Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Habe endlich was für mich gebaut, wurde auch Zeit, ich fliege nur alten Schrott :D Habe von Michel Gressier , Hand bemaltes Icarex bekommen, eine ganz spezielle Technik von im.

Wow, da sitzt aber jeder einzelne Stich!

Gruß, Jan

Habe endlich was für mich gebaut, wurde auch Zeit, ich fliege nur alten Schrott :D Habe von Michel Gressier , Hand bemaltes Icarex bekommen, eine ganz spezielle Technik von im.

Wunderschön Andi, da hast Du dich mit nem Meisterstück belohnt :thumbsup:

Grüße Marcel

Kannst du mal zeigen, wie du das Ende der Leitkantentasche faltest.

Das sieht super sauber aus.

Gruß carsten

ah ok, du schneidest das Ende der Lktasche ab und setzt die Verstärkung nur drüber.

Ich dachte das sei alles geschlossen.

Danke fürs zeigen.

Man könnte ihm glatt unterstellen, er hätte das schon ein paar Mal gemacht ;)

Find das super, einfache Frage und die passende Antwort, die keine Fragen offen lässt :thumbsup::thumbsup:

plinse Danke vielmals für dein Antwort. Du hast dich richtig Mühe gegeben. Hab inzwischen der Seite angeschaut. Werde dort mal anrufen für Beratung und ob ich die größere Längen bekommen kann.

Ich werde mir der 4-Teilung aber auch überlegen.

Die größere Längen die du nennst mit 400-600 spline, sind die steif genug?

kiting Dodo

Moin,

das ist ja das "Problem"...

Technisch kann Nijora alles, was uns glücklich macht - Länge, Durchmesser, Steifigkeit (ist bei den kleinen Splinewerten am größten), komischerweise vereinen die dicken Schäfte das nicht. Warum ich als Bogenschütze "Baumstämme" rum schießen soll, wenn diese nicht maximal steif sind, erschließt sich mir nicht aber scheinbar haben sie Kunden, die das so anfragen.

Die ganz langen Schäfte sind für japanisches Bogenschießen (Kyudo), ein ernsthafter Kyudo-Schütze wird sicher schimpfen aber für mich als Compoundschütze ist das etwas wie "Bogen-Joga" ;) aber die ziehen den Bogen ewig weit aus, dafür sind die Bögen nicht so stark und die Pfeile nicht maximal steif aber eben sehr lang - aus Sicht des Bogenschützen macht das zumindest Sinn.

Für mich als Ingenieur eine einfache Message: Technisch können die alles herstellen, sie bieten aber sichtbar nur an, was die Bogenschützen brauchen. Dominik schrieb schon, dass sie auch Varianten liegen haben, die sie im Internet nicht zeigen - anrufen und fragen kann also helfen.

Von der Steifigkeit her sind die 200er Spine-Werte die steifsten Pfeile, die ich im Angebot gefunden habe, die haben aber einen kleineren Durchmesser.

Dominik hat ja schon angedeutet, dass man ab etwa 200 Schäften auch custom was gemacht bekäme. Privat braucht man die Menge natürlich nicht, Revolution würde über eine Mindestbestellmenge von 200 Stück lachen. Entweder gibt es deren Stäbe irgendwo als Katalogware oder aber sie lassen die sich von einer Firma wie Nijora Cutom fertigen.

Einfach mal anrufen, ob die was haben.

VG, Eike

Dank Schmuddelwetter ist wieder einer fertig geworden:

"Airliner Impulse" (Spannweite ca. 2,10m) - Design mit freundlicher Genehmigung von Tompog ('Radar Love')

Mein erster Gaze-ventilierter...

Schöne Grüße

Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

Gaze macht ihn schön gemütlich.

Grüße Marcel

Bin gespannt auf den Erstflug - auch im Vergleich zu einem Streifen-Rev...

Btw. danke für die Likes - ich nehm das auch ganz wesentlich als Lob für Thomas' tolles Design. Schön, dass ichs bauen durfte!

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

Mit dem Köchern die letzten Handgriffe an vier neuen Kites erledigt :)

Liquid 130, 140, 155 und 170 im Tuchmix aus MP70 und altem Kitesurfschirm.

Bei den Köchern das erste Mal 3D-Druck mit eingebracht.

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

nehm ich! ^^

:thumbsup:

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex