Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

...Atosil und Tavor sind glaube ich Schlafmittel, so lahm sehen die aber gar nicht aus...

Gruß
    Thomas

Hallo,

falls Interesse besteht bin ich am überlegen,
    ob ich vom Atosil vielleicht einen Bauplan mit Baudok. veröffentliche.

Dazu bräuchte ich aber ein wenig Zeit und eventuell die Hilfe von den Profis hier.

Gruß Marco

@ Marco,

das mit dem Atosil fände ich top, der gefällt mir von der Shape her nämlich super :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

wieder mal etwas zeit an der maschine verbracht ;)
    leider nur ein handyfoto, bessere kommen hoffendlich demnächst.

mylar 70g/m2 UQS 8mm, rest 6mm. 160cm spannweite.

Popeye
    Also ich hätte an einem Bauplan vom Atosil Interesse. Leider bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, um Dir bei der Umsetzung zu helfen. Schade, denn meine Pläne sind eher nicht reproduzierbar. :D

Nabend,

dann will ich euch auch mal ein Foto von meinem Phite 160 zeigen

Gruß Thomas

Das schmucke Flügelchen mit einer Kantenlänge von schlanken 55cm ist heute meiner Nähmaschine entsprungen. Weil ich dann festgestellt habe, dass ich zwar die 3mm Rohre habe, aber nicht so ein kleines Mittelkreuz, wird er heute doch nicht mehr fertiggestellt. Um mich aber wieder aufzuheitern, wollte ich das unfertige Stück dennoch posten. :)

VIEL BESSER! :)

Jetzt noch weitere Videos. Die Tage soll richtig Wind reinkommen.

Pack unbedingt auch mal längere Leinen dran und lass ihn auf der Geraden mal etwas laufen.

Ich hab auch mal wieder etwas gebastelt, die neuste Version vom Spectre XUL:

Das ganze Teil ist 103x264cm gross bei 68.3gram.
    Flugtest steht leider noch aus, das Windet doch arg die letzten Tage :)
    PS, das sieht nur so Schief aus weil ich einen Platz finden musste wo es mit dem Licht so einigermassen war damit man ueberhaubt etwas erkennt auser einem Nebeligen Etwas :)

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Das laest sich sicherlich einrichten wenn wir uns mal ueber den Weg laufen sollten.
    Zb auf dem Naechsten Speedkiting Contest, evtl schaff ich es diese Jahr mal nach Wittenberg, oder wenn du in Berlin aufschlaegsts.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Andre
    schick... :H: Will auch, will auch, will auch...fliegen!!! :-O Die anderen waren ja schon genial.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!!!!!!

Ich habe mir mal ein Atrax f gebaut, da ich ausprobieren wollte wie sich das Rosa Verstärkungsmaterial verarbeiten lässt. Ein par Stäbe müssen noch zu gesägt werden und eine Waage muss ich noch knüpfen da habe ich heute aber keine Lust mehr drauf also gibt es jetzt schon ein Foto.

Gruß Jochen