Das erinnert mich irgendwie an einen Frosch. Bin gespannt wie er fliegt.
Hat er schon einen Namen?
Das erinnert mich irgendwie an einen Frosch. Bin gespannt wie er fliegt.
Hat er schon einen Namen?
Na ja , so mutig ist das nicht und so ganz neu ist die Form ja nicht , aber schön das er dir gefällt .
Ein kleines Modell / Dekoration / Hilfsmittel, um besser zu verstehen, was während Tricks passiert.
Ich habe den Plan der Ulzburger 90three genommen und ihn um noch ein Drittel verkleinert, mit meiner eigenen Ungenauigkeit ... also könnte ich ihn wohl 30something nennen.
Materialkosten: so gut wie nichts.
Segel: Spinnakertuchreste und etwas Spinnakertape.
Segelverstärkungen: selbstklebendes Dacron.
Gestänge: Fiberglasstäbe, die von verantwortungslosen Drachenfliegern auf der Wiese liegen gelassen und von mir eingesammelt wurden.
Verbinder: Aquarienschlauch, 3/1 mm. Mittelkreuz: 2 Stückchen 6mm CFK-Rohr einseitig leicht flach geschnitten und zusammengeklebt. Standoff-halter segelseitig: kleine Stücke aus 4 mm CFK-Rohr, mit Epoxidharz auf das Segel geklebt.
Fertig isser der blaue Klaus - Die Sonne durfte er schon mal geniessen,
die Luft war ihm dann heute eher doch zu wild, da müssen die ventilierten Familienmitglieder ran.
Glücklicherweise hab ich die neongelbe Waageschnur dann doch noch gefunden - das Farbkonzept g'fallt mir dann doch ganz gut
drachenforum.net/galerie/image/12369/drachenforum.net/galerie/image/12370/
Mal was anderes , anstatt Gaze diese Aussparungen . Bin gespannt auf den Rückwärtsflug, optisch gefällt er mir schon mal .
Mal was anderes , anstatt Gaze diese Aussparungen . Bin gespannt auf den Rückwärtsflug, optisch gefällt er mir schon mal .
Oh, ich ja auch - da die beiden Meshs Frederik, Frederike und der kleine Piggeldy gut rückwärts gehen, aber natürlich für den höheren WIndbereich gebaut sind, dachte ich mir probier ich mal aus ob man davon was nutzen kann bei einem Standard.... die derzeitigen Öffnungen entsprechen haargenau der sonst eingesetzten Gaze flächenmässig, und die unteren beiden offenen Felder je Seite sind ein anderer Versuch...... wenn das nix wird, werden sie halt zugemacht
Dieser Kite passt perfekt zu dieser Jahreszeit.
Hier mein Vierleiner in der Semivented Version.
Ca. 120 Paeelen. 1.5er Größe.
Testflug steht noch aus.
Ich hab auch mal wieder was gebaut.
Der 2. Prototyp vom Kaleido4 ist es geworden.
Ich habe die Stabführung geändert. Beim ersten Prototyp habe ich alle Vertikalstäbe auf einen Punkt zusammengeführt. Dadurch wollte ich ein etwas Rev-ähnlicheres Flugverhalten erreichen, wie es beim Darkside durch die y-Vertikalen erreicht wird.
Der Drache hat etwas nachgedreht. Korvo hat durch andere Waageeinstellung das Problem stark verbessert.
Jetzt habe ich die Stäbe alle auf die Leitkante geführt wie im Foto oben rechts gezeigt.
Dadurch erhoffe ich mir eine bessere Spurtreue. Außerdem habe ich Aurel agil 300 für die Leitkante verwendet um sie etwas steifer zu machen.
Die Leitkantenausschnitte habe ich wieder ohne Clips gelöst, so lässt sich der Drachen einfach zerlegen. Die LKW-Plane schützt das Dacron vorm ausreißen.
Fliegen konnte ich den Drachen bisher noch nicht. Ich bin gespannt wie die Änderung der Vertikalen sich auf das Flugverhalten auswirkt. Ich werde berichten.
Gruß Carsten
Carsten heißes Design... ausgefallen .
Sind die 'Leerflächen' Löcher oder mit Gaze gefüllt? Dürfte m.E. einen spürbaren Unterschied im Flugverhalten machen.
Ich schätze wie du, dass die neue Positionierung der Vertikalen nicht auf einem Punkt, zu mehr Präzision führt.
Bin gespannt auf den Flugbericht...
Stephan
Hallo Stephan,
die Löcher sind wirklich Löcher, ohne Gaze.