Der MiniSpeed muss zwar noch bestabt und die Waage geknüppert werden,
dennoch wollte ich ihn vorab der breiten Masse vorstellen.
Die LK ist schlanke 400mm kurz :-O
Danke nochmal an Bernd (Korvo). Das ist dann aus dem SAS geworden.
Der MiniSpeed muss zwar noch bestabt und die Waage geknüppert werden,
dennoch wollte ich ihn vorab der breiten Masse vorstellen.
Die LK ist schlanke 400mm kurz :-O
Danke nochmal an Bernd (Korvo). Das ist dann aus dem SAS geworden.
Ja,
und Wingo's Mini's sehen immer toll aus.
Was die Reflexe angeht, mein Drachenfuhrpark umfasst so einige Minidrachen. Die Fingerbewegung ist deshalb schon eine meditative Angelegenheit geworden.
Klaro!
Die LK's 2mm CFK, beide Querspreize 1,5mm CFK und die Stand-Off's was sehr dünnes aus GFK. Das sollte dann halten 8-)
So,
ich habe ein Fotöchen von meinem neuesten Werk gemacht. Denn mit Wind ist gerade nichts da draußen, also gibt es "nur" ein Standbild
Gaaaanz klein,
nur 1400mm Breite / AR 4,0. Sie sieht auf dem Foto hoch aus, aber sie geht kaum nach hinten weg. Die Höhenmaße habe ich aber gerade nicht im Kopf. Ich glaube etwas um die 430mm. Das Profil ist ebenfalls sehr flach gehalten, da ich die Matte bei stärkeren Winden einsetzen will. Nur ... der ist ja gerade nicht da. :SLEEP:
So das nächste ist fertig geworden.
Es ist ein Schwabenzahnrad mit ca 4 Meter Durchmesser.
Hier ein paar Bilder und ein Video vom Erstflug:
Der MiniSpeed geht in die nächste Runde mit leicht veränderten Maßen des Flügels, außerdem habe ich ihm zwei Stand-Off's pro Seite spendiert.
Details
Aber ich hoffe, dass er durch die Modi's nicht all zu sehr an Speed eingebüßt hat. Er soll so nur auch bei einem leichteren Lüftchen ordentlich gehen. Die Tage werde ich die Waage anknüpfen und ihn dann mal an die Leinen nehmen.
Und weil die Nähmaschine sowieso gerade auf dem Küchentisch stand, habe ich an meinem Grünen Brummer noch das Segel leicht verändert. Mal sehen, ob diese Version auch so lustig tief brummt, wenn er so richtig schön getrieben wird.
8-)
Ja, ja, und es ist auch wieder anthrazit. Ich habe eben noch so viel davon. :L