Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

So nun ist es soweit. Mein erstes Segel ist heute Abend fertig geworden. Man das war echt eine tolle Herausforderung.

Komplett selbst entworfen und geplottet , dann Schablonen ausgeschnitten, Stoff zugeschnitten und mit Nähen angefangen. Ich glaub für vorher noch nicht genäht geht's einigermaßen.

Bald kommt der Rest. Dann melde ich mich nochmal, mit dem Namen und den Daten. Liebe Grüße.....Ulli

Mein erster Eigenbau war über die Feiertage das erste mal in der Luft - ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis ! :)

Er ist beim Gas geben natürlich sehr flatterig und ist auch bestimmt nicht so hübsch genäht wie ich mir das von mir selbst gewünscht hätte,

aber er macht was er soll, gefällt mir optisch super gut und das wichtigste: Der Bau war super lehrreich!

Momentan ist er mit 300er Agil bestabt - ich denke ich spendiere ihm noch eine 200er Leitkante.

Beste Grüße,

Sönke

Moin Sönke

Das ist ein sehr schöner Kite geworden.

Tja das flattern bleibt bei so einer Konstruktion leider nicht aus , aber dafür kannst du bei viel Wind fliegen gehen und hast einen richtig schönen Drachen am Himmel.

Hast du schön gebaut, und die Farben........ :thumbsup:

Gruß Gerard

Allzeit guten Wind

Hallo liebe Leute hier im Forum

Frage an Elbsegler: ist das ein Gleiter und welcher?

Ich suche noch einen Bauplan von einen feinen Gleiter!

Noch Frohe Weihnachten und liebe Grüße aus dem Vogelsberg

Helmut

Gesundheit und Frieden allen hier im Forum

Grüße von Helmut

Nein Helmut, das wird ein Lenkdrachen, um 1,70m Spannweite.

heute fertig geworden.... ein Havlikcek mit der Einstein Kachel

Bilder

bisher im Vierleiner Kitetäschle: KQK Midvented, KQK FullVented, KQK DotiKiteDesign MicroVented, KQK DotiKiteDesign MidVented, RevierFlieger MiniQuadLineKite, Revolution SLE 1.5, Revolution 2, Revolution 1, Freilein Windrider II STD, Dalli Dalli String Rev., Revolution 1.5 Vented Baujahr 96 & Basicarex LateNight UL

Wer Rechtschreibfehler sucht oder findet darf Sie sich ausdrucken und gerne an die Leinen knüpfen :thumbsup:

Heute habe ich meine erstes Projekt endlich fertig bekommen.

Da mußte ich noch ne kleine Nachtschicht einlegen, weil wir heute mittag nach Neuharlingersiel gefahren sind. So konnte ich noch die Waage dranknüpfen heute Morgen.

Morgen früh schauen wir dann mal, ob und wie der Drachen fliegt.

Also hier wie versprochen, die Daten

Name: First Cut

Spannweite: 1,69 m

Standhöhe: 72 cm

Windbereich: 2-7 Bft ( Schätze ich, bleibt noch zu testen)

Kategorie: Anfänger bzw Allrounder

Liebe Grüße....Ulli

Wieder viele schone Eigenbauten :thumbup:

Da das Weihnachtsgeschenk übergeben wurde, kann ich ihn jetzt auch hier zeigen.

Eine ihrer Lieblingsband

Soll ein Mtd-Ved sein, das weiße ist alles Gaze.

Geflogen wurde er noch nicht.

Der Drachen brauch auch eine passende Tasche :)

Gruß Frank

N3O UL Dacron LK

Gestern Abend fertig geworden.

Ist eine Eigenkonstruktion

Der „N3O“ ist mittlerweile das 3te Segel die anderen zwei habe ich glaub auch schon gepostet. Der kite ist jetzt dann ziemlich final. Habe an diesen noch etwas mit dem

LK Taschen Material herumprobiert. Dieses Mal ist es aus Dacron (sonst mach ich es aus spinnaker saumband (es wird noch ein weiteres Segel mit D60 geben einfach um zu testen))

Zum N3O:

Spannweite: 213cm

Standhöhe: 93cm

Gewicht: 187g

LK Länge: 138cm

Der Vollständigkeit halber hier auch nochmal ein kleiner Beitrag meines ersten Eigenbau 2 -Leiners ein long Dart Team von Günter Wolsing das Tuch ist aus Chikara Bestabt ist er mit 6mm Excel und hat eine Spannweite von 1,85m

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von mellechin ()

Toller Drachen, tolle Farben, Günter würde sich freuen ;)

Meine Drachen ( Stand Januar 2024):

Antigrav II, Antigrav ( Eigenbau), FT-1 Grafity, Mini-Mystic, Batkite (Eigenbau), Silent Dart 60 Panel, Big Brother II, Elektron ( pimped by Korvo Kites), Jam Session Rainbow, Steiki ( Wolsing Nachbau), City Session, Positron 1.2 ( Eigenbau), 2x Delta Flizz, Delta Hawk, Cooper 100 ( Orig.), Cooper 100 ( Eigenbau), Cooper 160 ( Eigenbau ), Neutron ( Eigenbau, vergrösserte Version des Positron ), Stormy Ylania ( Speed Version des Cooper 100 )..to be continued... 8)