Der andere wird 5,6 m, das wird brachial. Ich flieg den definitiv nicht.
Bernd
Och was.... So schlimm wird das schon net....😜😁
Der andere wird 5,6 m, das wird brachial. Ich flieg den definitiv nicht.
Bernd
Ist ja klar, daß du der Verrückte bist, der sich sowas antut 🥳😂
Bestabt ist er mit 10 mm dickwandig LK und Kiel. Untere QS 12 dickwandig, Wingletstab 6 mm Exel, Kerschwingsverbinder unten, hatte ich noch, oben Spiderkitesverbinder 10 mm, Mittelkreuz Kerschwings 10 /12 mm.
Tuch Contender SK 70. Waage Liros PPSL 200. Spannweite 3,4 m. Preis 540 € inkl. Versand DPD.
Hey Bernd,
echt ein Riese
Die Uqs-Ausschitte sehen aber nicht sehr haltbar aus. Warum wurde in diesem Bereich so filigran gearbeitet?
...ah ja...
Nix für ungut.
Du wärst halt prädestiniert.
Alles Gut
Wollte nur meine Hoffnungen und Erwartungen dämpfen....freu mir hier grad nen Astloch, aber wer weiß, wer weiß
Hab selber ein 5,6er, ist echt brutal das Teil . Hatte mal eine kräftige Windböe unterschätzt. Die Folge war das es auf dem Bauch vorwärts ging alles gutgegangen ( sah nur danach aus wie Schwein )
Würde gerne wissen wer die anderen beiden hat
Gruß Patrick
Die Wiesen sind zu hoch und Drachenfliegen z. Zt. unmöglich.
Also habe ich RABAUKE gebaut.
Waage und Tasche fehlen noch.
Rabauke hat 1,93m Spannweite und 61cm Kiel.
Das Tuch ist Chikara und bestabt ist er mit 6er Excel bzw Pfeilschäfte in der Leitkante.
Ich hoffe, dass der Name Programm ist
und Rabauke den Himmel rocken wird.
Sehr schön Michael.
Ich würde die Whisker auf die Vorderseite nehmen und evtl. Über 8'er UQS nachdenken. Könnte bei 1,93m Spannweite ziemlich Musik machen, der Rabauke.
Aber kennst ja meinen Leitsatz: Versuch macht kluch
Ich habe tatsächlich nachgedacht, Skyshark P400 Strong für die UQS zu nehmen.
Mit 6er Muffen wäre die UQS Ruckzuck getauscht.
Aber auch der Spacekite Torero kommt mit 6er UQS gut zurecht.
Ich habe übrigens die UQS innen auf 15cm aufgefüttert.
Alles anzeigenDiesmal nix besonderes - ....................
(boah, was ne Näherei) .
............
Viele Grüße
Stephan
Och komm , nu' stell dich nicht so an ........ 5 cm breite Streifen, da kannst du doch durchnähen, das ist doch harmlos .
Nix für ungut
Habe auch wieder etwas genäht. Mal was Farbiges
Dieses Mal mit Bearpaw Penthalon 350 spine für etwas stärkeren Wind. UQS Nitros. Heute der 2. Flug, da die Wiesen bisher nicht gemäht waren.
Aber ich bin ganz zufrieden.Relativ langsam,präzise bei dem komischen Wind heute. Böen aus allen Richtungen.
Gewicht 320gr. SH 100 cm SW 240 cm
LG
Rev SLE CH Sehr nett verarbeitet !
Mein Drachen Nr 190 hat 1,90m Spannweite und heißt Rabauke Light.
Waage und Tasche fehlen noch.
Tuch ist Icarex.
Ich habe mir einen langgehegten Wunschdrachen genäht: einen North Shore Radical! Gebaut nach dem Handkerchief Plan aus Chikara, Bestabung Aurel Agil 400 bis auf OQS (DPP 6mm) und Standoffs (3mm GFK gewickelt). Heute war Jungfernflug. Die Waage benötigt noch etwas Feintuning, bei dem böigen Hackwind war das heute allerdings kaum sinnvoll zu bewerkstelligen.
Ansonsten alles wie erwartet: Präzision, Zug und Lärm satt!
hallo Dirk,
wo hast du die Pläne her? Ich hab grade das Internetz auf links gedreht und nicht viel gefunden.
EDIT: Sind das die in der Dropbox?
Grüße Raphael