Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Der MiniSpeed muss zwar noch bestabt und die Waage geknüppert werden,
    dennoch wollte ich ihn vorab der breiten Masse vorstellen.

Die LK ist schlanke 400mm kurz :-O

Danke nochmal an Bernd (Korvo). Das ist dann aus dem SAS geworden. :)

O.K, sieht trotzdem supi aus ;)
    Habe schon Nano, Micro und was weiß ich SAS geflogen.
    Dann viel Spaß beim fliegen und auf das Du schnelle Reflexe hast ;)

Wingo hat ja auch schon einige kleine gebaut

Ja,
    und Wingo's Mini's sehen immer toll aus.

Was die Reflexe angeht, mein Drachenfuhrpark umfasst so einige Minidrachen. Die Fingerbewegung ist deshalb schon eine meditative Angelegenheit geworden. ;)

Und,
    ich habe fertig: meine neue Matte ist genäht und eben habe ich die Waage geknüppert. Sozusagen in einer entspannten Nachtarbeit. Mal sehen, was die Tage der Wind sagt, dann soll sie Frühlingsluft schnuppern.
    Bilder kommen später, oder sogar ein Videöchen :)

So,
    ich habe ein Fotöchen von meinem neuesten Werk gemacht. Denn mit Wind ist gerade nichts da draußen, also gibt es "nur" ein Standbild :)

Größe? :) :H:

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Gaaaanz klein,
    nur 1400mm Breite / AR 4,0. Sie sieht auf dem Foto hoch aus, aber sie geht kaum nach hinten weg. Die Höhenmaße habe ich aber gerade nicht im Kopf. Ich glaube etwas um die 430mm. Das Profil ist ebenfalls sehr flach gehalten, da ich die Matte bei stärkeren Winden einsetzen will. Nur ... der ist ja gerade nicht da. :SLEEP:

Sehr schön :H:

Welches Tuch hast Du verwendet? Spinnacker oder Futter-/Tafetta-Stoff :(

Die 4 Meter ziehen bestimmt schon ganz schön ordentlich :L

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Der MiniSpeed geht in die nächste Runde mit leicht veränderten Maßen des Flügels, außerdem habe ich ihm zwei Stand-Off's pro Seite spendiert.

Details

Aber ich hoffe, dass er durch die Modi's nicht all zu sehr an Speed eingebüßt hat. Er soll so nur auch bei einem leichteren Lüftchen ordentlich gehen. Die Tage werde ich die Waage anknüpfen und ihn dann mal an die Leinen nehmen.

Und weil die Nähmaschine sowieso gerade auf dem Küchentisch stand, habe ich an meinem Grünen Brummer noch das Segel leicht verändert. Mal sehen, ob diese Version auch so lustig tief brummt, wenn er so richtig schön getrieben wird.
    8-)

Ja, ja, und es ist auch wieder anthrazit. Ich habe eben noch so viel davon. :L

Hatte mal wieder etwas Zeit zum nähen.

Atosil 120

Ich glaube der hat gute Chancen in der Liste Extreme Spinsäue aufgenommen zu werden,
    und die ersten Spinacker Versionen vom Tavor sind auch endlich fertig

Tavor 140 & 160

Gruß Marco