Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Zum 140er Semi-UL gesellt sich jetzt ein.... ähhhh "UL - Strong" 8o

Rise 120

48er schwarzes Cuben als Segel

5 mm Matrix in den Leitkanten und oQS

5,5 mm Matrix Kiel 1

3 mm Cfk+2 mm GFK Mix Kiel 2

uQS sind 250er VAP (ca, 6,3 mm)

Alle Verbinder selbst gedruckt natürlich

Waage: Liros PPSLS 125

Gewicht: 183 gr

Angestrebter Windbereich 3-4 Bft bis Anschlag... :thumbsup:

UL Strong? So wie ein UL Vented für wenn ganz viel wenig Wind ist? 8o Sorry! :saint:

Wiedermal ein seeeehr schicker Geier! Viel Spaß damit! :thumbup:

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo

Ja! :S - praktisch vom UL Rise den Shape und Bestabung für einen 120er Kite - Strong. :)

Der Shape unterscheidet sich ein wenig von den Std. im Winglet Bereich und die UL haben etwas weniger Profilzugabe beim Bauch entlang vom Kiel.

Ich denke aber, dass ich ihm noch ein Set leichtere uQS spendieren werde (Skypark 3pt wahrscheinlich). Gespannflug ist aufgrund der Konstruktion vom Rise leider nicht wirklich gut möglich.

Nach erfolgreichem Erstflug darf ich heute meinen ersten eigenen und dann selbstgebauten Rev 1.5 vorstellen. Gebaut ist er aus billigem M40 Spinnacker und Penthalon Bandit 400

Ein DICKES Danke geht an Starkiter ohne seine Tipps würde der Flügel wahrscheinlich nicht so aussehen.

Ebenso hätte ich ohne Coyote 's Anleitungen und Nachrichten niemals das so hinbekommen.

Das Blut ist jetzt geleckt und die Vented Versionen sind bereits in Planung :D

Grüße

Mark O2 Frage(n): auf den Bildern des Rise 120 fällt mir (mal wieder) auf, dass die Leitkanten quasi "nach innen" also Richtung Schleppkante gewölbt sind. Ist das eine optische Täuschung oder tatsächlich so? Wenn's so ist - warum?

Mir ist das bei Bildern von anderen Kites schon aufgefallen und ich frag mich die ganze Zeit, was dahinter steckt... :/

Viele Grüße

Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

Ja - die Leitkanten sind Konkav. Damit habe ich einige Kites gebaut, zahlreiche Rise, Darken, Dawn und auch der Gonzo, Armagonzo nimmt sich davon einen Teil mit.

Zur Vereinfachung sagen wir einfach es gibt dem Kite ein besonderes Profil des Segels im Flug was ihn sehr schnell werden lässt. Die Stäbe die sich damit bis zu einem gewissen Punkt verbiegen spielen dann auch eine große Rolle. Der Rise ist VIEL komplexer als es auf den ersten Blick ausschaut.

Tolle Profilausbildung - da sieht man richtig, dass der Luftdruck in Speed umgesetzt wird.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Ich hab auch mal wieder was gebaut.

Ein weiterer Kaleido4 ist entstanden.

Diesmal habe ich in die Mitte einen kleinen "knick" ins Segel genäht, wie bei den Revs.

Außerdem haben ich den Streifen unter der Leitkante mit Dacron verstärkt um ihn etwas leiser zu machen.

In 14 Tagen gehts an die Nordsee. Da werde ich ihn ausgiebig fliegen können.

Gruß Carsten

Ich habe in der Garage noch ein paar Edelstahl Reste gefunden. Könnte ich mal ein paar Steckies bauen .

Moin, hab mal aus ner Laune rzs ein Restless 230 mit vieeel Gaze gebaut .

Herausgekommen ist das hier.

Getauft wurde er von einem Forumsmitglied

auf den Namen DBGR 230 ( Dieter Bohlen Gedächtnis Restless.

LG Frank