Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
So nun ist es soweit. Mein erstes Segel ist heute Abend fertig geworden. Man das war echt eine tolle Herausforderung.
Komplett selbst entworfen und geplottet , dann Schablonen ausgeschnitten, Stoff zugeschnitten und mit Nähen angefangen. Ich glaub für vorher noch nicht genäht geht's einigermaßen.
Bald kommt der Rest. Dann melde ich mich nochmal, mit dem Namen und den Daten. Liebe Grüße.....Ulli
-
Mein erster Eigenbau war über die Feiertage das erste mal in der Luft - ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis !
Er ist beim Gas geben natürlich sehr flatterig und ist auch bestimmt nicht so hübsch genäht wie ich mir das von mir selbst gewünscht hätte,
aber er macht was er soll, gefällt mir optisch super gut und das wichtigste: Der Bau war super lehrreich!
Momentan ist er mit 300er Agil bestabt - ich denke ich spendiere ihm noch eine 200er Leitkante.
Beste Grüße,
Sönke
-
Geschlossene Kappnaht bei einem Erstlingswerk? Respekt Ulli!
-
-
Hallo liebe Leute hier im Forum
Frage an Elbsegler: ist das ein Gleiter und welcher?
Ich suche noch einen Bauplan von einen feinen Gleiter!
Noch Frohe Weihnachten und liebe Grüße aus dem Vogelsberg
Helmut
Gesundheit und Frieden allen hier im Forum
-
Hallo liebe Leute hier im Forum
Frage an Elbsegler: ist das ein Gleiter und welcher?
Ich suche noch einen Bauplan von einen feinen Gleiter!
Noch Frohe Weihnachten und liebe Grüße aus dem Vogelsberg
Helmut
Gesundheit und Frieden allen hier im Forum
Nein Helmut, das wird ein Lenkdrachen, um 1,70m Spannweite.
-
-
Der letzte Kite für dieses Jahr.
-
Heute habe ich meine erstes Projekt endlich fertig bekommen.
Da mußte ich noch ne kleine Nachtschicht einlegen, weil wir heute mittag nach Neuharlingersiel gefahren sind. So konnte ich noch die Waage dranknüpfen heute Morgen.
Morgen früh schauen wir dann mal, ob und wie der Drachen fliegt.
Also hier wie versprochen, die Daten
Name: First Cut
Spannweite: 1,69 m
Standhöhe: 72 cm
Windbereich: 2-7 Bft ( Schätze ich, bleibt noch zu testen)
Kategorie: Anfänger bzw Allrounder
Liebe Grüße....Ulli
-
-
Hat schon recht viel Zeit gekostet.
Jetzt alles mit 12mm Bestäbung, die 200 Spine Stäben haben nicht durchgehalten.
-
-
-
Gestern Abend fertig geworden.
Ist eine Eigenkonstruktion
Der „N3O“ ist mittlerweile das 3te Segel die anderen zwei habe ich glaub auch schon gepostet. Der kite ist jetzt dann ziemlich final. Habe an diesen noch etwas mit dem
LK Taschen Material herumprobiert. Dieses Mal ist es aus Dacron (sonst mach ich es aus spinnaker saumband (es wird noch ein weiteres Segel mit D60 geben einfach um zu testen))
Zum N3O:
Spannweite: 213cm
Standhöhe: 93cm
Gewicht: 187g
LK Länge: 138cm
-
-
Ja das Segel ist aus icarex
Ist ein UL würde mal sagen wohlfühl- Windbereich ist so zwischen 6 und 12kmh. Fliegen kann man ihn schon darunter aber da ist bei mir mit tricksen Schluss… (es gibt sicher einige Piloten die ihn auch darunter tricksen
Können)
-
Der Vollständigkeit halber hier auch nochmal ein kleiner Beitrag meines ersten Eigenbau 2 -Leiners ein long Dart Team von Günter Wolsing das Tuch ist aus Chikara Bestabt ist er mit 6mm Excel und hat eine Spannweite von 1,85m
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Toller Drachen, tolle Farben, Günter würde sich freuen