergrösserte Version des Positron ), Stormy Ylania ( Speed Version des Cooper 100 )..to be continued... 8)

    Die leitkante des Crackle macht schon Sinn.

    Die flissen von blauwahlen sin auch nicht gerade vorne und auch der Kopf des hammerhais ist vorne nicht in einer Linie geschwungen.

    Ein hersteller von gleitschirmen hat die blauwahlflosse als Vorbild für die leitkante seines Schirms genommen und die leitkante wellenfürmig angelegt.

    Das hattest du beim Entwurf bestimmt sich im Sinn 8o


    Gruß Carsten

    Moin


    Ich denke er hat da was beim skalieren falsch gemacht und es erst beim zusammenbauen der Panele bemerkt.

    Jetzt redet er sich raus, weil es zufällig fliegt. :rolleyes:


    Gruß

    Axel


    P:S: und nein, ich bin fast gar nicht beleidigt,weil mich keiner gefragt, hat ob ich mit nach Renesse fahre zum 4LeinerTreffen:cursing:

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Lexat ,


    mir ist aber irgendwie, als wäre es kundgetan worden, das wir da sind :huh:


    Hab die Chance genutzt und noch was neues geflogen (und fliegen lassen), The Cell



    Ach ja, und der Intake fliegt auch :thumbsup:


    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    HeinzKetchup

    Gefällt mir gut, dein The Cell , besonders die Stabilität bringenden Überlappungen .

    Wie macht er sich denn Geräuschmäßig ?


    Auf jeden Fall ein schöner Vogel für viel Wind. :)

    Allzeit guten Wind

    Die Geräusche waren nicht so übel wenn man moderat auf der Bremse unterwegs war

    Ich habe einen Return mit geteiltem Kiel und dreifach geteilter Leitkante für ein kleines Packmaß gebaut. Ich nenne es Traveller's Return. Originalplan natürlich von Birger; Inspiration für die Modifikation aus Urknalls Return Micro Pack. Weitere Bilder hier.

    Sorgfältig gefaltet rollt er sich auf eine Länge von 56 cm zusammen.


    Leitkanten: Aurel Agil 500, 505 mm (+endkappe) + Agil 400, 415 mm + Agil 500, 510 mm

    Zwei 100-mm Muffen aus Oryx 400 sind 50 mm in beide Enden des Mittelstücks eingeklebt.

    Am Ende des 510-mm Stücks befindet sich eine HQ Nocke mit einer 50-mm Oryx Muffe (nicht eingeklebt).

    Kiel: Agil 500, 510 + 290 mm. Gemufft mit 100 mm Oryx, inss kürzere Stück eingeklebt.

    Untere Spreize: Nitro Lite. 2×510 mm, am dicken Ende gekürzt; Mittelstück: 315 mm, aus 2×155 mm langen Resten. In der Mitte eine solide Nitro-Muffe, mit 5 mm in der Mitte für das Schnurkreuz, der Rest in die Stäbe eingeklebt. Für die beiden äußeren Enden sind die Muffen aus Oryx 400 in Agil 600 eingesetzt, 100 mm lang, 50 mm eingeklebt. Da ich an den dickeren Enden der Außenstäbe so viel abgeschnitten habe, musste ich diese etwas abschleifen, damit sie passen. Das nächste Mal würde ich 30 mm vom dünneren Ende der Nitros abschneiden, bevor ich sie am dickeren Ende zuschneide.

    Der untere Vorderkantenausschnitt liegt etwas näher an der Flügelspitze und ist etwas länger. Auch der Ausschnitt für das Mittelkreuz ist nach hinten hin ein bisschen länger.

    Alles andere nach Plan.

    Zum Packen in einen Koffer habe ich einen harten Köcher aus 56 cm langem Kunststoffrohr (63 mm Innendurchmesser) gebastelt.

    Wenn der Köcher aus dem Koffer ist, kann er über der Schulter getragen werden.

    Der Textilbezug lässt sich ausklappen, sodass der Kite auch dann hineinpasst, wenn ich den Kiel nicht auseinandernehme.

    Und am Hartteil kann eine Tasche für die Flugleine befestigt werden.

    Wahnsinns Nähte, da sitzt jeder Stich.

    Und der bemahlte Stoff :love:

    Das ist wirklich ein Unikat.


    Ich habe noch zwei Fragen

    1. Warum lässt du die Gaze in der Mitte vom unteren Ausschnitt bis zur Schleppkante hinter dem Segel durchlaufen?

    2. Kannst du bitte die Befestigung Endkappe-Leitkante der Vertikalen, die du von vorne fotografiert hast, auch mal von hinten zeigen.


    Gruß Carsten