Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
-
-
-
-
-
@MOLLI lass ihn doch, deine Zurechtweiserei stiftet viel mehr Unmut! Wenn es unpassend ist räumen wir Moderatoren schon auf.
-
Das sollte keine Zurechtweisung sein sondern kritisch gefragt, wenn bald jede Nacht eines meiner Meinung nach geschätzten Drachenbauer des Forums so hinterfragt wird.
-
Alles locker Molli, meine Frage war auch nur kritisch, nebenbei ist schwarze Gaze hinter hellen Feldern auch nicht prickelnd für mich.Ich bin mir sicher er nimmt es auch locker, austeilen klappt ja auch ganz gut, Schon jemand "Djinnspiriert"?
-
-
Alles locker Molli, meine Frage war auch nur kritisch, nebenbei ist schwarze Gaze hinter hellen Feldern auch nicht prickelnd für mich.Ich bin mir sicher er nimmt es auch locker, austeilen klappt ja auch ganz gut, Schon jemand "Djinnspiriert"?
ich nehme es locker kein Problem. Mit dem weißen Faden hatte ich einfach so Bock es so zu machen.
Und das mit der Gase mache ich schon immer so. Könnte es ja abdecken mit schwarzen Streifen wie beim Djin, aber das mache ich sicher nicht. -
Rev SLE CH
Die Nähte sind super sauber und der Rev gefällt mir echt gut.
Hier noch eine kleine Anregung (keine Kritik):
Zum verriegeln der Segelmachernaht stellst du auf Geradstrich um und nähts kurz vor und zurück.
Probier doch mal folgendes: Lass die Einstellung auf Segelmachernaht und stelle satt dessen den Transport auf Null zum verriegeln, dann nähst du 3x auf der Stelle hin und her.
Ich finde das sieht noch sauberer aus.Gruß Carsten
-
-
-
-
Das Besondere ist , finde ich , daß die blauschwarzen Felder durch das Weiß daneben und die Gaze so losgelöst erscheinen , das gefällt mir , und sauber gebaut natürlich .
Gerhard -
-
Whow, so ein schöner Drachen , richtig klasse!!
Gruss vom Friesen -
Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Emong.
Stimmt, oberhalb hat er ähnlichkeit aufgrund der Konstruktion. Es fehlen aber die Zusatzsegel und er ist viel gestreckter. Bei der oberen Form ist aber aufgrund der nötigen Spannung nicht viel anderes möglich , neu Erfinden wird man kaum noch was ✌️.
Erstmal bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebniss, bisschen wird vielleicht noch geändert, Versuch macht Kluch