Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
-
Ich bin eingefleischter Einleiner aber die sind einfach nur genial!
-
Job, einfach ganz großes Kino. Da bin ich fast so entzückt, wie von deinen Schweinchen. Als ich die mal auf einem Bild gesehen habe
Die Wutz, die Catty hat, ist auch nice. Ich finde die Teile einfach geil
-
Hallo,
dann präsentiere ich mal ganz Stolz mein Erstlingswerk*: Ein FT 1 in UL Ausführung
Ein Riesendank geht an Michael Mibri für die fachmännische Hilfe beim Bau, dem guten Zureden, die investierte Zeit, dem Aushelfen mit Material, dem Zeigen der Tricks und Kniffe etc. etc.... außerdem Frank Blackbird-xx für die Pläne!
Alleine hätte ich mich da meilenweit übernommen. Herausgekommen ist nun doch ein ansehnlicher Drachen der hoffentlich auch fliegt! War eine tolle Erfahrung, man kennt ja jetzt jede schiefe Naht, jeden Fleck Sekundenkleber, jedes Loch das durch das Auftrennen einer Naht kommt usw... es war auf jeden Fall nicht der letzte selbst gemachte.
Fußnote: * vor ca. 30 Jahren habe ich als Junge mal mit Hilfe einen Speedwing gebaut, aber die Erinnerung ist verblasst!
-
-
Danke! Sobald die Waage steht und das Wetter stimmt! Also in den nächsten Tagen mit etwas Glück!
-
Mein 3. Selbstbauprojekt ist fertig; naja, noch nicht ganz, die Waage fehlt noch.
Sieht so aus:
Das ist ein Steel Air von Scientific Kite Designs aus Italien.
Die Lizenz (schriflich) hat Hagen Ion bei Jonathan Filippi besorgt; von daher ist das mit Blick auf das Urheberrecht fein.
Natürlich bin ich als Nähanfänger das ein- und andere Mal an meine Grenzen gestoßen und habe die Nähmaschine verflucht. Aber das Ergebnis kann man durchaus als gültigen Versuch durchgehen lassen. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden.
Weitere Info's und Erfahrungsberichte zum Kite sind im separaten Thread zu finden.
Jetzt muss ich mir noch überlegen, was ich als nächstes baue...
-
@ JaD , hi Jan,
Schaut doch alles recht gut und toll aus. Für dein Erstlingswerk ein klares !
Dann noch die Waage und los gehts.
Ich wünsche dir beim Erstflug sehr viel Spaß! Das Grinsen kommt dann und es ist was ganz Besonderes
den 1. Eigenbau am Himmel zu sehen.
@all, wieder viel tolle Drachen die ihr da geschaffen habt!
Bei mir gehts auch bald wieder los.
Gruß Frank
-
Gestern war ja so ein katastrophales Wetter, da musste ich einfach was bauen, ich nenne ihn momentan RRV ( Reste Restless Variation) .
Mal sehen wie er fliegt, ich habe ihn mit 10 cm Bogen in der Leitkante gebaut und zur Abwechslung mal mit geraden Säumen , aber mit Kurven gefällt mir schon besser . Aber egal, zum testen ist ok . Und so war der Tag doch etwas bunter .
-
-
-
-
Ich glaub ich muss auch bald mal wieder was nähen
-
-
Hübsch der Kleine - sieht klar nach einem Strand-Kite aus
-
Hab auch mal wieder das Wetter 'ausgenutzt' und mein Experiment weiterentwickelt:
Nach dem Twin XL gibt's jetzt noch einen Twin midi mit ca. 175 cm Spannweite:
Details dazu gibt's hier: Fragen zur Konstruktion eines Vierleiners (Twin)
Der Erstflug steht natürlich noch aus....
Gespannte Grüße
Stephan
-
-
Damit und mit der roten Nase 🤡 auf die Wiese ... 🥳😂