Sag mal StrichPunkt - hast du inzwischen mehr Gleiter als Vierleiner?
Nicht, dass du anfangen musst Gleiter zu verkaufen, wegen mangelnder Belüftung .
Viele Grüße
Stephan
Nicht, dass du anfangen musst Gleiter zu verkaufen, wegen mangelnder Belüftung .
Viele Grüße
Stephan
Viele Grüße
Stephan
ne es sind noch deutlich mehr Vierleiner
Ich hab mich mal an einen Black Opal getraut und bin mit dem Resultat recht zufrieden. Nur, in der Luft war er noch nicht. Es war mehr Näharbeit wie ich dachte. Durch eine fast symptomfreie Coronainfektion konnte ich eine Woche durchnähen. Danke noch an AndreasL. für die Bilder, die mir den Nachbau etwas erleichtert haben.
Gäahn , schon wieder nen Fighter, diesmal " the dark knight". Wie immer appliziert / genäht. Icarex und 1,5 mm cfk
Die Waag und die Batten fehlen noch, da muß ich noch überlegen wie die verlaufen werden.
Gibt dazu gerade ne Diskussion in der FB Gruppe, was sich wie auswirkt.
Tolle Arbeit Carsten und viel Spaß damit 👍🏻
Nach Granate M (1,72m) und Granate S (1,38m) folgt nun Granate XS mit 1,02 m Spannweite.
Bestabt mit 4er Excel bzw. durchgehende 5er Excel als UQS.
Da ich kein passendes Kreuz hatte, habe ich mich für ein Schnurkreuz entschieden.
Hallöchen ich hab mein erstes Winterurlaubs Projekt (natürlich ein Gleiter 🤪) fertig gestellt
Bird of Prey 46" (Douglas Stout)
Spannweite: 1.20m
Gewicht: 31.4 gr
Tuch: Skytex
Das obligatorische WallImpact Video findet Ihr auf meinem FB Account 😉
Next Projekt ist wohl ein ein Raptor 46 von Douglas Stout
Grüsse ausm dem wilden Süden
Ramon
Heute konnte ich meinen String-It Rev das erste mal fliegen.
Eigentlich war zu wenig Wind, aber er ist geflogen. Er braucht viel weniger Wind als ich dachte.
Was mich am meisten gefreut hat: Er ist nicht laut. Nichts knattert, nur ein Fauchen ist zu hören.
Er ließ sich etwas träger steuern als ein normaler Rev, was ihm bei mehr Wind bestimmt zu Gute kommt.
Sliden und rückwärts fliegen war super einfach und stabil.
Hier habe ich ein Video, leider war der Himel verhangen und das Licht echt bescheiden.
Grüße Carsten
Er braucht viel weniger Wind als ich dachte.
Das überrascht mich jetzt aber.
Glückwunsch zum gelungenen Erstflug! Aber ich finde den Bestellknopf nicht im Video!?
höre ich da ein "hab ich's doch gesagt"?
da wird es sicherlich keinen Bestell-Button geben. Das war viel zuviel Arbeit.
Korvo hat mich allerdings um die Schablonen gebeten. Wenn ihr ihn genug löchert, macht er vielleicht welche
Gruß Carsten