Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Konnte den Flügel inzwischen auch im Urlaub bei 4-5 Bft fliegen an 30 m- DC40 Leinen

Später legte der Wind weiter bis 6 Bft zu und da musste ich auf 35m 80er Leinen und die waren dann hart am Anschlag.

Schaut dann so aus bei 4-5 Bft:

Rise 120 bei 4-5 Bft an DC40 Leinen

Hallo

In der letzten Woche gab es auch einmal ein bisschen Regen und Langeweile

Meine Windapp 😂

Liebe Grüße Micha

schöne Phoenix hast du da im Garten! :love:

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

Ist nicht meine Palme ;) . Ich bin zur Zeit in der Bretagne und genieße die letzten Tage hier mit Sonne, Wind und Strand.

Liebe Grüße Micha

Selbstgebaute Drachenfähre ist fertig! Jungfernfahrt lief problemlos (fast).

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine erste Näharbeit ist überhaupt

Gestern Abend habe ich meinen nächsten Zweileiner "Spring" vollendet. :thumbsup:

Aus Rev mach Delta könnt man das Projekt kurz zusammenfassen. ;)

Ich habe gemerkt, dass ich bei 1 bft nicht wirklich gerne fliegen gehe.

Spaß macht es eigentlich erst ab obere 2 bft und ab untere 2 bft fliegt schon ein Standard-Rev solide.

Also habe ich meinen UL-Rev "Spring" mit zur Brust genommen:

Spring 1.5 UL

Ich habe sein Segel in der Mitte durchgeschnitten und die Segelhälften auf den Plan meines Rabauken gelegt.

Der Rabauke hatte mich im Sommerurlaub total begeistert und war daher meine erste Wahl.

Mit seinen 1,90 m ist er flott, hat eine angenehme Power ohne zum Zugmonster zu werden

und ist im Handling ab 3 bft total unproblematisch.

Segelhälften zurecht geschnitten und zusammengenäht, gesäumt, Leitkante, etc. etc.

Gestern Abend dann noch mit 6er Excel bestabt und Waage dran gemacht. Fertig. :thumbsup:

Dann hoffe ich mal, dass er genauso gut und vielleicht sogar ein wenig früher geht als der Rabauke.

Spring

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Moin !

Hab da auch noch was gebastelt:

Berserk 200

mit 50gr Cuben und Air X und laminiertem Dacron

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

Ist ja niedlich der Lütte :thumbsup:

... na dann viel Spaß :thumbup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Großartig, der Kleine - nein, die ganze Familie :thumbup: 8)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15