Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Inspiriert durch plastikmann habe ich mich auch mal an Handles gewagt.

Ich wollte die Schnur gerne an den Griffen dran lassen, Deshalb habe ich die Griffe gleich als Winder konzipiert.

Die Knotenleitern fehlen noch. Das Material ist Buche Multiplex.

Die Griffe sind nur einseitig aufgedoppelt, damit man sie zusammen legen kann um die Schnur darauf aufzuwickeln.

Testen werde ich sie in drei Wochen an der Ostsee.

Gruß Carsten

Ich hab mal wieder einen Youdo gebaut mit freundlicher Genehmigung von Achim.

Vielleicht schaffe ich es diesmal ein Video zu machen, bevor ich ihn aus den Händen gebe.

Die blauen Verbinder hat mir Tobi gemacht. Vielen Dank dafür! Die runden das Bild ab.

Blaue Waageschur hab ich auch schon. Die Waage wird diese Woche noch fertig, dann kann der Drachen auch mit in Urlaub.

Gruß Carsten

Einfach Schlumpftastisch! :thumbsup:

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo

Hammer! :thumbsup:

Ist das Segel appliziert oder bedruckt?

Ist da Gaze verbaut oder sind die Bereiche offen?

Sieht in der Tat absolut klasse aus, Respekt! :thumbsup:

Denke, es ist appliziert und die Gaze kann man schwach erkennen.

OK -dann hatte ich das richtig gesehen.

SEHR SEHR sauber gemacht die Applizierung! RESPEKT Carsten! :thumbup::thumbup:

Hallo gerard61

ich schneide erst nach dem Nähen aus. Die Panelle schneide ich grob zu und fixiere sie mit Tape (ich nutze am liebsten Scotch magic Tape). Nach dem Nähen und Ausschneiden ziehe ich das wieder ab.

Das finde ich viel einfacher wie das Ds-Klebebandgefummel.

Gruß Carsten

Dekorativ auch nicht mein Geschmack, aber die Form und natürlich die Arbeit sind klasse! Gratulation :thumbup: .

Mal ne blöde Frage: das ist ein Vierleiner - oder?

Viele Grüße

Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

Starkiter

Ja das ist ne ältere Konstruktion vom Achim, der auch den Skyknife entworfen hat.

Im Forum nennt er sich KiteFruit .

Ist eher ein quirliger Trickdrachen. Ich finde die Form sehr gelungen. Zum Flugverhalten kann ich als alter Esoterikschaukler ( Einleinerflieger) nicht viel sagen 8o Ist halt ein Zappeldrachen.

Gruß Carsten

Ich freu mich einfach das diese ,,ältere,, Konstruktion wieder aufgegriffen wurde und jemand Spaß damit hat! Oh man, das sind bestimmt 12-13 Jahre her...

Gebaut hab ich ihn damals als Freestyler, also keine Präzisionsmaschiene.

Gruß Achim

...ich kann jetzt auch nur vermuten was ich da gebaut habe :FETE:

Hab etwas anderes mit Drachenleinen schweben lassen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab mir heute mal kürzeres 4-leiner Set abgelängt. 4x23meter 0.6mm dynema.

das passt gut auf die holz-handles.

Gruß Carsten

Da bin ich mal gespannt wie sich das Flugverhalten durch das Zusammenführen der Vertikalen ändert.

Gruß Carsten

Also ich werde ihn die Tage mal im direkten Vergleich fliegen , aber ich denke Plastikmann hat recht mit der Drehfreudigkeit , die ist stärker , ich muss da noch schauen ob ich ihn trotzdem so lasse , das - wie auf Schienen- liegt mir mehr , aber ob ich das ganze Konzept noch umbaue auf externe Anschlüsse an der Leitkante weiß ich noch nicht , das wird die Zeit zeigen , auf jeden Fall besser nicht kurz nach einem eher trägen Vogel fliegen empfiehlt sich , sonst müssen sich die Hände so stark neu kalibrieren ;).

Allzeit guten Wind

Hallo gerard61,

Danke für die Beschreibung des flugverhalten.

das werde ich bei meinem nächsten kaleido4 berücksichtigen und die beiden äußeren vertikalen mal auf die leitkante gehen lassen. der dreht nämlich etwas nach.

vielleicht wird es dann besser.

Gruß Carsten