Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Sag mal StrichPunkt - hast du inzwischen mehr Gleiter als Vierleiner?
    Nicht, dass du anfangen musst Gleiter zu verkaufen, wegen mangelnder Belüftung :D .

Viele Grüße

Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

Sag mal StrichPunkt - hast du inzwischen mehr Gleiter als Vierleiner?
    Nicht, dass du anfangen musst Gleiter zu verkaufen, wegen mangelnder Belüftung :D .

Viele Grüße

Stephan

ne es sind noch deutlich mehr Vierleiner :)

bisher im Vierleiner Kitetäschle: KQK Midvented, KQK FullVented, KQK DotiKiteDesign MicroVented, KQK DotiKiteDesign MidVented, RevierFlieger MiniQuadLineKite, Revolution SLE 1.5, Revolution 2, Revolution 1, Freilein Windrider II STD, Dalli Dalli String Rev., Revolution 1.5 Vented Baujahr 96 & Basicarex LateNight UL

Wer Rechtschreibfehler sucht oder findet darf Sie sich ausdrucken und gerne an die Leinen knüpfen :thumbsup:

Ich hab mich mal an einen Black Opal getraut und bin mit dem Resultat recht zufrieden. Nur, in der Luft war er noch nicht. Es war mehr Näharbeit wie ich dachte. Durch eine fast symptomfreie Coronainfektion konnte ich eine Woche durchnähen. Danke noch an AndreasL. für die Bilder, die mir den Nachbau etwas erleichtert haben.

Der sieht aber toll aus! In der Luft ist der bestimmt eine Augenweide! :thumbsup:

Viel Erfolg beim Erstflug!

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo

Servus,

Hut ab vor der Näharbeit. Ist wunderschön geworden, da vergisst man bei Jungfernflug, wieviel Arbeit da reingeflossen ist.

Bitte Bilder vom Flug machen.

Gruß

der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

So mein String It Rev ist fertig.

Jetzt brauche ich nur noch Zeit und viel Wind (am besten beides gleichzeitig) zum ausprobieren.

Das Segel ist auch aus Kitesurf-Schirmen recycled.

Gruß Carsten

Hallöchen ich hab mein erstes Winterurlaubs Projekt (natürlich ein Gleiter 🤪) fertig gestellt

Bird of Prey 46" (Douglas Stout)

Spannweite: 1.20m

Gewicht: 31.4 gr

Tuch: Skytex

Das obligatorische WallImpact Video findet Ihr auf meinem FB Account 😉

Next Projekt ist wohl ein ein Raptor 46 von Douglas Stout

Grüsse ausm dem wilden Süden

Ramon

Heute konnte ich meinen String-It Rev das erste mal fliegen.

Eigentlich war zu wenig Wind, aber er ist geflogen. Er braucht viel weniger Wind als ich dachte.

Was mich am meisten gefreut hat: Er ist nicht laut. Nichts knattert, nur ein Fauchen ist zu hören.

Er ließ sich etwas träger steuern als ein normaler Rev, was ihm bei mehr Wind bestimmt zu Gute kommt.

Sliden und rückwärts fliegen war super einfach und stabil.

Hier habe ich ein Video, leider war der Himel verhangen und das Licht echt bescheiden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße Carsten

Er braucht viel weniger Wind als ich dachte.

Das überrascht mich jetzt aber. 8o

Glückwunsch zum gelungenen Erstflug! :thumbup: Aber ich finde den Bestellknopf nicht im Video!? :S8)

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo

PeterLustich

höre ich da ein "hab ich's doch gesagt"? :saint:

da wird es sicherlich keinen Bestell-Button geben. Das war viel zuviel Arbeit.

Korvo hat mich allerdings um die Schablonen gebeten. Wenn ihr ihn genug löchert, macht er vielleicht welche 8o

Gruß Carsten