Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
Virage 140
Auf'm Workshop im Saarland habe Ich das Segel genäht und das Segel der 125er angefangen.
Jetzt pünktlich zum Drachenurlaub habe ich den Kite fertig bekommen.Die kleine wird in Holland feddisch gemacht, da fehlt mir nur noch ein Stäbchen.
@Cheetah Dominique nochmal vielen lieben Dank das ich auf'm WS dabei sein und die Kites bauen durfte.
-
Die Nähmaschine wollte einfach nicht aufhören,darum habe ich 4 gebaut
-
-
-
Der Frederick, oder einfach Fred wie die Kinder meinen, da es ja auch den kleinen Piggeldy gibt
Mit ein paar probierten Detaillösungen, die aus dem Drucker gefallen sind.
Einmal die Endkappen die auf den Innendurchmesser gehen, warum aussen drüber wenn der Durchmesser bei anderen Spine Werten variiert, innen aber immer gleich ist ?Dann die Verbinder der Vertikalen endlich mal eingebaut.... mit der Waage Durchführung durch den Verbinder ne cleane Sache, mag ich.
-
Ich habe nach einer längeren Pause mal wieder einen Rev gebaut.
Der Name „Laues Lüftchen“ verrät schon den Windbereich.
Tuch ist Icarex und bestabt mt Skylon Edge 800er Spine.
Bei 2,52m Spannweite 137gr Gewicht inkl. Waage, die auf dem Foto noch fehlte.
Jetzt kann der Sommer mit seinen lauen Lüftchen kommen. -
@plastikmann
Die Kappenlösung gefällt mir sehr gut .
Sind die grauen Streifen durchgängig hinter dem farbigen Tuch ?@Willewatz
Schönes Gewicht/Tuch - Verhältnis , bin gespannt ob er ohne Gaze gut fliegt .Gerhard
-
Ich denke mal, dass im vorgesehenen lauen Windbereich die Gaze vielleicht eine zu vernachlässigende Rolle spielt.
Aber lassen wir uns überraschen, wenn der Bauer mal endlich mäht. -
@gerard61 nee, das hat mir beim kleineren Piggeldy schon nicht gefallen, das sind einzelne Panels
-
Auch ich war wieder ein wenig am Basteln. Dieses Mal sollte es ein trickfähiger SUL Drachen, ohne konische Stäbe werden. Heraus kam der Avalon SUL den ich schon in einer Mylarversion und als Std. gebaut habe.
Das Gestänge Bearpaw Penthalon Spine 700 bis auf die QS die Spine 500 haben. SW 240 cm SH 100 cm.
Ein vernünftiger Probeflug steht noch aus, da beim ersten Test so gut wie kein Wind war.
Trotzdem war ein 2Pop Jojo und ein Crazycopter drin und das ohne Kielgewicht. Das Gewicht liegt lt. meiner Waage bei 215 gr. Allerdings sind APA Verbinder verbaut. Muß ja nicht negativ sein.LG Peter
-
-
@plastikmann: super gelungene Detaillösungen (das Segel natürlich auch). Ich hab nur immer ein bißchen Angst, dass sich die Waageleinen an den Löchern der Durchführung (4. Bild) Durchscheuern. Heiß gebrannte Löcher können ja ganz schön scharf sein. Die KQKs haben das auch - bin gespannt, wie sich das entwickelt...
Aber ingesamt - Chapeau .
Stephan -
@Starkiter ja jein, das war der Gedanke der dazu führte Verbinder mit Durchgang für die Waage zu drucken. Vorteil dabei ist zum einen, dass die Leitkante an dem Verbinder aufliegt der wiederum genau im Ausschnitt sitzt. Das Loch im Dacron ist etwas größer und ohne Relativbewegung dürfte nix passieren. Bei meinen anderen hab ich immer Waage direkt durchs Dacron gezogen, bisher ohne Scheuerstellen, vielleicht muss ich mehr fliegen
-
-
Vielen Dank Renè,
aber etwas Bastelei war dann doch dabei.
Ich war nie mit den Standoff Verstärkungen aus selbstklebenden Mylar wirklich zufrieden, da die immer ein bisschen ausfisseln. Aber jetzt habe ich für mich eine Lösung gefunden, die mir passt.
Im Tischtennisbereich gibt es Belagklebefolien die transparent sind und beidseitig richtig gut kleben.
Das Schöne ist, es gibt sie in unterschiedlichen Stärken, und sind prima zu nähen.
Die Leitkantentaschen sind aus D60, das war mal ein Tip von @Coyote im Forum.
Das lässt sich super falzen.LG Peter
-
-
-