Ein Spinn Of war auch mein erster Darchen aus Spinnaker.
Das waren noch Zeiten.
Ein Spinn Of war auch mein erster Darchen aus Spinnaker.
Das waren noch Zeiten.
Freut mich als Batman-Fan, wenn sowas designt wird! Bin auch gespannt auf die Flugeigenschaften... wie ist er denn ausgelegt - Trick / Speed / ...?
Erfreute Grüße
Stephan
Und weil ich das Ergebnis so gut finde, und noch cfk übrig hatte... habe ich gleich nochmal optimiert und 13er mal richtig leicht gebaut.. ich nenne es das leichte Sommerbesteck
Mega! Nehm ich
Ich habe noch eine kleinere Variante meines Revless Proto gebaut , mit geänderrten Details , wie Z.B. Verbinder in umgedrehter V Form aus dem 3D Drucker .Er misst 218x70 cm und wiegt ohne Waage 187 g . Die Waage muss ich noch klöppeln , soll ein Mix aus Rev und Restless werden . Beim Design ist mir leider nichts besseres eingefallen.
Da bin ich mal gespannt wie sich das Flugverhalten durch das Zusammenführen der Vertikalen ändert.
Gruß Carsten
Da bin ich mal gespannt wie sich das Flugverhalten durch das Zusammenführen der Vertikalen ändert.
Gruß Carsten
Ja ich auch , mit dem Restless würde ich ihn nicht vergleichen, geht eher in die Richtung Rev , aber etwas anders , wie der Rückwärtsflug und der Divestop.
Mal schauen, ich werde berichten bei Gelegenheit.
Gruß Gerard
plastikmann Wie macht man das, Carbon biegen ohne es zu brechen?
Die weiße Bienendruckteilen, sind die Griffen die danach mit Tuch gewickelt wurden?
Wurde das auch mal gerne probieren, wenn du eine Beschreibung hast wurde ich die schätzen.
Sieht alles toll aus
Wie macht man das, Carbon biegen ohne es zu brechen?
ich tippe auf gerade Carbonrohre die einfach in den Griffen eine Führung haben, sprich Oberteil und Unterteil sind nicht miteinander verbunden.
Hi Dodo,
Die Rohre sind geteilt, eins oben eins unten, der Rest ist geschickte Konstruktion. Hatte gerade zwei Kisten Wasser dranhängen, weil mich interessierte wann Ende ist... ich brauch mehr Gewicht zum dranhängen.
Ich nehme Kabelbaumband als Griffband.
gerard61 das Design ist ja soooowas von einfallslos - wenns kein Grün wäre, wäre ich hellauf begeistert!
Viele Grüße
Stephan
So ein dreier Pack Steikis 2,5 nimmt langsam Form an.
Einer ist ja schon länger fertig.
Beim Orangenen fehlt noch das Gerippe, beim Blauen ist noch was zu nähen.
Denke das ich die beiden Ende August fertig bekomme, bin nächte Zeit auf Festivals unterwegs (Wacken, Party.San)
Werde da noch mal versuchen, dass die ein oder andere Band die Segel signieren.
Gruß Patrick