Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Hallo

Diesen Sommer machte ich mir Gedanken in SPO über einen ventilierten Steiki mit ca. drei Meter Spannweite, damit ich im stärkeren Wind auch noch Spaß mit den großen haben kann. Ein neuer/alter Gleitschirm flatterte mir wieder zu und somit konnte ich das Tuch für einen weiteren Steiki gestalten. Etwas Zweifel hatte ich schon, da die Fläche an Gaze doch groß ist, aber heute war Erstflug und ich bin immer noch am grinsen.

Steiki Nachbau mit Gaze und 3,35m Spannweite.

Liebe Grüße Micha

mic

Kannst du die Gazefelder auch noch verschließen, wie ich bei meinem 4.0er?

Dann kannst du mit dem einen Vogel fast bei jedem Wind fliegen 🤗😉

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

hallo Micha,

Gratuliere dir zum Erstflug. Wenn er so fliegt, wie er ausschaut, klasse. Das Bild wurd dem Drachen ja nicht gerecht. Ich war richtig beeindruckt am Donnerstag, wie er da in deiner guten Stube stand.

Gruß

Der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Die Gaze habe ich ja mit dem Flauschband innen umrandet und nicht wie beim 7,6er aussen herum. Irgendwann hatte ich das mal hier irgendwo gelesen, dass dadurch der Deckel mit dem Klettband nicht so dick aufdrägd und hab es jetzt mal so gemacht. Anders geht's aber schneller mit dem aufnähen. Die Deckel mache ich noch und dann ist der für SPO hoffentlich mit gutem Wind auch am Start.

Danke euch und ja, er fliegt echt sauber. Zuerst hatte ich ihn noch so eingestellt, dass er sauber im Wind stand und durfte dann an die Leinen. Der Wind zischte durch die Gaze und beim Start ging er schön hoch und dreht auch sauber. Also wieder runter und immer weiter auf flach eingestellt bis der Druck im Segel so weit nachgelassen hat, bis er ziemlich langsam durch ein relativ großes Windfenster sich fliegen ließ. Verrückt halt, da der normale Steiki mit Sicherheit bei dem Wind sich so nicht mehr fliegen gelassen hätte ohne Stabbruch. Ich hab rundum 10Exel und die untere Querstrebe in 12er Dickwandig. Er zeigte von vorne keine Verformung aber ich denke noch über weitere Veränderungen nach, denn Ziel ist bei einem guten 6er Wind noch fliegen zu können :thumbsup:

Liebe Grüße Micha

Hi Micha,

saubere Arbeit, schaut sehr gut aus. Freue mich schon drauf den in SPO zu sehen und vielleicht

mal fliegen dürfen.

Bestabung sollte dicke reichen.

Viel Spaß mit dem schönen Teil.

Gruß Frank

Hallo Frank

Danke dir.

Wir beide haben in SPO ja noch kurz darüber gesprochen und ich bin richtig Happy mit dem Vogel. SPO 2024 wir kommen :FETE:

Liebe Grüße Micha

Der 210er Restless ist fast fertig, Waage fehlt noch, aber die Bestabung sitzt schon mal .Rote Gaze unter der Leitkante, wie von Molli gewünscht :thumbsup: , nein Quatsch, war sein Tip und ich hatte auch schon damit geliebäugelt.

Allzeit guten Wind

Wow, ist der schön geworden, Gerhard. Wie lange hast Du für das Segel benötigt?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Wow, ist der schön geworden, Gerhard. Wie lange hast Du für das Segel benötigt?

Ich weiß nicht, ich habe nicht auf die Uhr geschaut, ein wenig Zeit braucht es schon, wobei das Kleben noch ganz entspannend ist , danach fängt dann die Arbeit an :). Umso größer die Freude wenn er auch noch gut fliegt und schön am Himmel leuchtet. :FETE:

Allzeit guten Wind

Wenn Du den irgendwann nicht mehr sehen kannst, weisst Du ja, wohin damit :!:;)

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Wenn Du den irgendwann nicht mehr sehen kannst, weisst Du ja, wohin damit

Das lag mir auch auf der Zunge...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

So nach einer etwas längeren Pause wieder mal ein Rev von mir. Diesmal habe ich meinen Cube Rev in einer Stringvariante gebaut.

Man das waren viele Nähte und je Seite 26 verschiedene Streifen. Das Löcher soviel Arbeit machen können😅

Muss nochmal was zu meinem String Rev fragen.

Hab da jetzt aus einem anderen Rev Pfeilschäfte mit Spin 500 rein gemacht, was würdet ihr für ein Spinwert empfehlen ? ( ist mein erster String)