Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Bin schon auf den Erstflug gespannt. Optisch gefällt er mir schon mal. :)

Schneller als erwartet kam heute der Erstflug des neuen Joker.

Nur einmal Waage anpassen, schon stimmte das Setup. :)

Trotz grottigen Windverhältnissen zwischen unteren 2 bis 3 bft

war der Start einfach und das Flugverhalten hat mir sehr gut gefallen. :thumbsup:

Bin schon gespannt, wenn mal vernünftiger Wind bläst. ;)

Heute habe ich meinen UNORTHODOX fertiggestellt. :)

Ich habe ihn so genannt, weil er ganz unorthodox entstanden ist.

Ich habe größere Tuchreste einfach zusammengenäht und dann mittig gefaltet.

Als nächstes frei Schnauze mit dem Cutter eine Segelhälfte geschnitten.

Schon hatte ich ein symmetrisches Segel. Gesäumt, Leitkante dran, Segel fertig.

Anschließend Shyshark-Stabreste verbaut, Waage geknüpft und Tasche genäht.

Ratzfatz ist ein neuer Kite geboren. Bin auf den Erstflug gespannt. ;)

Unorthodox

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Ein weiteres Langzeitprojekt hat dank eines Urlaubtages und gutem Wetter die (Fast-)Vollendung erfahren.

In einem Workshop im kleinsten Kreis durften Blaubär und Ich mit und bei Korvo uns einen Colibri XL bauen, hier ist nun der meine. Waage fehlt noch und ungefähr 823 Nahtenden versäubern

Bernd, besten Dank für die Chance, den Kite zu bauen, die ganze Unterstützung während des Baus und für die Verköstigung und für den Rund-Um-Service einen Riesen-Dank an deine Damen :thumbsup:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hallo Matthias

Vielen Dank.

Falls noch Interesse besteht, würde ich mich bereit erklären, nochmal einen bei mir zu organisieren, aber maximal drei Leute, die wirklich nähen können und auch schnell nähen, dass man ihn an drei kompletten Tagen fertig machen kann. Paneele würde ich vorbereiten, das das mal wegfallen würde, das Design würde ich etwas ändern, damit es einfacher ist, die Segellatten zu positionieren. Material würde ich auch organisieren, ich würde dann jedem eine Aufstellung schicken, was es Materialtechnisch kostet. Für Verpflegung bei mir würde ich 60 € veranschlagen. Für meine Hilfe möchte ich nichts, ich mach es gerne. Alternativ kann man ja auch den kleinen bauen, falls der große zu aufwändig wäre.

mfg Bernd

hallo Leute

Diese Design könnte ich mir als Workshop vorstellen.

Frisch fertig geworden und gleich getestet: Mini-Rev

Mit ca. 1,25m Spannweite und ausgestattet mit einer Waage aus ungemantelter Angelschnur und 4mm Excel-Stäben gings heute zum ersten Test an 12m Leinen ebenfalls aus Angelschnur und klassischen Rev-Handles. Starten und Fliegen klappten relativ schnell und funktionieren ähnlich wie bei TinkerBee & Co. Also ganz sachte mit den Fingerspitzen - nicht mal aus dem Handgelenk. Aber Propellern, Dive-stops und Sideslides gehen durchaus. Das Gerät zwingt einen zu Ruhe und Gelassenheit. 8)

Schöne Grüße

Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

Auch mal wieder seid langen ein Bild.

Rev 1.2C UL für meine Tochter.

Die anderen Bilder aus dem Winter gibt es dann beim Wolsing Treffen zu sehen.

Meinen allerersten selbstgebauten Drachen -den ich vor einigen Wochen in der Rubrik Escape vorgestellt habe- hatte ich auf der Nähmaschine meiner Frau gemacht. Das führte immer zu Diskussionen, wer darf wann wie lange an die Maschine. Blöd war auch, dass ich danach jedesmal die Fadenspannung wieder neu einstellen musste, bzw der Haussegen schief hing, weil ich alles verstellt hatte :D

Was macht Mann? Mann kauft was eigenes :)

Guckt ihr:

Eine gute, 42 Jahre alte Bernina record 830. Anfängliche Probleme mit dem Anlasserfuß (lief zu schnell an) sind behoben; heute macht sie, was sie soll.

Für mein 2. Nähprojekt habe ich mir einen „Komplettbaukasten“ beim lieben Jörg bestellt. Das war eine geniale Entscheidung: alles dabei was man braucht, kein nerviges „Zusammensuchen“, perfekt beschriftet und sogar die Hauptpaneele lagen heiß geschnitten bei. Vielen vielen Dank Jörg für diesen mega Service. Werbung aus :S

Material ist Contender SK 75 und Polyant PXB.

Das Ergebnis sieht so aus:

Huch, wo kommt die Bank denn her :P? Reiner Zufall…

Die Waage muss ich noch knoten; mach ich nicht so gerne, dieses mm-Gefummel.

Köcher nähen habe ich mir gespart.

Dabei unterstütze ich gerne Jörg‘s caritatives Projekt und habe einen fertig genähten Köcher genommen. Sieht zudem sehr schick aus mit dem Nasenbär-Logo :thumbsup:

In 2 Wochen geht‘s nach Bredene an Zee. Auf den Erstflug der Dame bin ich gespannt.

Genug für heute. Verwöhnt eure Frauen; heute ist Muttertag.

VG

Guido

Das bisschen Wind :thumbup:
    Guido

Habe mal auch gebastelt für einen Kunden

Die anderen kommen Mitte nächsten Monat, noch größer, da wird sich wer freuen. ^^^^

Bestabt ist er mit 10 mm dickwandig LK und Kiel. Untere QS 12 dickwandig, Wingletstab 6 mm Exel, Kerschwingsverbinder unten, hatte ich noch, oben Spiderkitesverbinder 10 mm, Mittelkreuz Kerschwings 10 /12 mm.

Tuch Contender SK 70. Waage Liros PPSL 200. Spannweite 3,4 m. Preis 540 € inkl. Versand DPD.

Korvo , meine Herren was für ein Monster N-Finity 👍🏻 da wirst du ja gnadenlos abgeschleppt von dem Kite.

Wie groß sollen denn die anderen noch werden 🤔😱

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Der andere wird 5,6 m, das wird brachial. Ich flieg den definitiv nicht.

Bernd