Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

So das endgültige Design steht so gefällt er mir am besten.

True Element Kites „N3O“

Dieser hat eine 60D LK und SK bekommen. Es ist ein wenig mühselig Lk und SK Material erst zu schneiden bevor man es verwenden kann aber es geht. Freu mich darauf ihn zu fliegen!

True Element Kites „N3O“

Jetzt muss nur noch das Wetter ein bisschen besser werden!

Kirbisbirne

Da hast du einen ganz tollen Kite bis zur Serienreife entwickelt und gebaut! Respekt.

Deine Entscheidung, ein neues Drachenlabel auf den Markt bringen zu wollen finde ich mutig und großartig zugleich. Viel Erfolg damit! :thumbsup:

Das bisschen Wind :thumbup:
    Guido

Guido Ja das Label hat bisher nur einen Namen :D "True Element Kites" sonst gibt es da noch nicht so viel, bis auf den einen Kite jetzt mal also den "N3O" ich hoffe das ich naher zukunft ein paar bewegte Bilder von dem Kite habe (von Piloten die einfach 10mal besser sind wir ich) so das man sieht was die Kiste so kann.

Ich würde ihn als kleinen Quirligen freestyle Kite Beszeichnen.

Aragon Vielen dank!! So ist es jetzt auch das Finale Design. Wählen können wird man die Highlight Farbe (also in dem fall das Rot)

Wieder einmal ein klasse 1 Entwurf eines begeisterten - neuen - Drachenkonstrukteurs!! Dazu meine Gratulation, bin gespannt auf den Flugbericht und die noch folgenden Projekte.

Das Design ist hervorragend abgestimmt was Farben und Aufteilung an geht.

Nordische Grüße vom Friesen :thumbup:

Meine Drachen ( Stand Januar 2024):

Antigrav II, Antigrav ( Eigenbau), FT-1 Grafity, Mini-Mystic, Batkite (Eigenbau), Silent Dart 60 Panel, Big Brother II, Elektron ( pimped by Korvo Kites), Jam Session Rainbow, Steiki ( Wolsing Nachbau), City Session, Positron 1.2 ( Eigenbau), 2x Delta Flizz, Delta Hawk, Cooper 100 ( Orig.), Cooper 100 ( Eigenbau), Cooper 160 ( Eigenbau ), Neutron ( Eigenbau, vergrösserte Version des Positron ), Stormy Ylania ( Speed Version des Cooper 100 )..to be continued... 8)

Ja, von dem hier hatte ich schon mal berichtet: Mystik 50%-210 cm SPW, , verkleinerte Version der großen MYSTIC. Leider aus Geldmangel verkauft, werde ich als Nächstes wohl eine neue " Kleine " bauen. So wie auf dem Foto, in den zu sehenden Farben....

46961210ut.jpg

Existiert meine erste Version vielleicht noch hier??

Kann mit dem Bau noch etwas dauern, aber planen kann ich ja schon mal.... ;)

Antigrav II, Antigrav ( Eigenbau), FT-1 Grafity, Mini-Mystic, Batkite (Eigenbau), Silent Dart 60 Panel, Big Brother II, Elektron ( pimped by Korvo Kites), Jam Session Rainbow, Steiki ( Wolsing Nachbau), City Session, Positron 1.2 ( Eigenbau), 2x Delta Flizz, Delta Hawk, Cooper 100 ( Orig.), Cooper 100 ( Eigenbau), Cooper 160 ( Eigenbau ), Neutron ( Eigenbau, vergrösserte Version des Positron ), Stormy Ylania ( Speed Version des Cooper 100 )..to be continued... 8)

ach schön Günter,

Zwei neue Herzen am Himmel...

Was der Augenblick geboren, schlang der Augenblick hinab!
    Aber ewig bleibt es unverloren,
    was das Herz dem Herzen gab.

Adalbert Stifter

Gruß

Der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

True Element Kites "N3O Cuben"

Gestern ist mein erster Cuben (18g) Kite fertig geworden.

SK ist aus Cuben 18g

Die LK aus Cuben Laminat.

Bestaabt ist er wie ein UL auch die Waage und das Gewicht sind wie bei meinem UL.

Bin gespannt wie er sich in der Luft macht,.

Die Würfel sind gefallen, ziemlich durcheinander, gebe ich zu :) .

Ich hoffe in 20-25 m Entfernung kann man vom Design noch etwas erkennen und es ist nicht zu klein, so dass man nur Bunt wahrnimmt.

Ist eine 220er Spannweite .

Mit 400er Leitkante und 600/700er Vertikalen komme ich ebenfalls auf 220 in Gramm . :)

Allzeit guten Wind

Super schöne Arbeit und wenn er dir zu bunt ist, fliege ich ihn für dich ;)

Ich denke, dass ich mit den Vierschnürer auch noch irgendwann anfangen werde.

Liebe Grüße Micha

.....

Ich denke, dass ich mit den Vierschnürer auch noch irgendwann anfangen werde.

Liebe Grüße Micha

Micha,
    dunkel, sehr dunkel die andere Seite ist.. bleib im Licht und schau dir deine Stekis und Flakis an wie schön die in der Sonne glitzern.... damm kommst nicht auf so komische Gedanken :)

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

... bleib im Licht und schau dir deine Stekis und Flakis an wie schön die in der Sonne glitzern.... damm kommst nicht auf so komische Gedanken :)

Wahre Worte eines alten und weisen Indianers :thumbsup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Hallo

Ich muss gerade so lachen, weil ich gestern noch so angetan war von der Arbeit und dem Vierleiner, so das ich echt am überlegen war. Heute geht es mir gut und ich weiß wieder was ich will :thumbsup:

Dunkle Seite du echt böse sein

Liebe Grüße Micha

Michse auch wieder Vierleiner bauen und endlich lernen.... :saint: