Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Als Einleiner würde der sicher fliegen.

als 4leiner hat er wahrscheinlich auf der Seite des pfeischaftes zu wenig Fläche um gut steuerbar zu sein.

ich bin gespannt auf deinen Flugbericht

Gruß Carsten

Das gab es vor zig Jahren als ich damals grad mit dem Drachen fliegen angefangen bin schonmal und ich musste damals schon sehr lachen. :D Vom Flugverhalten her würde ich das Ding wahrscheinlich sehr nah an meinem Quad Piggy von HQ einordnen. 8o

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo

Sowas müsste man doch auch als Vierleiner gebaut und geflogen bekommen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vor kurzem hat mich die Farbkombination eines vor mir fahrenden Rettungswagen inspiriert.

Entstanden ist RESCUE 112 aus Icarex mit 6er Excel und 112cm Leitkante und 1,84m Spannweite.

Rescue 112

Ich freue mich schon auf den Erstflug. :)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

auf jeden Fall Geschmacksache :thumbsup:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Wenn mein Cursorkite fliegt schon - hat ja eine ähnliche Form...

Ich bau sowas aber nicht :D

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

Ich hatte neulich eine Menge Reste in 2 Kartons , quasi in Druckbetankung bekommen und wollte daraus noch etwas machen, ich habe dann erst mal gebügelt wie ein Weltmeister :), hier ist das Resultat, ein 230er Restless . Die Stäbe habe ich auch aus Resten zusammen geschnitten, Michael hat mich unterstützt, durch seine kleinen Restlesse hat er relativ lange Reststücke übrig gehabt.

Waage und Tasche fehlen noch, aber es eilt nicht .

Ich nenne ihn Nachhaltigkite :)

Und es ist noch einiges an Resten übrig.

Gruß Gerard

Allzeit guten Wind

... ich habe dann erst mal gebügelt wie ein Weltmeister :), hier ist das Resultat, ein 230er Restless .

Wenn man mit Bügeln jetzt auch Drachen bauen kann, fange ich auch damit an 🤗 bügeln kann ich 👍🏻 😂

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Ich war auch mal wieder fleißig.

Herausgekommen ist ein fliegender Jägerzaun.

Hier ein kurzes Video vom ersten Flug bei sonnigme Wetter.

Externer Inhalt www.youtube.com

Leider musste ich ein bisschen schummeln. Nur Steifen mit Löchen sind nicht geflogen, deshalb habe ich ein klein wenig Mylar eingenäht.

Grüße Carsten

Ich habe zwar nichts gebaut, aber was umgebaut.

Habe die optional erhältliche Bremswaage der Symphony Pro 2.5 an die Hydra 3.0 meiner Freundin gebastelt, damit sich diese vom Dreileiner Trainerkite in einen Vierleinerkite verwandelt. Falls wir zurückbauen wollen (ev. Verkauf), die originale Bremswaage und Bar hebe ich auf.

Test steht noch aus.

Nur Steifen mit Löchen sind nicht geflogen

Aus meiner Vierleiner-Erfahrung bin ich da inzwischen auch vorsichtig. Kommt sehr auf den Winkel zur Flugrichtung an, wie sich die Streifen verhalten - und natürlich auf das Verhältnis Streifen zu Öffnung.

Aber sieht hübsch aus am Himmel... ist gut geworden :thumbup:

Viele Grüße

Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

moin moin aus Oldenburg bei Bremen. Gibt's eine/n Drachenbauer:in in meiner Nähe, der/die mir beim Wiedereinstieg ins Thema "Drachenbau" ein wenig unter die Arme greifen kann.

Freue mich auf Rückmeldungen.

nabend zusammen... hier mein schwäbisches Upcycling Projekt vom Sofa Kissen zur Vierleiner Tasche 🤪🙈

Irgendwie hat das richtig Spass gemacht 😊

nabend zusammen... hier mein schwäbisches Upcycling Projekt vom Sofa Kissen zur Vierleiner Tasche 🤪🙈

Irgendwie hat das richtig Spass gemacht 😊

Nice Retrostyle, ist dann eher die Schönwettertasche oder Du musst sie mit zwei Dosen Imprägnierspray eindüseln ;)

Grüße Marcel

Nice Retrostyle, ist dann eher die Schönwettertasche oder Du musst sie mit zwei Dosen Imprägnierspray eindüseln ;)

Die ist so kuschlig geworden kannst aich als seitenschläfer kissen nehmen :thumbsup:

Innenstoff ist wasserdicht

bisher im Vierleiner Kitetäschle: KQK Midvented, KQK FullVented, KQK DotiKiteDesign MicroVented, KQK DotiKiteDesign MidVented, RevierFlieger MiniQuadLineKite, Revolution SLE 1.5, Revolution 2, Revolution 1, Freilein Windrider II STD, Dalli Dalli String Rev., Revolution 1.5 Vented Baujahr 96 & Basicarex LateNight UL

Wer Rechtschreibfehler sucht oder findet darf Sie sich ausdrucken und gerne an die Leinen knüpfen :thumbsup: