Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
Hallo,
falls Interesse besteht bin ich am überlegen,
ob ich vom Atosil vielleicht einen Bauplan mit Baudok. veröffentliche.Dazu bräuchte ich aber ein wenig Zeit und eventuell die Hilfe von den Profis hier.
Gruß Marco
-
-
Tavor Bzw. Lorazepam ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Benzodiazepine, welches wie alle Benzodiazepine eine anxiolytische (angstlösend), antikonvulsive (epileptische Potentiale unterdrückend), sedierende (schlafherbeiführend) und muskelrelaxierende Wirkung besitzt; in dieser Reihenfolge von stark nach schwach ausgeprägt. Es findet seinen Einsatz hauptsächlich als Beruhigungsmittel bei Angst und Panikstörungen, da hierbei die längere Wirkdauer (zum Beispiel einen ganzen Tag lang), hervorgerufen durch die verhältnismäßig lange Halbwertszeit, erwünscht ist. In der Intensiv- und Notfallmedizin findet es Anwendung bei der Durchbrechung eines lang andauernden, lebensgefährlichen epileptischen Anfalles (Status epilepticus) sowie zur Prophylaxe epileptischer Anfälle. Selten findet sich eine Indikation zur Behandlung von Schlafstörungen. Quelle: Wikipedia
Wir setzten Tavor Bzw. Lorazepam bei unseren Psychotikern ein, wenn diese mal wieder völlig neben der Spur sind und hoch aggressiv sind oder es sich anbahnt, dass sie es werden.Das ganze kann auch schon mal komplett in die Hose gehen, weil der angstfreie Zustand als erstes eintritt und es dem betroffenen in dem Moment völligst egal ist, dass er gerade dabei z.B. durch die verschlossene Sicherheitstür zu rennen. Mit allen Folgen.
Nur mal so nebenbei als kleine Anekdote
-
wieder mal etwas zeit an der maschine verbracht
leider nur ein handyfoto, bessere kommen hoffendlich demnächst.mylar 70g/m2 UQS 8mm, rest 6mm. 160cm spannweite.
-
-
-
Das schmucke Flügelchen mit einer Kantenlänge von schlanken 55cm ist heute meiner Nähmaschine entsprungen. Weil ich dann festgestellt habe, dass ich zwar die 3mm Rohre habe, aber nicht so ein kleines Mittelkreuz, wird er heute doch nicht mehr fertiggestellt. Um mich aber wieder aufzuheitern, wollte ich das unfertige Stück dennoch posten.
-
-
-
-
VIEL BESSER!
Jetzt noch weitere Videos. Die Tage soll richtig Wind reinkommen.
Pack unbedingt auch mal längere Leinen dran und lass ihn auf der Geraden mal etwas laufen.
-
Ich hab auch mal wieder etwas gebastelt, die neuste Version vom Spectre XUL:
Das ganze Teil ist 103x264cm gross bei 68.3gram.
Flugtest steht leider noch aus, das Windet doch arg die letzten Tage
PS, das sieht nur so Schief aus weil ich einen Platz finden musste wo es mit dem Licht so einigermassen war damit man ueberhaubt etwas erkennt auser einem Nebeligen Etwas -
-
-
Das laest sich sicherlich einrichten wenn wir uns mal ueber den Weg laufen sollten.
Zb auf dem Naechsten Speedkiting Contest, evtl schaff ich es diese Jahr mal nach Wittenberg, oder wenn du in Berlin aufschlaegsts. -
-
Andre
schick... :H: Will auch, will auch, will auch...fliegen!!! :-O Die anderen waren ja schon genial. -