Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Höllisch-gutes Design :love: ... ich glaub ich muss dringend nach nem.ausgemusterten Surfkite suchen!

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

Einfach nur genial...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

HeinzKetchup

Job, einfach ganz großes Kino. Da bin ich fast so entzückt, wie von deinen Schweinchen. Als ich die mal auf einem Bild gesehen habe :love:

Die Wutz, die Catty hat, ist auch nice. Ich finde die Teile einfach geil :thumbsup:

Hallo,

dann präsentiere ich mal ganz Stolz mein Erstlingswerk*: Ein FT 1 in UL Ausführung

Ein Riesendank geht an Michael Mibri für die fachmännische Hilfe beim Bau, dem guten Zureden, die investierte Zeit, dem Aushelfen mit Material, dem Zeigen der Tricks und Kniffe etc. etc.... außerdem Frank Blackbird-xx für die Pläne!

Alleine hätte ich mich da meilenweit übernommen. Herausgekommen ist nun doch ein ansehnlicher Drachen der hoffentlich auch fliegt! War eine tolle Erfahrung, man kennt ja jetzt jede schiefe Naht, jeden Fleck Sekundenkleber, jedes Loch das durch das Auftrennen einer Naht kommt usw... es war auf jeden Fall nicht der letzte selbst gemachte.

Fußnote: * vor ca. 30 Jahren habe ich als Junge mal mit Hilfe einen Speedwing gebaut, aber die Erinnerung ist verblasst! ;)

Gruß, Jan

Na der ist doch sehr schick geworden.

Wann ist denn Jungfernflug?

Also der Mibri ist schon ein sehr hilfsbereiter und guter Mentor.

Wenn Du unter seiner Anleitung gebaut hast, dann fliegt der auch bestimmt klasse. :thumbsup:;)

LG....Ulli

Na der ist doch sehr schick geworden.

Wann ist denn Jungfernflug?

Also der Mibri ist schon ein sehr hilfsbereiter und guter Mentor.

Wenn Du unter seiner Anleitung gebaut hast, dann fliegt der auch bestimmt klasse. :thumbsup:;)

LG....Ulli

Danke! Sobald die Waage steht und das Wetter stimmt! Also in den nächsten Tagen mit etwas Glück! :)

Gruß, Jan

Mein 3. Selbstbauprojekt ist fertig; naja, noch nicht ganz, die Waage fehlt noch.

Sieht so aus:

Das ist ein Steel Air von Scientific Kite Designs aus Italien.

Die Lizenz (schriflich) hat Hagen Ion bei Jonathan Filippi besorgt; von daher ist das mit Blick auf das Urheberrecht fein.

Natürlich bin ich als Nähanfänger das ein- und andere Mal an meine Grenzen gestoßen und habe die Nähmaschine verflucht. Aber das Ergebnis kann man durchaus als gültigen Versuch durchgehen lassen. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden.

Weitere Info's und Erfahrungsberichte zum Kite sind im separaten Thread zu finden.

Jetzt muss ich mir noch überlegen, was ich als nächstes baue...

Das bisschen Wind :thumbup:
    Guido

@ JaD , hi Jan,

Schaut doch alles recht gut und toll aus. Für dein Erstlingswerk ein klares :thumbup::thumbup::thumbup::thumbsup: !

Dann noch die Waage und los gehts.

Ich wünsche dir beim Erstflug sehr viel Spaß! Das Grinsen kommt dann und es ist was ganz Besonderes

den 1. Eigenbau am Himmel zu sehen.

@all, wieder viel tolle Drachen die ihr da geschaffen habt! :thumbup::thumbup:

Bei mir gehts auch bald wieder los.

Gruß Frank

Gestern war ja so ein katastrophales Wetter, da musste ich einfach was bauen, ich nenne ihn momentan RRV ( Reste Restless Variation) :) .

Mal sehen wie er fliegt, ich habe ihn mit 10 cm Bogen in der Leitkante gebaut und zur Abwechslung mal mit geraden Säumen , aber mit Kurven gefällt mir schon besser . Aber egal, zum testen ist ok . Und so war der Tag doch etwas bunter . :D

Allzeit guten Wind

ne ne, hab ich nicht gebaut. War meine Frau. Hier gucksdu:

Nette Weihnachtskarte. Ich weiß schon wer die bekommt ;)

Engel Mini 140 UL

Hübsch der Kleine - sieht klar nach einem Strand-Kite aus :)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hab auch mal wieder das Wetter 'ausgenutzt' und mein Experiment weiterentwickelt:

Nach dem Twin XL gibt's jetzt noch einen Twin midi mit ca. 175 cm Spannweite:

Details dazu gibt's hier: Fragen zur Konstruktion eines Vierleiners (Twin)

Der Erstflug steht natürlich noch aus....

Gespannte Grüße

Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

Habe mir heute mal noch ein zweites 10 Zoll Vierleinergriffe Set gebaut.

Einfach mal was anderes dachte ich mir! ^^

Zudem habe ich festeres Aluminium verwendet. Musste an der Rohrbiegezange schon gut arbeiten... :S Der Biegewinkel ist auch etwas stärker.