sieht doch klasse aus vor allem das Orange als Akzent
Gruß Patrick
sieht doch klasse aus vor allem das Orange als Akzent
Gruß Patrick
Das ist ein Tahara, oder?
Ich habe davon zwei mit unterschiedlichen Gestängesätzen. Die machen so richtig Spaß, finde ich.
@the Beowulf,. Tamara kannte ich noch nicht, hab ihn aber gefunden.😀
Nein ist kein Tahara, es ist ein klassischer Buka Fighter, er ist viel kleiner ( knapp 40 cm Spannweite) , die Abspannung wird auch einfacher realisiert als beim Tahara.
Spass machen die Fighter ( groß oder klein) auf jeden Fall, man muß bei mehr Wind nur gute Reflexe haben 😬
Hi, eine Frage zum Thema FIghter.... ich kanns nicht erklären, aber es geht ein ungemeiner Reiz davon aus mit, vielleicht gerade weil FIghter idR eher klein sind, welche Icarex Resten die ich hätte zu bauen - kannst du mir Empfehlungen für Online Anlaufstellen geben, damit ich mich damit mal grundlegend befassen kann ?
Merci schonmal !
Viele Grüsse,
Dominik
Ich habe meine ganzen Infos hauptsächlich über die Seite/en von Bruce Lambert, er ist wohl einer der bekannten Fighterbauer und Flieger aus Nordamerika. Hab Mal die links dazu rausgesucht (ist aber alles in Englisch)
In youtube gibt es eine Menge Videos von Bruce, dort erklärt er sehr viel zum Aufbau der Fighter und wie man selber welche konstruieren kann.
nafka: north american fighter kite association - plans
http://
RL steht übrigens für Restless.
Kaum zu erkennen
Klasse Idee mit dem Upcycling .
Könnt ich glatt auch mal nach kaputten Surfkites schauen .
Bleib dran!
Stephan
Mir hatte das Carbontuch bei Metropolis gefallen.
Das ist nun daraus geworden: Granate M
Spannweite 1,72 m
Bestabt mit 6er Excel bzw. UQS ist Skyshark 400 strong
Danke an Hobbyflieger, der mir kurzfristig mit Material für die rote Nase helfen konnte.
Auf Granate M soll bald auch noch Granate S folgen zwecks flotten Zweiergespann.
Jetzt hoffe ich erst einmal auf passenden Wind für die vielen Drachen, die noch auf ihren Erstflug warten.
Wirklich Granate Michael. Sehr 🤩
"Granate M" - genialer Name!
Der Shape in richtig klein (100 cm Spannweite) sollte super spaßig sein.
Ich war auch wieder fleißig
Avalanche 91Spi/ODL
Kommt richtig gut der Kleine!
Ich war auch wieder fleißig
Avalanche 91Spi/ODL
Sehr schick das Dingen! Tolle Farben, gefällt mir sehr gut!
Moin Patrick,
das ist mal wieder ein Sahnestückchen
VG, Eike
Auf Granate M soll bald auch noch Granate S folgen zwecks flotten Zweiergespann.
Granate S wurde heute fertig.
Sieht genauso aus wie Granate M nur halt mit 1,38m etwas kleiner.
nabend hab mal wieder einen glider gebastelt 🤪🙈
Shape ähnlich Horvath mit ein wenig anderen Maßen und zum experimentieren mit a weng loch im Segel 🙈
1.60M spannweite 58gr, skytex und spinnacker Tuch sozusagen Hybrid 🤪🙈